Aiden

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Aiden



OFFIZIELL BESTÄTIGT

Im Frühjahr 2004 beschlossen die vier High-School-Schüler Wil Francis (Gesang), Angel Ibarra (Gitarre), Jake Wombald (Gitarre) und Jake Davison (Schlagzeug) eine Band zu gründen und benannten sich nach einer Figur aus dem Horrorfilm The Ring. Schon im Juli des selben Jahres stellten sie bei ihrem ersten Gig in einer Pizzeria in Seattle ihre ersten fünf selbstgeschriebenen Songs vor. Kurz darauf stieß Nick Wiggins zur Band und komplementierte das bestehende Quintett. Ihr Debütalbum Our Gang's Dark Oath erschien 2004 auf Dead Teenager Records, dem Label des Schlagzeugers der Band Zeke, deren Herstellung und Verbreitung größtenteils von den Mitgliedern selbst übernommen wurde. Nach einer Tournee mit der kanadischen Emocore-Band Silverstein, wurden sie von derem Label Victory Records unter Vertrag genommen. Im Oktober 2004 brachten Aiden dann ihre zweite LP Nightmare Anatomy auf dem Markt. Nachdem sie 2006 auf der Kerrang XXV mit HIM tourten, wurden sie bei den Kerrang Awards als Best International Newcomer ausgezeichnet, und setzten sich dabei unter anderem gegen Panic! At The Disco, From First To Last und Angels and Airwaves durch.

Aiden kombinieren in ihren Liedern Post-Hardcore und Emo-Pop mit Elementen des Horrorpunk.Dabei lassen sie Einflüsse von Gruppen wie Thursday, Avenged Sevenfold und Coheed and Cambria erkennen, laut Bandaussage sind weiterere wichtige Einflüsse AFI (Band) und die neueren Misfits. Auch wenn Aiden auf ihrer Homepage verlauten lassen, dass sie Horror-Rock spielen würden, wird dieser Begriff üblicherweise für ein gänzlich anderes Genre gebraucht, stattdessen werden sie zumeist dem Gothcore zugeordnet.

Quelle Text: www.wikipedia.org
Quelle Bild: http://radmusic.tblog.jp/
Homepage: http://www.aiden.org/
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Hab bisher nur die beiden Alben gehört und die san geil! Aber hätt jez ned dacht das die so Ausschaun, des is ja richtig Emo he :D
 

KaTiuk

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Bonn
Website
www.myspace.com
jaaa ich hab jetzt ein Problem...wollt die ja auch sehen aber meine leutz die mitgehen wollen alle Linkin Park sehen...!!! *grmL*
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
genug bier und dann vor der stage freunde suchen. so mach ich das immer.
bei solchen sachen werde ich von meinen freunden, die doch nen sehr anderen musikgeschmack haben regelmäßig im stich gelassen.