Übernachtungsmöglichkkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yvel33

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
53
ich war noch nie bei RIP, bisher nur bei RAR; dieses Jahr soll es mal RIP sein. Da wir inzwischen nicht unbedingt mehr campen möchten, hat jemand Tipps, wo (also in welcher Lage man am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Gelände und zurück kommt) man am besten nach einer Unterkunft sucht? Kenne mich in Nürnberg und mit den öffentlichen leider gar nicht aus. Für Tipps zu guten Übernachtungsmöglcihkeiten wäre ich daher sehr dankbar
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Die Öffentlichen fahren dich sehr nah ans Gelände ran. Die 5er Straßenbahn wenn ich mich nicht täusche. Haltestelle Doku-Zentrum. Und dann einfach dem Besucherstrom folgen. Zu Zimmern kann ich dir nichts sagen aber buche mal lieber frühzeitig.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Wir machen das schon Jahrelang nur noch mit Hotel. Die Bahnverbindung ist okay. Von der Haltestelle läuft man halt zum Gelände 15-20 Minuten. Wer noch den letzten Act auf der Park Stage oder der Halle anschaut muss halt den Nachtbus nehmen aber das ist jetzt auch nicht das Problem. Und Hotels hat Nürnberg ja genügend...
Aus dem zelten bin ich raus...
Aufm Taubertal Festival werden wir mit einem Wohnwagen vor Ort sein!
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich bin zwar Zepelinstage Camper, aber um den Hauptbahnhof sind genügend Hotels, die ganz einach mit der Tram oder S- Bahn zu erreichen sind.
Die Haltestellen am Gelände dafür sind bei der Tram Doku-Zentrum und bei der S-Bahn Frankenstadion, oder Dutzendteich.:)

Edith: Und die U-Bahn fährt auch noch da raus.
Haltestellen dafür sind Bauernfeindstraße oder Messegelände.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

mawischa

Parkrocker
Beiträge
107
Reaktionspunkte
148
Ort
Fließ
Wir waren letztes Mal auch im Hilton (da sind zwei Wochen vor RIP plötzlich wieder Zimmer auf booking.com frei gewesen, zu einem vernünftigen Preis). Ist zu Fuß relativ flott zu erreichen. Davor waren wir immer im NH in der Nähe des Hauptbahnhofes. War auch top. Busse gehen von dort aus gut, wir haben aber immer ein Taxi genommen. Heuer habe ich das B&B Hbf gebucht, Hilton und NH sind momentan einfach zu teuer. Werden das aber wahrscheinlich canceln und das Coleman Backstage Camping ausprobieren.
 

rocktob

Parkrocker
Beiträge
102
Reaktionspunkte
29
Ort
Bamberg
Die VAG (Verkehrsunternehmen in Nürnberg) müsste zu RiP auch zusätzliche Straßenbahnen, U-Bahnen und Busse fahren lassen, laut eines Mitarbeiters der VAG.
 

flutschstuhl

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
94
Alter
34
Ort
Karlsruhe/Stuttgart
Wir haben dieses Jahr auf Airbnb eine nahe Ferienwohnung gefunden. Die Hotelpreise waren doch recht hoch. Als Gruppe ist es in einer Wohnung sicherlich auch lustiger als im Hotel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.