Alter Bridge

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
oidi schrieb:
creed waren nicht der oberhammer

reden wir von den gleichen "Creed"?
Du könntest sagen, dass sie nicht dein Stil wären, ok, das könnte ich nachvollziehen. Aber ihre Songs strotzen vor Kraft, vor Emotionen. Und auch wenn du das abstreiten würdest, alleine musikalisch gesehen waren sie der Oberhammer.
 
O

oidi

gfc schrieb:
oidi schrieb:
creed waren nicht der oberhammer

reden wir von den gleichen "Creed"?
Du könntest sagen, dass sie nicht dein Stil wären, ok, das könnte ich nachvollziehen. Aber ihre Songs strotzen vor Kraft, vor Emotionen. Und auch wenn du das abstreiten würdest, alleine musikalisch gesehen waren sie der Oberhammer.
genau, sie sind nicht mein stil, mein geschmack, deshalb können sie auch (meiner meinung nach) nicht der oberhammer sein ;)
für freunde von creed freu ich mich natürlich :)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
was macht eigentlich Scott Stapp nun? Auch noch Musik?
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
gfc schrieb:
oidi schrieb:
creed waren nicht der oberhammer

reden wir von den gleichen "Creed"?
Du könntest sagen, dass sie nicht dein Stil wären, ok, das könnte ich nachvollziehen. Aber ihre Songs strotzen vor Kraft, vor Emotionen. Und auch wenn du das abstreiten würdest, alleine musikalisch gesehen waren sie der Oberhammer.

Dazu müsste man erst mal festlegen, wie "der musikalische Oberhammer" überhaupt zu definieren ist.
Weil die Musik Dir gefällt? Dann wäre das ja dein persönlicher Geschmack und Du kannst oidi ja schlecht vorschreiben, was er als Oberhammer anzusehen hat.
Oder gehst Du da halt einfach vom musikalischen, technischen, textlichen aus?
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Da kann ich Dir leider nur teilweise zustimmen.
Sicher, Creed hatten musikalisch mehr drauf, als so manche 3-Akkorde-Schrammel-Band. Aber was sind dann z.B. Porcupine Tree oder Dredg oder Tool, wenn Creed schon der musikalische Oberhammer sind?
 
O

oidi

HKO982 schrieb:
gfc schrieb:
oidi schrieb:
creed waren nicht der oberhammer

reden wir von den gleichen "Creed"?
Du könntest sagen, dass sie nicht dein Stil wären, ok, das könnte ich nachvollziehen. Aber ihre Songs strotzen vor Kraft, vor Emotionen. Und auch wenn du das abstreiten würdest, alleine musikalisch gesehen waren sie der Oberhammer.

Dazu müsste man erst mal festlegen, wie "der musikalische Oberhammer" überhaupt zu definieren ist.
Weil die Musik Dir gefällt? Dann wäre das ja dein persönlicher Geschmack und Du kannst oidi ja schlecht vorschreiben, was er als Oberhammer anzusehen hat.
Oder gehst Du da halt einfach vom musikalischen, technischen, textlichen aus?

um euch zu helfen: ich meinte mit oberhammer den subjektive oberhammer ;)
und das kann mir niemand streitig machen, denn meinen geschmack änder ich nun mal nicht :)
 

soad4rip

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
also alter bridge kommt sicherlich nich auf RIP oder RAR2005... leider...
der gitarrist mark tremonti bekommt nämlich nachwuchs zu dieser zeit habe ich aus nem fanforum gelesen... also wirds wohl nix...

Was is nu eigntlich mit Godsmack wenn scho mal um Hard Rock geht...?
die wollten doch letztes jahr kommen?? und dieses?????