Alkohol erst ab 18!!!

Mölle

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Gau-Algesheim/Mainz
Bei uns in den Supermärkten wird schon länger kein Wein mehr an unter 18 Jährige ausgegeben (und wir wohnen hier in einer Weingegend), hab auch schon von Fällen mit Bier gehört. Aber wie du schon sagtest, liegt alles an Fehlinformationen und Gerüchten.

Aber da wir schon beim Thema Alkohol sind: In der letzte Woche hab ich in den Nachrichten gehört, dass überlegt wird, ein Verbot für Alkoholverkauf an Tankstellen durchzusetzen, um somit exzessive Trinkengelage von Jugendlichen zu verhindern. Halt ich persönlich auch für recht schwachsinnig. Dann sollen halt die Tankstellenbesitzer keinen Alkohol mehr an Minderjährige abgeben. Wo soll man denn sonst noch nachts im Notfall Suff herbekommen? >.o
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Die Frage ist sowieso was es bringen soll Alkoholverkauf an Tankstellen zu verbieten irgendwo bekommt man das zeug immer her und wenn ich die Hausbar meiner Eltern plündern muss.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
So, habs jetzt mittlerweile gescannt und hochgeladen. Wer Interesse hat, einfach ne PN an mich.
 
N

nadnad

Ich denke einerseits, dass es echt nicht schlecht wäre die Grenze weiter hoch zu setzen, anderseits - was hier ja schon erwähnt wurde - absolut gefährlich, wenn man "offiziell" die ersten Alkohlabstürze haben kann, wenn man Autofahren darf.. mmmmh.. warum nicht gleich ab 24 (somit wäre auch ich endlich geschützt :mrgreen: ) ?

...bin heute nicht sooo ernst zu nehmen *g*
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ach ich weiss ja nicht. Ich hab relativ früh schon Alkohol getrunken, aber genau deswegen kam ich nie auf die Idee, mich an den Wochenenden ins Koma zu saufen. Ich fand Alkohol einfach nichts "besonderes", warum also mich damit zudröhnen?

So bin ich Genusstrinker geworden, von "klein an" ;)
Erst ab dem - alkohol-toxischen - Militärdienst kam der Suff dazu. ;)

Aber zurück zum Thema: Ich find daher, das Level sollte eher runter, wie hoch. Es liegt schlussendlich massgeblich an der Erziehung und damit an den Eltern, ob sie den Kindern einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol beibringen oder nicht.

Ich mein ein guter Schulfreund von mir hatte massiv restriktive Hardcore-Eltern, die liessen ihn nicht mal mit 12 Simpsons schauen wegen "Gewaltätigkeit", geschweige den irgendeine gescheide Musik oder sonst was. Der war dann aber mit 14 auf Entzug, hat sich mit Pillen vollgedröhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerun

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ich finde Alkohol ab 16 vollkommen in Ordnung. Wer nicht damit umzugehen weiß, der wird das auch in den 2 Jahren nihct mehr lernen.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Schlimm , das ungewählte über so etwas entscheiden... ach ja und wegen dem gesetz , ich bin aus bayern,, da juckt des keinen soweit ich uns kenn
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Einesteils wird diskutiert Jugendliche härter zu bestrafen und dann ein Gesetz machen wollen wo man 90 % + der Jugendlichen zu Straftäter macht. Meine Meinung darüber ist. Da zahlt es sich doch aus schon 24 zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
ach ja und wegen dem gesetz , ich bin aus bayern,, da juckt des keinen soweit ich uns kenn

sag das nicht. freunden von mir ist es z.b. schon so gegangen, dass man ihnen in bayr. gaststätten oder an der tanke kein bier mehr verkaufen wollte...
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
also letzten Freitag war ich auf Faschingsfeier, da hamse auch 18 bändchen verteilt und nach 12 alle unter 18-jährigen rausgeschmissen, mich komischerweise net obwohl ich kein bändchen hatte^^

aber nach 12 war dann mindestens die hälfte weg, absolut keine stimmung mehr, und deswegen dann total scheiße
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
In 5 Jahren wirst Du Dich auf 12 Uhr freuen, weil dann endlich die ganzen Kiddies weg sind, die den Platz an der Bar wegnehmen, und Dir zwischen den Beinen rumrennen.
Klingt hart, ist aber wirklich so. Ich hätte das mit 16 zwar nie im Leben einsehen wollen, aber inzwischen gehi ich auf keine öffentliche Party mehr vor 11, länger als ne Stunde halt ich den Kindergarten nicht aus.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

stimmt schon was guinness sagt.
is bei mir aber auch noch leicht anders, ich glaube immer dass sich die kleinen freuen, wenn um 11 schon wer von den älteren da is, elektro halt...