The Rifles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
The Rifles



Offiziell Bestätigt

The Rifles sind eine englische Indie-Band aus London. Ihr Stil wird von The Clash und dem Britpop der 90er geprägt, allerdings geben sie auf ihrer MySpace-Seite eine Reihe weiterer Einflüsse an.

Alle vier Mitglieder stammen aus London. Sänger Joel Stoker und Bassist Rob Pyne kommen aus dem nordöstlichen Stadtteil Walthamstow, Schlagzeuger Grant Marsh ebenso aus dem Nordosten Londons, aus Chingford, und Gitarrist Lucas Crowther aus dem zentral gelegenen Kentish Town. Sie machen seit 2003 zusammen Musik, ihr erstes Konzert fand im Januar 2004 im ausverkauften Bull&Gate-Club in London statt. Schnell gelang nicht zuletzt wegen der Debüt-Single "Peace & Quiet" der Durchbruch. Sie wurde von den BBC Radio One-DJs Zane Low und Steve Lamacq auf Heavy Rotation gesetzt und von Ex-Blur-Gitarrist Graham Coxon war zu hören, The Rifles seien seine Lieblingsband.

Mit solchen Meriten ausgestattet wurde Ian Broudie auf die Gruppe aufmerksam und bot an, das Debütalbum für The Rifles zu produzieren. Das Angebot wurde angenommen und am 17. Juli 2006 erschien ihr Debütalbum "No Love Lost" auf dem bandeigenen Label Right Hook Recordings in England. Am 26. Januar 2009 erschien das Nachfolgealbum "The Great Escape".

Offizielle Homepage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet:

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Yeah sau geile Sache... Eine, der wenigen, meiner Lieblingsbands die ich noch nicht Live gesehn habe.

Dacht eigentlich eher das sie aufs Sosi kommen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Jo, Rifles hab ich glaub ich live auch noch nicht gesehen. Aber das wird ja jetzt passend zum sehr guten neuen Album passieren. ;)
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Jetzt kenn ich mich aber nicht mehr aus.
Hier steht im Anfangspost Indie-Band und bei Myspace steht Rock/Punk/Ska
Was denn jetzt?
Kann im Moment leider nicht reinhören, kann mich wer aufklären?
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
von rock/punk/ska hör ich da wenig.. hat der parkrocker mit "indie" wohl recht.. sieht man auch an den jubelstürmen der indie fraktion in diesem thread :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.