Velvet Revolver

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Velvet Revolver



Offizielle Bestätigung

Velvet Revolver wurden 2002 nach einem Benefizkonzert für Randy Castillo gegründet. Die erste Veröffentlichung der Band war die Single Set Me Free im Jahr 2003 als Titellied zu der Verfilmung von Hulk. Am 7. Juni 2004 erschien das Debütalbum "Contraband".

Überschattet wird die Veröffentlichung davon, dass sich Sänger Scott Weiland noch immer in einer gerichtlich verordneten Rehabilitations-Therapie befindet. Zudem trat er bei einem Konzert in Deutschland mit einer Mütze auf, die einer SS-Mütze ähnelte. Später erklärte der Sänger, er habe mit der NS-Ideologie nichts zu tun.

Immer wieder aufkommende Gerüchte, nach denen die Band vor der Auflösung stehe, werden regelmäßig dementiert.

Ein neues Album wird im Frühjahr 2007 erwartet.

Quelle Text: www.wikipedia.de
Quelle Bild: http://www.satelitemusical.net

Homepage: www.velvetrevolver.com
 
T

Timme

naya sie waren mir lieber als sie noch die gunnies warn aber ohne axel als velvet revolver werde ich sie natürlich auch gerne sehen
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
hm naja! ich hoff des wird was gscheits!
also letzes jahr fand ichs einfach nur geil, die leute die von den gunners kamen mal live zu sehen!
musik.........hm kenn ich echt nix wirklich davon............^^
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
GnR hat michj letztes Jahr maßlos enttäuscht, mal schaun ob es Velvet Revolver besser können. Wenn parallel nix wichtiges Spielt werde ich mir die Jungs doch reinziehen, ich hoff nur sie sind besser als Axl Rose & Co
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
apfelsaft schrieb:
GnR hat michj letztes Jahr maßlos enttäuscht, mal schaun ob es Velvet Revolver besser können. Wenn parallel nix wichtiges Spielt werde ich mir die Jungs doch reinziehen, ich hoff nur sie sind besser als Axl Rose & Co

also am Rock am See 04 warem sie soooo gut, dass ich spontan ne Essens- und Pinkelpause eingelegt habe.
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
apfelsaft schrieb:
GnR hat michj letztes Jahr maßlos enttäuscht, mal schaun ob es Velvet Revolver besser können. Wenn parallel nix wichtiges Spielt werde ich mir die Jungs doch reinziehen, ich hoff nur sie sind besser als Axl Rose & Co
Auf welchem Konzert warst denn du? :shock:
Naja, ich fand se Park 2005 wirklich nicht schlecht... Showmässig zwar nicht überragend, aber auch nich schlecht...
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Dr.Damned schrieb:
apfelsaft schrieb:
GnR hat michj letztes Jahr maßlos enttäuscht, mal schaun ob es Velvet Revolver besser können. Wenn parallel nix wichtiges Spielt werde ich mir die Jungs doch reinziehen, ich hoff nur sie sind besser als Axl Rose & Co
Auf welchem Konzert warst denn du? :shock:
Naja, ich fand se Park 2005 wirklich nicht schlecht... Showmässig zwar nicht überragend, aber auch nich schlecht...

Novarock letztes Jahr. Am Anfang hat's recht gut angefangen aber nach ca dem 3. oder 4. Lied ist Axl Rose irgendwie total abgekackt. Beinahe nach jedem 2. Song ist er Minutenlang hinter der Bühne verschwunden, während seine Bandkollegen irgendwie versucht haben die Zeit mit einem Gitarrensolo nach dem anderen zu überbrücken. Ich hätte ja gedacht er bricht früher oder später auf der Bühne zusammen. Nach ca 2/3 des Konzertes waren irgendwie ne Menge Leute schon zurück in ihren Zelten und es war richtig leer (und das beim Headliner auf der Hauptbühne :roll: ). Wie gesagt mich hat's überhaupt nicht begeistert und ich hatte auch allgemein den Eindruck, dass beim Publikum kaum Stimmung aufkam, dabei war ich eigentlich ziemlich weit vorne.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Das Cover des neuen Albums "Libertad"

vrlibertad.jpg



Und die Setlist vom "Re-Evolution" Tourauftakt in Santiago de Chile:

General Information

Date: April 10, 2007
Location: Santiago, Chile
Venue: Pista Atlética Del Estadio Nacional

Additional Info: This was the first tour date of VR's 2007 Re-Evolution tour. Support act was Bad Religion..

Set List

* Let It Roll
* Do It For The Kids
* Superhuman
* Suckertrain Blues
* She Mine
* Crackerman
* Fall To Pieces
* Get Out The Door
* It's So Easy
* Sex Type Thing
* She Builds Quick Machines
* Set Me Free
* Wish You Were Here,
* Used To Love Her
* Mr. Brownstone
* Slither
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Velvet Revolver spielen GNR Songs? Wie hört sich das denn an? Aber nettes Cover =D