Zelt kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magda

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Wie ist das mit den Zelten? Überlebt mein Zelt auf C4 oder gibts da Leute die meinen die Zelte kaput zu machen?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich würde nicht das Beste Markenzelt mitnehmen. Es gibt immer welche die im Suff ins Zelt fallen und ähnliches.
 

magda

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
HAb ein gutes Zelt und mache mir da Gedanken ob es richtig ist es mitzunehmen (allerdings fürschlechtes WEtter ist es perfekt)
Die Jahre zuvor gab es imer REgen
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
was da schonmal hilfreich ist: das zelt nicht direkt an wege/durchgänge stellen, an denen dauernd leute durchgehen.
normalerweise geht das zelt aber nicht kaputt, außer einen trifft das pech und eben ein betrunkener fällt rein o.ä.
 

soldier**

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Ingolstadt
Website
www.partys-bei-uns.de
also in den letzten 2 jahren sinds ja auch weniger randale geworden soweit ich weiß. mehr als dass vllt mal ein besoffener reinfällt wird wohl nicht passieren.

und wenn du ein gutes zelt hast gehn die standen ja nich so leicht kaputt :)
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Solang kein Betrunkener dein Fliegengitternetzding eintritt, und sich dann direkt neben dir zum pennen legt,wie bei mir letztes Jahr is eigentlich alles okay. :mrgreen:
Ich hatte auch nur n billig-Zelt dabei, da sind einige Betrunkene draufgefallen, aber dem Zelt hat das nicht geschadet ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wer macht sich denn um sowas gedanken? Zelt mitnehmen muss man sowieso, und wenn wer reinfällt, kann man auch nihts machen. Aber is ja nich so als ob das alle 5 Minuten wo passiert.

uns sind auf ca. 15 Festivals erst 1 mal 2 mädels ins Zelt gefallen beim Kumpel
 

Schur24

Parkrocker
Beiträge
83
Reaktionspunkte
18
wer macht sich denn um sowas gedanken? Zelt mitnehmen muss man sowieso, und wenn wer reinfällt, kann man auch nihts machen. Aber is ja nich so als ob das alle 5 Minuten wo passiert.

uns sind auf ca. 15 Festivals erst 1 mal 2 mädels ins Zelt gefallen beim Kumpel

Sind die Mädels freiwillig reingefallen? :lol:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Mir ist nie was zum mein Zelt passiert. Natuerlich ist es moeglich das was passiert, aber ich denke man muess nicht grosse sorgen darueber machen. Gut, ich wuerde nie eine richtig gute und teuere zelt mit nehmen.
 

lito81

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Alter
42
Ort
Salzburg
Also ich nehm sicher kein teures "Markenzelt" mehr mit zu einem Festival. Letztes Jahr haben sie mir ein Loch in mein Salewa-100€-Zelt geschnitten. Einfach so. Haben nicht mal was geklaut oder durchwühlt. Einfach aus Langeweile.

Solange mein 30.- € heuer die 3 Tage überlebt bin ich schon glücklich.

Aber natürlich sollte man den Tipp zu Herzen nehmen und das Zelt nicht neben einem Gehweg aufstellen. Da wirst du zugemüllt, DAUERND streifen Leute deine Behausung, es ist IMMER laut und die Gefahr das jemand reinfällt ist noch viel höher.
 

RockMusic

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Alter
30
Ort
Schrobenhausen
Ist Diebstahl eigentlich ein großes Problem? Also passiert das oft?
Werd meine Wertsachen zwar eh immer bei mir haben, aber trotzdem.

..Und was heißt teures bzw Markenzelt? ^^
Über 100 Euro würd ich keins mitnehmen, aber auch keinen Schrott... was sind die Dinger denn im Durchschnitt wert?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Mir wuerde persoenlich nur einmal was geklaut (steaks), ich denke das es nicht so eine grosse problem ist. Es passiert aber natuerlich unter soviel menschen.

Am besten bring einfach nichts mit das due verlieren willst oder wertvoll ist.
 

Painkiller

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
Mitterteich
3-Personenzelt ca. 20-40 euro das geht ... drüber wärs mir für festivals zu teuer...bei regen einfach ne gewebeplane drüberspannen und dann bleibt man auch bei starken regen im zelt trocken und muss nicht viel geld für n "Markenzelt" ausgeben
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.871
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ist Diebstahl eigentlich ein großes Problem? Also passiert das oft?
Werd meine Wertsachen zwar eh immer bei mir haben, aber trotzdem.

..Und was heißt teures bzw Markenzelt? ^^
Über 100 Euro würd ich keins mitnehmen, aber auch keinen Schrott... was sind die Dinger denn im Durchschnitt wert?

Bei uns wurde letztes Jahr auf C.8 ein Zelt aufgeschlitzt und ein ganzer Rucksack daraus geklaut. Manchmal hat man halt Pech.
 

RockMusic

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Alter
30
Ort
Schrobenhausen
Hm, keine Ahnung, was ich jetzt für n Zelt nehmen soll.
Eins, wo's nicht durchregnet aber nicht zu wertvoll sein sollte... oookay ;)
 

Painkiller

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
Mitterteich
Hm, keine Ahnung, was ich jetzt für n Zelt nehmen soll.
Eins, wo's nicht durchregnet aber nicht zu wertvoll sein sollte... oookay ;)

wie gesagt...nimm ein billigzelt (20-40 euro) und dann kaufste für ca 5 euro ne gewebeplane im baumarkt, die du dann drüberspannst übers zelt...dann is es absolut regenfest (besser als ein teueres markenzelt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.