Trailer Pass

gottinger

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe eine kurze Frage und leider dazu nix gefunden zur Unterscheidung zwischen dem Caravan Camping Ticket Wohnmobil und Caravan Camping Ticket Trailer. Grundsätzlich habe ich den Unterschied schon verstanden aber ist für meinen Mercedes Marco Polo ein Trailer Ticket ok oder muss es ein explizites Wohnmobil Ticket sein? Das Auto ist ja nicht wirklich etwas von beidem, ist aber in der Zulassung Wohnmobil hinterlegt. Danke für die Hilfe
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.472
Reaktionspunkte
5.963
Alter
34
Ort
Nürnberg
Camper = Wohnmobil

Trailer = Anhänger sprich Wohnwagen

Für dein Fahrzeug bräuchtest du also ein Caravan Camper Ticket. Außer dein Marco Polo hat eine Anhängerkupplung und du nutzt es als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen ;D
 
  • Like
Reaktionen: gottinger

gottinger

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Danke für die schnelle Antwort, verstehe zwar nicht wirklich warum da unterschieden wird aber naja! Die Ordner lassen mich dann aber defintiv nicht mit meinem Wohnmobil auf dem Trailerplatz stehen und schicken mich wieder weg?
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
1.390
Auf den Trailer-Platz würden sie dich nicht rein lassen/scheuchen. Das grössere Problem jedoch ist, dass sie dich eigentlich schon bei der Einfahrt auf's RiP-Gelände abweisen sollten, wenn Dein Ticket nicht zum Fahrzeug/Gespann passt. Ohne treten zu wollen, aber die letztes Jahr dort positionierte Security wäre zu einer Unterscheidung von Trailer- und Caravan-Ticket nicht in der Lage gewesen - denen wäre das nicht aufgefallen und du wärst ziemlich sicher zumindest auf's Gelände gekommen.

Wenn es dir nur darum geht mit Kumpels in der jeweilig anderen Kategorie doch als Nachbarn zu nächtigen/feiern - auf der Beuthener Straße sind beide Kategorieren gemeinsam, dort ist das kein Problem und man kann eine gemischte Gruppe bilden. An der Steintribüne hingegen wird zumindest am frühen Donnerstag darauf geachtet, dass die Leute sich richtig einsortieren.

Falls Dein Anliegen aber ist, dass Du aus Versehen das falsche Ticket für deine Fahrzeugkategorie gekauft hast - eventuell geht das vor Ort gut, kann aber von niemandem garantiert werden - hängt von den genau dann Dienst schiebenden Secs ab.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

metallica90

Parkrocker
Beiträge
694
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
wenn Dein Ticket nicht zum Fahrzeug/Gespann passt

Guten Morgen,

Was wäre denn wenn an meinem KFZ (Van oder Kombi) ein normaler Anhänger dran hängt in welchem Sachen transportiert werden. Kein Wohnwagen. Wäre dann ein Trailer Ticket richtig oder werden ausschließlich Gespanne akzeptiert deren Hänger ein echter Wohnwagen ist?

Es gab unfassbar wenig Caravan Tickets ...

Verärgern will ich aber natürlich auch niemanden, schon gar nicht potentielle Nachbarn.


Liebe Grüße
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.472
Reaktionspunkte
5.963
Alter
34
Ort
Nürnberg
Steht doch ziemlich eindeutig auf der Website 😉

"Pass für einen Wohnwagen mit Zugfahrzeug"

Gerade weil es so wenige Tickets für die Kategorien gibt, macht es natürlich Sinn, dass hier auch nur die entsprechenden Gespanne eingelassen werden. Wobei es natürlich, wie @DuckieW sagt, wie so oft letztlich vom entsprechenden Security abhängen wird.
 
  • Like
Reaktionen: metallica90

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
549
Reaktionspunkte
663
Alter
37
Guten Morgen,

Was wäre denn wenn an meinem KFZ (Van oder Kombi) ein normaler Anhänger dran hängt in welchem Sachen transportiert werden. Kein Wohnwagen. Wäre dann ein Trailer Ticket richtig oder werden ausschließlich Gespanne akzeptiert deren Hänger ein echter Wohnwagen ist?

Es gab unfassbar wenig Caravan Tickets ...

Verärgern will ich aber natürlich auch niemanden, schon gar nicht potentielle Nachbarn.


Liebe Grüße
Meine Wowa Platz Nachbarn sind mit nem riesigen beplanten Hänger und Schlafmatratzen angereist, haben dort zu 6. gepennt, hat niemanden gestört. Der Edelstahlgrill von denen lief das ganze Wochenende. Was für eine witzige Chaostruppe. Bleibt entspannt, wenn euer Anhänger so aussieht, dass er eure Schlafkabine ist, sollte es keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: metallica90