WACKEN ROCKS SOUTH Rieden/Kreuth

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Hab gerade auf der Wacken Page entdeckt das deren Kommerz entgültig ausufert: Wacken rocks South in Rieden/Kreuth, wahrscheinlich da wo damals das Earthshaker war.

Wacken tut zwar immer als sind sie gegen Kommerz, aber mit diesem Festival und dem schon im letzten Jahr installierten Wacken rocks Seaside ist das ja wohl nicht mehr haltbar.

Naja da es in der Nähe is und die Bands (bis auf der W *kotz*) schon ansprechend sind werd ich wohl hingehen.

Bisher bestätigt:

Age of Evil
Alestorm
Axxis
Bai Bang
Barock
Biohazard
Bullit Monks
Blue Cheer
Cripper
Der W.
Dezperadoz
Drone
Edguy
Eisbrecher
Ela
Emergancy Gate
Fatal Smile
Feuerschwanz
Girlschool
Hämatom
Heaven shall burn
Holy Moses
In Extremo
J.B.O.
Mad Mixx
Pussy Sister
Sahg
Secrets of the Moon
Silverlane
Sinwell
Suidakra
Stratovarius
The Bosshoss
The Fading
Tribe
U.D.O
Uli Jon Roth

21. - 23. Mai Rieden/Kreuth

WACKEN ROCKS
 
Zuletzt bearbeitet:

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Gut dass der Herr W auch gleich auf Co-Head gesetzt worden ist :|
Was aus Überraschungsheadliners Post nicht so richtig hervorgeht: Wacken Rocks South wird der Zwilling vom letzten Jahr eingeführten Wacken Rocks Seaside, das nun gleichzeitig von einem auf drei Tage erweitert wurde.
[mehr
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

als erfolgreiche marke zu expandieren ist wirtschaftlich gesehen doch nur sinnvoll. es ist halt nicht mehr "true". haben wir doch bei rip auch so.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Metal ist halt keine kleine Nische mehr.
Die Emanzipation bringt halt auch höhere Ticketkosten und die von fox schon angesprochene Expansion mit sich. Such is life.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Seit wann tut Wacken bitte so, also wären sie gegen Kommerz?! Bzw. ist Kommerz auch immer eine Auslegungssache... Die Anzahl der Zuschauer aufm Wacken ist in den letzten Jahren auch immer gleichzeitig mit den Ticketpreisen nach oben geschossen. Das kam ja ned von ungefähr.

Ich finds genial, dass sie jetzt noch ein "Warm-Up" Festival für die 20. Auflage in meiner Nähe anbieten, ist werd wohl sicher dort sein. Und dass da zum 20. Jubiläum was besonderes kommt war mir auch irgendwie klar
 

Zwetschge

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Alter
31
also ich bin dabei
war leider zu spät für das Konzert vom w in Nürnberg, also is das Ideal
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
ich würd mich sehr freuen, wenn sich das Festival fest in Rieden etablieren würde... Nachdem es jetzt hier in der Nähe schon das Earthshaker und UFTG nicht mehr gibt. Es kann ned genug Metalfestivals hier in der Gegend geben!
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Seit wann tut Wacken bitte so, also wären sie gegen Kommerz?! Bzw. ist Kommerz auch immer eine Auslegungssache... Die Anzahl der Zuschauer aufm Wacken ist in den letzten Jahren auch immer gleichzeitig mit den Ticketpreisen nach oben geschossen. Das kam ja ned von ungefähr.

Ich finds genial, dass sie jetzt noch ein "Warm-Up" Festival für die 20. Auflage in meiner Nähe anbieten, ist werd wohl sicher dort sein. Und dass da zum 20. Jubiläum was besonderes kommt war mir auch irgendwie klar

Naja auf der Wacken HP kannst regelmäßig Stellungnahmen zu Vorwürfen lesen.
Z. B. das das Wacken rocks Seaside eingeführt wurde. Da haben se auch gemeint das es dieses Festival schon lange gibt und man nur mit den bestehenden Veranstaltern zusammenarbeiten und keinen verdrängen will.
Jetzt stampfen se auf einmal noch dieses South dazu. Die Veranstalter nutzen den Namen Wacken aus und sind auf Gewinnmaximierung aus, bestreiten es aber.

Naja seis drum, ein Metalfestival mehr in der Gegend, wär mir halt lieber gwesen wenns weiterhin Earthshaker heisst ohne Wackenveranstalter, bischen bitterer Beigeschmack.

