Tipps für neues Laptop

S

Snowboarderin

naja der hat keinen guten prozessor.
Ich kann dir nur Dell empfehlen oder einen Sony Vaio aber dieser wird dein budget sprengen.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
guckst du hier, da steht auch schon bissl was ^^

bzgl Akkulaufzeit lügen natürlich alle Hersteller, da darf man sich eigentlich nur auf Erfahrungen beziehen.

Ansonsten sieht imho dein Angebot für deine Bedürfnisse nicht allzu schlecht aus, bis auf den Prozessor, da gibts bessere
 
A

Aviator

Eins gleich vorweg. Bildbearbeitung am Notebook ist in den meisten Fällen keine gute Idee. Dafür sind die Displays zu schlecht. Da würde ich mir lieber zusätzlich noch einen guten externen Monitor anschaffen. Macht das Arbeiten gleichzeigt noch um einiges komfortabler.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Macbook, what else?

Btw: Macs haben Monitore mit voreingestellten Farbprofil. Das Minimum für Bildbearbeitung (auch wenn ich trotzdem einen kalibrierten, externen Monitor empfehlen würde).

Das Macbook passt auch ins Budget und bietet - im gegensatz zum Macbook Pro - auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: -FooFighter-

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich hab mir vor nem guten halben Jahr den Dell Vostro 1320 besorgt. 13.3 Zoll - Für mich die optimale Kombination aus Performance + Mobilität (was Uni-Sachen anbelangt). Kleiner oder größer dürfte ein Laptop für mich nicht sein.

Hier mal ein Review, das Google ausgespuckt hat:http://forum.effizienzgurus.de/f43/user-review-dell-vostro-1320-a-t6938.html

Wenn man den etwas teureren Akku mit reinpackt, ist auch die Akkulaufzeit optimal (auch wenn er dadurch leicht unhandlicher wird, weil der Akku etwas übersteht).

Edith sagt: Ich seh grad, dass Dell den nicht mehr im Online-Shop führt. Allerdings gibt's nun neue Vostro-Reihen, z.B. den Vostro 3300 - ist vielleicht mal nen Blick wert :)

http://www1.euro.dell.com/de/de/unternehmen/4x_vostro_3300/fs.aspx?refid=4x_vostro_3300&s=bsd&cs=debsdt1
 
Zuletzt bearbeitet:

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Im direkten Vergleich sind beide in allen wichtigen Dingen gleichauf. Der Preisunterschied ist hauchdünn. Ich tendiere zum Acer wegen der Akkulaufzeit. Irgendwelche Einwände? :D

hat das sony denn ne andere akku laufzeit? alles gleich, sogar der akku? somit würde für mich nur noch das design ausschlaggeben, und das image von acer :D somit das vaio ;)
achja, und die auflösung, auch pro vaio.


die haben wenigstens n Mattes Display.

matte displays werden überbewertet. displays sind mittlerweile so hell, dass es normalerweise nicht mehr schlimm ist, wenns glänzt, sondern höchstens noch mehr spaß macht bei normalen bedingungen.
 
A

Aviator

Spaß macht?

Mir persönlich macht es keinen Spaß mich ständig selbst da drin zu spiegeln.
 
A

Aviator

Nicht wirklich, da spiegelt sich selbst wenns an ist noch jede Lampe.