Alkaline Trio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Alkaline Trio


Offiziell Bestätigt

Das Alkaline Trio ist eine 1996 gegründete US-amerikanische Punkband aus Chicago, Illinois.
Die Band wurde im Dezember 1996 gegründet und besteht heute aus Matt Skiba (Gitarre und Gesang), Daniel Andriano (Bass und Gesang) und Derek Grant (Schlagzeug und Gesang). Ihr erstes Album Goddamnit wurde 1998 mit der Plattenfirma Asian Man Records aufgenommen. Dort erschien auch der Nachfolger sowie drei EPs. Im Jahr 2000 brachte die Band außerdem eine Sammlung ihrer EPs in Form des Albums The Alkaline Trio heraus. 2001 wechselte Alkaline Trio zu Vagrant Records. Dort wurden in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Jerry Finn die Alben From Here to Infirmary, Good Mourning und Crimson eingespielt.
2006 verließ die Band Vagrant, das sechste Album sollte 2007 für V2 Records eingespielt werden; da V2 aber in finanzielle Schwierigkeiten geriet und alle Künstler aus ihren Verträgen entlassen hat, war längere Zeit ungewiss, wo dieses Album erscheinen wird. Ende Mai 2007 gab das Alkaline Trio den Wechsel zu Epic Records, einem Sony-BMG-Sublabel, bekannt. Im Juli 2008 erschien das sechste Studioalbum "Agony and Irony". Mit Platz 13 konnte die Band mit ihrem Major-Label-Debüt die bis dahin beste Platzierung in den amerikanischen Albumcharts erreichen. Im selben Jahr brachte die Firma Nike einen Alkaline-Trio-Schuh auf den Markt. Am 23. Februar 2010 erschien ihr siebtes Studioalbum mit dem Titel "This Addiction". Die gleichnamige Single mit einem dazugehörigen Video wurde Anfang Februar 2010 veröffentlicht. Neben den 11 Songs werden noch weitere Bonustracks darauf vorhanden sein und eine Live-DVD mit einem Auftritt aus Las Vegas.
Viele Songs des Alkaline Trios handeln von Alkohol, Langeweile, Tod und Liebeskummer.
Das Alkaline Trio ist auch auf der CD Rock Against Bush Volume I mit dem Song Warbrain vertreten.
Der Song Wash Away (ein TSOL-Cover) wurde im Spiel Tony Hawk's American Wasteland verwendet. Zudem wurden noch Armageddon (in Tony Hawk's Underground) und Mercy Me sowie Fall Victim (in FlatOut 2) für Spiele verwendet.


Quelle Text


offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
FAlls sie nicht so früh spielen werden sie angeguckt :smt023
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Dann dürfte sich wohl deine Hoffnung erfüllt haben. :-)

Letzte Band des Festivals, mal sehen, ob ich noch Kraft habe, aber interessieren würden die mich schon, wenngleich sie halt wohl erst Montag Morgens um 1.00 Uhr anfangen werden.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Hmm..iwie haben sie nen doofen Slot bekommen. Ich hätte sie mir gern angeschaut, aber sie spielen einfach zu spät, da wir Sonntag Nacht wieder daheim fahrn wolln.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
grade mal reingehört, net schlecht sind die. Je nach Zustand werd ich sie mir anschauen oder auch nicht! Aber Bock hätt ich schon.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
irgendwie komm ich nicht von dem Gedanken los, dass der linke Typ [Sänger.?] wie Patrick Nuo aussieht.. :lol:
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Falls es jemand intressiert der Sänger hat auch noch n anderes Projekt mit dem es vor paar Jahren ein Album gab. Die Gruppe heisst "The Heavens" oder nur Heavens. Anspieltipp "Patent Pending"
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Grad reingehört, taugt mir sehr. Werden auf jeden Fall angeschaut, wenn ich nicht zu sehr am Ende bin. :smt023
 
S

Sabsy

Freu ich mich schon sehr drauf! :smt049
Muss langsam mal ins neue Abum reinhören..
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
"This Addiction" gefällt mir gut! :smt023
Da werd' ich wohl zum Abschluss auch noch reinschauen, wenn ich dann nicht schon völlig kaputt bin.
 

tillyvanilly

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Alter
42
Ort
Bielefeld
Hat jemand die Deluxe Version und kann mir sagen,ob sich die DVD lohnt?Hätte schon Bock auf ein Konzert von denen auf DVD,wobei manchmal die Qualität bei solchen Album Zugaben so mies ist,dass es keinen Spaß mehr macht!!
Werde sie mir aber auf jeden Fall angucken.Hoffe nur nach Motörhead noch ins Zelt zu kommen.Hängt aber wahrscheinlich auch etwas davon ab,wer den TBA Slot vorher einnimmt...
 

tillyvanilly

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Alter
42
Ort
Bielefeld
Habe mir gerade noch einmal den Spielplan angeschaut und mußte feststellen,dass Taylor Hawkins vor Alkaline Trio spielt.War das von Anfang an so?Mir war so,als ob zwischen beiden noch ein Slot frei gewesen wäre,komisch!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.