Etz sollns wenigstens noch paar gscheite Bands bestätigen die zu Rip nicht kommen.

Immortal
Testament
Children of Bodom
Ensiferum
Anthrax

Wär doch alles nicht schlecht :)
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
naja, dass sich des Festival unter dem Namen Wacken gut verkaufen lässt, des ist mir klar... Ich finds auch schade, dass es das Earthshaker nicht mehr gibt, leider. Da war ich seit 2004 immer vertreten.

Gegen die von dir aufgeführten Bands hätt ich nix einzuwenden, wenn die bestätigt werden, allen voran Immortal :smt023:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich finds auch super vorallem für die Leute die sichs nicht leisten können bis in den hohen Norden zu fahren. Außerdem ein großes Konkurrenzfestival für Rock im Park hat in der Region doch gefehlt!
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
naja bin mir nicht so sicher für wieviel Leute das Gelände ausgelegt ist bzw. was die Kapazität anbelangt. Als das Earthshaker 2006 zum ersten mal dort stattgefunden hat, warens glaub ich so 10.000-12.000 Leute rum?! Weiß es nicht mehr so genau... Aber ich denk da wär noch locker Platz für mehr Leute
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
hab das line up mal aktualisiert. bin bis jetzt maslos enttäuscht, dafür das sich das festival mit wacken im titel schmückt is das für 60 euro ja wohl lächerlich. naja paar bands kommen ja noch, vielleicht kenn ich ja auch mal die ein oder andere eine ^^

bisher würde mich nur biohazard reizen, aber wegen denen fahr ich auf kein festival
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Den W würd ich schon echt gern noch live sehen, das Album ist sowohl musikalisch als auch von den Texten her der Hammer (vor allem die ruhigen Songs). Die aktuelle Tour war ja leider viel zu schnell ausverkauft.. aber da hat man in den nächsten Jahren hoffentlich mal wieder ne Chance irgendwo anders..
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
hm kann mir mal einer erklären, was "the bosshoss" mit metal zu tun haben sollen?
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
wird verlegt auf ende august :evil: :

"iebe Metalheads,

aufgrund der starken Ticketnachfrage haben die örtlichen Behörden die Auflagen kurzfristig geändert und somit kann das Festivalgelände bzw. können die Campingflächen nicht, wie ursprünglich geplant, genutzt werden.

Aufgrund der dadurch notwendigen Umstrukturierung, werden zusätzliche Flächen benötigt, die leider aktuell im Mai durch landwirtschaftliche Nutzung nicht zur Verfügung stehen; aus diesem Grunde sind die Veranstalter gezwungen den ursprünglichen Termin Wacken Rocks Seaside in Aurich 21.-23.05.09 auf den 28.-30.08.09 zu verschieben.
Da die Künstler "back to back" gebucht sind, müssen wir somit auch Wacken Rocks South in Kreuth/Rieden auf den 27. - 29.08.09. verlegen.

Wir bitten um euer Verständnis und werden Euch mit zusätzlichen TopActs & weiteren Überraschungen dafür gebührend entschädigen z. B. hat auch schon DORO ihren Auftritt bestätigt

Alle gekauften Eintrittskarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.
Bereits gekaufte Tickets können natürlich auch an allen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden!!!

Weitere Details & Running Order folgen in den nächsten Tagen und sind dann auch auf der Wacken Homepage und Wacken Rocks: Home abrufbar.

Wir sehen uns auf dem Wacken Rocks!

Euer
Wacken Rocks Team"

naja wers glaubt........... glaub eher dasse zu wenig tickets verkauft haben und des bis august noch retten wolln, so ne scheisse aber auch, nervt mer in der arbeit das mer im mai frei hat und dann 2 wochen davor kommen se damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Die Lineup find ich jetzt nicht so schlecht.

Ich wuerde gern:

Axxis
Biohazard
Edguy
Girlschool
Heaven shall burn
Holy Moses
In Extremo
Stratovarius
U.D.O
Uli Jon Roth
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Jau und Slayer erst :mrgreen::smt023 Langsam lohnt sichs wirklich :lol:

Werd wohl nun vermutlich doch hinfahren... Muss nur schauen, dass ich den Freitag wenigstens frei bekomm...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
alle 4 Bands, die ich da gerne sehen würde spielen am Freitag. Mal schauen, vielleicht kauf ich mir da ein Tagesticket...mal vormerken!