Trockeneis auf dem Campinggelände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jc.muench

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
26
Hi Leute,

wie sieht es aus? Offiziell ist ja Trockeis auf dem Campinggelände verboten, kann man es trotzdem irgendwie zum Beispiel auf C4 oder C5 einbringen? Letztes Jahr war ich hinten beim C9 da hatte auch jeder seine Musikanlage und Parvillion dabei, obwohl diese auch verboten sind.
 

jc.muench

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
26
wie genau kontrollieren die da bei C4 und 5? Schaun die genau in jede Tasche und Box rein und wenn ja reicht es wenn ich einfach ein paar Flaschen drüber lege?
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Trockeneis ist völlig zurecht verboten! Es gibt genug andere Wege Bier und Essen kühl zu lagern.
...und in der Regel explodieren Pavillions und Musikanlagen selten, wenn sie mit Bekloppten in Kontakt kommen. :)

€: Es wird v.a. genau nach Glas und verbotenen Gegenständen geschaut. Trockeneis fällt da also auch drunter und die üblichen Transportboxen werden den Secu's mit Sicherheit auffallen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Styroporbox. Unten trockeneis, darüber nornales eis schichten. Dann dein ganzes geschlonz wie essen, bier etc drüber. Zackfeddich ! Klappt jedes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: jc.muench

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Trockeneis gehört einfach nicht auf ein Festival und das vollkommen zurecht. Anleitungen wie man es am besten reinschmuggelt finde ich wirklich unnötig.
Lasst es einfach daheim und kühlt mit Eis. Nachschub gib es genügend an den Tankstellen rund ums Gelände. Ist sicherer für alle Beteiligten!
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Trockeneis gehört einfach nicht auf ein Festival und das vollkommen zurecht. Anleitungen wie man es am besten reinschmuggelt finde ich wirklich unnötig.
Lasst es einfach daheim und kühlt mit Eis. Nachschub gib es genügend an den Tankstellen rund ums Gelände. Ist sicherer für alle Beteiligten!
Ich verstehe was du meinst, aber ich kenn zum Beispiel unsere Gruppe und bei uns wird das halt nicht dementsprechend zweckentfremdet.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Mit ein bisschen Vorsicht ist das kein Thema. Kann die Angst auch verstehen, dass irgendwelche vollidioten damit Unfug treiben. Hab ich persönlich noch nie erlebt. Viel gefährlicher finde ich die Affen, die Dosen auf Gaskocher und Grill stellen und das siehst du bei Rock im Park alle 20 Meter.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ob man sich an die Regeln hält muss jeder selbst wissen. Das Problem hier ist, dass man keine Anleitungen posten sollte, wie man Regeln umgeht und die Anleitung zum Regelbruch dann nach einem entsprechenden Hinweis der Moderation auch rotzfrech nochmal zitiert.

Denkt doch mal nach, wo ihr hier seid und fragt euch dann, ob eine PN nicht doch die bessere Lösung wäre.
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Wollte wissen, was für Gefahren Trockeneins birgt:
Trockeneis – Wikipedia

Google-Suche nach Unfällen mit Trockeneis ergibt:
Ja, gibt immer wieder mal was. Auf den ersten und zweiten Blick gibt es keine Explosionen. Die Kälteverbrennungen und das Kohlendioxid sind das Problem. Aber wohl nur selten.

... mit ein bischen Vorsicht und so weiter... und Pyro mit Vorsicht und so weiter...

Ein Festival ist ein riesiger Haufen aus Menschen unter denen selbst ohne solche verbotenen Dinge Unfälle passieren. Alleine die reine Zahl der Beteiligten auf dem begrenzten Areal erhöht die Wahrscheinlichkeit der Verkettung unglücklicher Umstände.

Jemand wie Snakecharmer22 der Security zu melden hätte ich kein Problem.

Und nur weil Unfälle mit Trockeneis ziemlich selten sind, bedeutet das nicht, dass man dieses Zeug zu RIP bringen könnte. Leute, lasst einfach den Mist!
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Ich verstehe was du meinst, aber ich kenn zum Beispiel unsere Gruppe und bei uns wird das halt nicht dementsprechend zweckentfremdet.
So wie bei allen Gruppen die verbotene Dinge mitnehmen wollen. Die sind immer ganz vernünftig und machen keinen Unsinn. Es sind grundsätzlich und ausschließlich immer nur die Anderen.
 
  • Like
Reaktionen: DirkNBG

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
Um meinen Erfahrungs-Senf auch noch dazu zugeben:
Unsere Gruppe hat auch 2 mal gemeint, nicht ohne Trockeneis über das Wochenende zu kommen.
Resümee:
letztendlich war es einfach viel zu teuer wenn man sich anschaut, wieviele Getränke wir damit gekühlt haben.
Man spielt damit rum und es verdampft einfach.
Es hat sich zwar niemand weh getan, aber der Kosten/Nutzen-Faktor war einfach zu schlecht.
Jetzt holen wir uns seit einigen Jahre einfach Samstag Eis von der Tanke und kommen so gut über's Wochenende.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Okay ich werde es in zukunft unterlassen hier irgendwelche "Anleitungen" zu posten, die sich jeder x- Beliebige aus dem Internet ziehen kann. Am besten einfach hier zumachen oder den Thread schließen, dann ist alles gut und niemand muss weinen ;)
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
:roll:

Hatte in meiner ganzen Festival Karriere noch kein Trockeneis dabei, aber es ging mir früher in der Schule schon auf den Sack, wenn jemand jede Regelwidrigkeit petzen musste.

Verstehe nicht, was hat das mit dem Thema zu tun hat?

Du hast mir hiermit unterstellt, dass ich jede Regelverletzung jederzeit an wen auch immer petze. Erkläre das mal genauer.

Ich kann sehr wohl zwischen grober Regelverletzung und milder Regelverletzung unterscheiden. Je nach Fall würde ich vielleicht von Petzen reden oder von Anzeige. Trockeneis läuft für mich ganz klar unter grober Regelverletzung. Kannst gerne mal bei unserem Veranstalter fragen, ob die das genauso sehen.
 

jc.muench

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
26
Ich habe nicht nach eine Anleitung gefragt, wie man sowas auf den Camping Platz schmuggeln kann. Ich hab gefragt, ob es möglich ist es mit auf den Camping Platz mit zu nehmen. Ich weiss, wie man mit Trockeneis umgeht und verwende es ausschließlich zu Kühlungszwecken.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Kann man das Topic nicht einfach zu machen? Hier ist doch alles gesagt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.