Allgemeiner Festival-Thread 2025

GodFather

Parkrocker
Ist doch immer auch die Frage was auf den anderen Stages parallel passiert. Letztes Jahr war der Opeth Auftritt klar spannender und cooler als die Scorpions zeitgleich auf der Hauptbühne.

Dutzendteichente

Parkrocker
Die YouTube Mitschnitte schrecken sehr ab. Axels Stimme ist schlimm mittlerweile.
Sie hätten auch Maiden buchen können die zu der Zeit in Deutschland sind. Die waren aber erst vor zwei Jahren auf Wacken weshalb sie wahrscheinlich nicht wollten. Ein Festival dieser Größe müsste eigentlich auch beide stemmen können. Das Graspop zB was deutlich kleiner ist, hat das ja auch schon geschafft. Aber Wacken hat das nicht nötig wenn immer schon so früh ausverkauft ist…

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Find ich nen dicken Wurf vom Wacken. Axls Voice is halt immer hit and miss... momentan eher miss, kann aber in nem Jahr wieder anders aussehen. Er hat schonmal total scheußlich geklungen, nur um 1-2 Jahre später wieder vollends abzureißen. We will see.

Gibt ja wohl auch Konzerte in Düsseldorf und München, da kann man sicher nach Schnäppchen Ausschau halten. Sold Out war das die letzten Touren ja nicht mehr.

Hätte auch für Ring/park was sein können, aber das wäre ja zu innovativ.... am Ende wirds ja eh wieder jemand der schon X mal da war.

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Wie finden wir das so? Bloc Party hätte ich gerne noch am Highfield oder Hurricane :D
1000161630.jpg

Mike1893

Parkrocker
Man stelle sich den shitstorm vor, DreamHaus würde die Scorpions als Headliner präsentieren.

MarkiParki

Parkrocker
Man stelle sich den shitstorm vor, DreamHaus würde die Scorpions als Headliner präsentieren.
Das hab ich letztes Jahr auch allen gesagt, die mit ihrem tollen Wacken Lineup angegeben haben. Das gäbe bei RiP einen Aufstand.

Aber ansonsten ist Hellfest schon mal wieder die Messlatte in Europa. Für Savatage, Dream Theater und Judas Priest hintereinander auf der gleichen Bühne würde ich da alleine schon hinfahren.

The Hu haben sich einen erstaunlichen Platz erarbeitet. Freut mich. Zumindest die und Refused könnte man doch noch zu RiP holen. Ich verlange ja nicht mehr viel.

Mike1893

Parkrocker
Aber ansonsten ist Hellfest schon mal wieder die Messlatte in Europa. Für Savatage, Dream Theater und Judas Priest hintereinander auf der gleichen Bühne würde ich da alleine schon hinfahren.

Das kannst hier aber auch nicht bringen. Geschmäcker sind ja verschieden, ich würde dafür nicht den Biergarten verlassen :)))

• Like
Reaktionen: Gunga

Snakecharmer22

Parkrocker

Wenn der Rest so stark ist wie beim Hellfest, verzeiht ihnen das jeder. Leider wird das nie eintreffen. Obwohl ich das Line Up dort auch schon stärker gesehen hab. Zusammen mit dem Resurrectionfest in Spanien aber locker das Beste, was Metalfestivals auffahren können 2025.

MarkiParki

Parkrocker
Das kannst hier aber auch nicht bringen. Geschmäcker sind ja verschieden, ich würde dafür nicht den Biergarten verlassen :)))
Der Satz mit der Messlatte stand nicht unbedingt im Zusammenhang mit Savatage und Dream Theater. Das sind meine subjektiven Favoriten als Progmetalfan.

Aber, dass die Progmetal Schiene beim Hellfest genauso vertreten ist wie Punk, klassischer Rock und Metal, Core etc. und das alles in Qualität und Quantität ist die Messlatte.

Frankenstolz

Forenstolz
Am 11.01. findet das Noisy Province Metalfest Vol. II im Kronacher Struwwelpeter statt.
Und ich bin auf jeden Fall am Start!!!😎🤘🏻
Support The Underground!!!💪🏻

Anhänge

• FB_IMG_1734295869419.jpg
    FB_IMG_1734295869419.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 37