Turbostaat

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Turbostaat



OFFIZIELL BESTÄTIGT


Turbostaat sind eine Punkrockband aus Norddeutschland.

Turbostaat werden regelmäßig mit Bands wie Dackelblut, Oma Hans oder auch Muff Potter verglichen. Sie gehören zu der Gruppe deutschsprachiger Punkbands, deren Texte Inhalte jenseits von Saufgeschichten und politischen Parolen haben. Der Sänger der Band, Jan, drückt es folgendermaßen aus: "Es sind halt nicht nur drei Akkorde, es ist deutsch, es reimt sich nicht immer und es ist ein bisschen aggressiver."

Turbostaat gingen im Januar 1999 aus verschiedenen weniger beachteten Punkbands (namentlich Exil, Zack Ahoi und Unabomber) hervor. Nach dem Umzug der Bandmitglieder von Husum nach Flensburg wurde 2001 das Album Flamingo über Schiffen, Flight 13 und Rookie Records veröffentlicht, ebenso wie 2003 der Nachfolger Schwan. Beide Platten fanden über 5000 Abnehmer.

Turbostaat haben sich durch unermüdliches Touren als Liveband einen Namen gemacht. Unter anderem spielten sie im Vorprogramm von Dover und den befreundeten Beatsteaks. Mit letzteren arbeitete Jan für das Cover des Fu Manchu-Songs Hell on Wheels, das sie Frieda und die Bomben nannten und mit eigenem deutschem Text versahen, zusammen. Dieser Song war auf der Beatsteaks-Single zu Hello Joe enthalten.

Im Mai 2004 spielten Turbostaat eine Skandinavien-Tour durch Norwegen, Schweden und Finnland.

Ende 2006 wechselten Turbostaat zum neu gegründeten Label Same Same But Different. Ein neues Album wurde Ende März 2007 aufgenommen.

Quelle Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage: http://www.turbostaat.de
Myspace: http://www.myspace.com/turbostaat
 

sportfreund89

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Dahoam
cool wärs wenn si vorband von den beatsteaks wären aber das wirds nich spielen
;-}

oder wenn sie frieda und di bomben mit den beatsteaks singen
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Über Frieda und die Bomben würde ich mich auch freuen. Aber auch so werd ich mir die anschauen, wenns irgendwie hinhaut. Die Lieder auf mySpace hören sich schon gut an.