Womo-Camping: Z-Wiese, S5, Steintribüne...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gwen

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Parkrocker,

bin hier schon ein Weilchen am mitlesen, nun habe ich mich endlich angemeldet ;)

Zu meinem Problem bzw. meiner Frage:
Mein Mann und ich waren nun 2015 & 2016 jeweils im Park mit einem Sprinter als Womo, bisher hat immer alles reibungslos geklappt, 2015 waren wir auf S5, 2016 dann (wegen fehlender und auch nicht gewollter Womo-Plakette) auf der Steintribüne. Nun habe ich zum Geburtstag vor 2 Wochen von meinem Mann wieder Tickets bekommen, frage mich aber nun, ob man 2017 tatsächlich nur noch die Möglichkeit hat auf der Beuthener Straße zu Campen? Gibts Alternativen?
Finds echt ne Sauerrei nun auch noch die komplette Steintribüne nur noch mit einer (arschteuren & sowieso ausverkauften :wohow:) Plakette zugänglich zu machen...
Mein Mann war furchtbar geknickt :( als ich ihm sagte, dass man auf die Steintribüne wo es uns so gut gefallen hatte, nur noch mit einer Plakette campen darf und sowieso nur mit Wohnwagen.

Freue mich auf eure Antworten - danke!

Viele Grüße,
gwen
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Das geht dann mit einem Sprinter wohl tatsächlich nur noch auf der Beuthener Str. Aber da ist es genauso schön und genauso gute Stimmung ;)
 

gwen

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi maxibt,

danke für die schnelle Antwort!
Dieses Jahr ist es sogar "nur" ein VW-Bus, den wir im Laufe der nächsten Wochen noch zum Wohnmobil ausbauen werden.

Das mit der Beuthener Str. dachte ich mir schon... Ich finds einfach langsam nicht mehr schön - jedes Jahr ist irgendwas anders und man muss höllisch aufpassen, dass man nicht irgendwas verpasst. :wohow:

Gehört eigentlich der Teil der Straße unterhalb der Steintribüne auch noch zur Beuthener Str. oder ist das quasi auch Steintribüne? Da wird ja auch immer fleißig gecampt :mrgreen:
 

MeckPommRocker

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Hallo.
Wir standen die letzten Jahre in der Beutrhener Straße gegenüber vom s'Gärtla. Da gab es immer W(!)C und >Duschen. Das Gebäude gibt es ja nun nicht mehr. Gibt es in der Beuthener Straße weiter weg vom Zeppelinfeld noch andere sanitäre Einrichtungen mit Wasser? Oder nur noch Dixies?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Gab es auf der Beuthener Straße bislang nicht, nur auf dem Zeppelin Stage Camping. In diesem Jahr ist auf dem Lageplan aber auch ein neuer Bereich mit Duschen und WCs eingetragen, der aus meiner Sicht am Ende der Beuthener Straße (an der Steintribüne) liegt. Das könnte also passen.

Pläne - Rock im Park 2017
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
969
Reaktionspunkte
1.158
Das sind Container mit Duschen und WCs; stehen in der Karl-Steigelmann-Straße direkt an der Zeppelin-Tribüne. Dürften gedacht sein für WoMo-Camping aber könnten theoretisch auch zugänglich sein für Leute von der Beuthener-Straße. In der Beuthener-Straße stehen bisher nur Dixie-Boxen.

Ich bilde mir ein mich zu erinnern, dass es diese Container letztes Jahr schon gab, aber da auf S5 mit auf der Wiese.
 

MeckPommRocker

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Kosten die Duschen und WCs was? Im s'Gärtla haben wir immer was bezahlt. War aber eine saubere Lösung. Was zu Essen und Trinken gab es auch. Das war eine der Gründe, dass RiP für uns ein erträgliches Festival war (im Auto schlafen, Duschen, WC, schnell mal in die Stadt). Wir haben 8 neue Parkrocker mit den guten Bedingungen "geworben". :| Gibt es eine Möglichkeit, die Veranstalter auf die Problematik hinzuweisen? Ein (privat betriebener) Klowagen und Duschcontainer gegen Gebühr würde sich auf der Ecke doch bestimmt lohnen.
 

redbull33

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
91
Ort
Salzburg
Ich weiß zwar jetzt nicht ob dass was hilft aber dass steht auf der Rock im Park Homepage
Camping.PNG
 

Floriii

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Alter
34
Hi wir stellen unsere Sprinter auf den Volksfestplatz wie jedes Jahr. Die Wege zu den Duschen und den Toiletten sind nicht weit. Uns gefällt es sehr gut wir kommen dieses Jahr mit 4 Sprinter und pennen auch in denen.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Gab es auf der Beuthener Straße bislang nicht, nur auf dem Zeppelin Stage Camping. In diesem Jahr ist auf dem Lageplan aber auch ein neuer Bereich mit Duschen und WCs eingetragen, der aus meiner Sicht am Ende der Beuthener Straße (an der Steintribüne) liegt. Das könnte also passen.

Pläne - Rock im Park 2017

Jepp des passt, denn die stehen schon. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.