Tool

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Tool

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=uCEeAn6_QJo]Name des Videos[/ame]

Tool ist eine US-amerikanische Progressive-Metal- bzw. Alternative-Metal-Band aus Los Angeles. Derzeitige Mitglieder sind Sänger Maynard James Keenan, Gitarrist Adam Jones, Bassist Justin Chancellor und Schlagzeuger Danny Carey. Musikalisch ist auf Einflüsse von Bands wie Meshuggah, King Crimson, Led Zeppelin und Pink Floyd zu verweisen. Tool zeichnet sich durch komplexe, ungewohnte Songstrukturen aus sowie durch meist undurchschaubare, oft spirituell beeinflusste Texte. Signifikant für die Musik ist neben dem meist melancholischen Gesang Keenans der häufige Gebrauch von unüblichen Rhythmen und Taktartwechseln. Vergleichsweise selten werden 4/4-Takte benutzt. Es dominieren Stücke in 5er-, 7er-, 9er-, 11er- und 13er-Taktarten, aber selbst die potenziell geradzahligen werden noch asymmetrisch unterteilt. So ist der Song „Schism“ beispielsweise auf langer Strecke ein 12er-Takt, der in 5 und 7 unterteilt wird anstatt in 4 mal 3. Der 5er-Block ist wiederum subdividiert in 2+3, der 7er in 2+2+3

Quelle Text


Offizielle Bandpage
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
So ziemlich die einzige Band die mich wieder zum Park locken könnte... Freu mich schon auf Diskussionen über diese Ausnahme-Überband :)
 
  • Like
Reaktionen: seb und Rocksack

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wenn man sie holt, dann bitte als Alterna-Head! Für einen Center Head sind die einfach zu speziell....ich und meine Kollegen waren jedenfalls war froh als es endlich vorrüber war anno 2006....
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Tool sind viel zu groß für die Alterna...und wer sie trotz allem nicht gucken will, der hat ja zwei andere Bühnen zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seb

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
ich hoffe nur wirklich, dass dieses jahr wieder etwas mehr in sachen lautstärke geht.
der auftritt 2006 ist mir als eins meiner absoluten rip-highlights noch gut in erinnerung.
war ziemlich geil, als es dann noch anfing zu regnen.
die haben (zumindest um mich herum) viele, die tool vorher nicht kannten echt sprachlos gemacht. einfach ein genuss!
 
  • Like
Reaktionen: seb

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
ich hoffe nur wirklich, dass dieses jahr wieder etwas mehr in sachen lautstärke geht.
der auftritt 2006 ist mir als eins meiner absoluten rip-highlights noch gut in erinnerung.
war ziemlich geil, als es dann noch anfing zu regnen.
die haben (zumindest um mich herum) viele, die tool vorher nicht kannten echt sprachlos gemacht. einfach ein genuss!

was hatten die denn damals für einen slot?
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
ich hoffe nur wirklich, dass dieses jahr wieder etwas mehr in sachen lautstärke geht.
der auftritt 2006 ist mir als eins meiner absoluten rip-highlights noch gut in erinnerung.
war ziemlich geil, als es dann noch anfing zu regnen.
die haben (zumindest um mich herum) viele, die tool vorher nicht kannten echt sprachlos gemacht. einfach ein genuss!

was hatten die denn damals für einen slot?

Headliner
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Die brauch ich wenn ich ehrlich bin mal gar ned.:smt015

skaliert.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Die Chance für eine Tour nächstes Jahr stehn nicht schlecht denk ich... Sollten sie dann von Hu/So gebucht werden, werd ich sicher dort sein!! Als führendes deutsches Festival MUSS da aber einfach MLK zugreifen...

@Frankenstolz: Die brauch ich dann wenn sie bestätigt sind! Weil ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr pennen kann...
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Das hier find ich schon großartig muss ich sagen, auf CD gibt mir das nicht so viel.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Das in Reading ist übrigens der EINZIGE Proshot eines Toolkonzerts überhaupt! Heutzutage sieht das Ganze auch etwas anders aus:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: