Trinkrucksack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimoP23

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Hallo rocker
Eine Frage seit ihr eig die letzten Jahre mit nen trinkrucksack reingekommen?
Weil man bekommt ja vor den Bühnen nicht gerade schnell was zu trinken und wenn doch dann nur Bier.
Und bei mir ist es so wenn ich nicht genügend trinke bekomm ich sehr schnell Schwindel, Kreislaufprobleme. Und ein Liter Wasser reicht halt nicht. Deshalb möchte ich eig meinen Trinkrucksack mitnehmen. Weil bis man mal was ohne Alkohol bekommt ist mein Kreislauf schon im Arsch.
Diesen trinkrucksack besitze ich also keinen riesigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160529-133404.png
    Screenshot_20160529-133404.png
    207,2 KB · Aufrufe: 504

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Trinkrucksäcke sind nun offiziell nicht mehr erlaubt

Neue Info von heute auf der Homepage. Bisher stand ja nur dabei dass ausschließlich ein Tetrapack erlaubt ist. Das wurde nun ergänzt in dem einige nicht erlaubte Behälter konkret erwähnt werden. Das sind natürlich Flaschen und Dosen, aber auch Trinkrucksäcke sind als "nicht erlaubt" gelistet.

Erlaubt sind hingegen neu Lederbeutel, wer also auf sein stilvolles Wikinger Trinkhorn verzichten muss, kann nun wenigstens den ebenso kultigen Beutel mitnehmen.

Die Möglichkeit mit einem Trinkrucksack mehr als den erlaubten einen Liter mitzunehmen wurde ja bisher von vielen Securities toleriert, bin gespannt wie dieses dann vor Ort umgesetzt wird am Einlass.

Also bleibt beim Tetrapack, ihr könnt es ja beliebig oft auf dem Bühnengelände an den Wasserstellen wieder auffüllen
 

rockopa

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
16
Auf der Homepage heisst es:".......Glasflaschen, Glasbehälter, Dosen, Kanister, Trinkrucksäcke und Plastikflaschen sind auf dem Festivalgelände nicht erlaubt."
Wenn es richtig heiß wird, drücken sie vielleicht ein Auge zu.

Du schreibst oben, daß es vor den Bühnen Bier gibt. Das muß neu sein. Bisher gabs nur wässriges Becks. :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: DirkNBG

TimoP23

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Aber warum sind Lederbeutel erlaubt und trinkrucksack verboten
Ganz herrlich ich sag dann einfach was ist euch lieber jemand der genug trinkt oder jemand der zum Sanitäter gebraucht werden muss
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Es gibt ja auch die kostenlosen Wasserstellen an denen du ggf. den Tetrapak oder einen Becher (vom Gelände) wieder auffüllen könntest.
Glaube nicht, dass im Ernstfall eine Diskussion da viel bringt.
 
  • Like
Reaktionen: DirkNBG

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Aber warum sind Lederbeutel erlaubt und trinkrucksack verboten
Ganz herrlich ich sag dann einfach was ist euch lieber jemand der genug trinkt oder jemand der zum Sanitäter gebraucht werden muss

Weil ein Trinkrucksack mehr als 1 l fasst.

Wie oben schon geschrieben kannst du ja dein Tetrapack jederzeit wieder auffüllen kostenlos mit Wasser auf dem Bühnengelände. Und es ist gerade die Sorge dass jemand zum Sanitäter gebracht werden muss die gegen den Trinkrucksack spricht, es gab schon die Situation dass jemand dort hochprozentiges mit reingeschmuggelt hat und dann mit Mitterer Alkoholvergiftung behandelt werden musste.

Die kostenlosen Wasserstellen auf dem Gelände scheinen wirklich noch nicht allen geläufig zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: DirkNBG

TimoP23

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Können ja gerne darin riechen das das nur Wasser ist
Wie viel Wasserhähne sind da dann immer nicht das man ne Stunde anstellen muss zum auffüllen
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Du kannst denen das so lange zu riechen geben wie du willst, es ist offziell nicht erlaubt, wenn der Security am Eingang kein Bock hat dich damit reinzulassen dann hast eben Pech.
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Können ja gerne darin riechen das das nur Wasser ist
Wie viel Wasserhähne sind da dann immer nicht das man ne Stunde anstellen muss zum auffüllen

Wenn ich mich recht erinnere, sind es immer mehrere Wasserhähne, außerdem kann man sich auch in den Toiletten der Alternarena Wasser aus dem Wasserhahn holen. Habe auch gehört und gelesen, dass im Bereich direkt vor der Bühne nicht nur der Biermann rumläuft sondern auch jemand mit einem Tablett, auf dem Becher mit Softdrinks und Wasser angeboten werden.
 

DirkNBG

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
32
Alter
42
Ort
Nürnberg
Website
www.dscripts.de
Wenn ich mich recht erinnere, sind es immer mehrere Wasserhähne, außerdem kann man sich auch in den Toiletten der Alternarena Wasser aus dem Wasserhahn holen. Habe auch gehört und gelesen, dass im Bereich direkt vor der Bühne nicht nur der Biermann rumläuft sondern auch jemand mit einem Tablett, auf dem Becher mit Softdrinks und Wasser angeboten werden.
ARGO will die Verkäufer im Gelände auch nochmals explizit darauf hinweisen das mehr Alkfreies von den "Läufern" vor der Bühne verkauft wird da sich ja einige beschwert hatten das es nur Bier gab in den meisten Fällen. Das Interview von Balu (ick glaub so hieß er) mit ARGO lohnt sich also mal zu lesen, dann hat er sich die Arbeit nicht umsonst gemacht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haarmonster

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
ich würde es einfach probieren mit dem Trinkrucksack auch wenn er nicht erlaubt ist. Sollten sie mich abweisen, bring ich ihn eben zurück. So what.
Das was ich letztes Jahr an den "Brunnen" erlebt habe, war nicht feierlich. Vom ewigen Anstehen mal abgesehen... wenn du deine Schuhe und Klamotten trotz knapp 40°C im Wacken-Style haben wolltest, musstest du einfach nur an eine der Wasserstellen gehen.
Da geht's dann zu wie zur Trockenzeit in der Savanne.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
du solltest unbedingt das bundle-angebot wahrnehmen! Man wird dich jederzeit an den Einlässen mit dem gebührenden Respekt ganz vor und dann auch durch lassen! :D
Aber nur mit der Trinkflasche alleine... ich weiss nicht. :D
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich hatte bisher noch nie n Tetrapack, geschweige dem einen Trinkrucksack auf dem Buhengelände mit dabei.
Alles nur unnötiger Ballast!!!
Und zur Not scheiß ich auf die Paar Öcken und hol mir an einen der Stände was zu trinken!!!
RiP ist schließlich nur ein mal im Jahr!!!:)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
neeee das ganze bundle möchte ich nicht :)
is die flasche denn nun erlaubt oder nicht? :)

Ich würde sagen ist nicht erlaubt. Laut Produktbeschreibung ist das eine Feldflasche aus Plastik. Also ehr ein Karnevalsartikel wie die anderen Utensilien aus Deinem Paket. Gemeint sind schon echte Lederbeutel, so vom Mittelaltermarkt oder so.

Nimm einfach ein Tetrapack...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.