The Crow (

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Da ich mitbekommen hab des es hier im Forum viele The Crow bzw. Eric Draven Fans gibt, dachte ich mir ich mach hier jetzt auch nen Thread dazu auf wie auch andere für TDV, Fluch der Karibik und wa sweiß ich noch!

Postes hier eure meinungen über den Knallerfilm mit Brandon Lee *heul*

Mal sehen wieviele The Crow Fans es hier wirklich gibt!?
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Also ich hab die Special Edition von Teil 1 (der einzig wahre!) auf DVD ergattert und der Film ist einfach genial. Er fasziniert mich heute wie damals, als ich ihn mit 11 Jahren oder so zum ersten mal gesehen hab! RIP Brandon!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Schau ich oft... ich habe hier die 3DVD Box aus dem Amiland... alle drei Teile in guter Qualität, braucht man mit nem guten Analogprojektor und einer 2m Leinwand...

Bin allgemein ein Fan von Goth-Filmen... naja.. ehr schon allgemein ein Goth Fan ;) Meine Freundin ist Goth
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Das hätt ich nicht von Dir erwartet! Das unvergleichliche Original in schändlicher Nähe zu den unverzeihlichen Nachfolgern? ;)

Ich hab mich ja schon mal zur Genüge darüber ausgelassen, was ich von den Sequels und der Serie mit Marc Dacascos halte (Post vom vergangenen Sommer, als ich noch Internet-Asyl bei einem Freund brauchte).
Ich vertrete nach wie vor die Meinung, das der Comic von James O´Barr und die darauf basierende Verfilmung mit Brandon Lee das einzig Wahre in Sachen "The Crow" sind und alles andere nur der Versuch schnell ein paar Dollar mit einem guten Namen zu machen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
ist halt die Box... im zweiten Teil finde ich die Handlung und die Stimmung auch Banane.... aaaaber..... einfach göttlich finde ich da Mia Kirshner von der Optik her... die Filme taugen nichts... aber die Frau taugt...

Ansehen tue ich mir auch nur den ersten... Aber wo ich die Box damals gekauft habe gab es den ersten halt nur in der Box...

mal nach Fotos von Mia aus Crow 2 schauen....

mia-crow07.jpg


Aber vom Film her gebe ich Dir recht... es kann nur einen geben...
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Danke für Deine Zustimmung. Aber von einem derartigen Filmexperten hätte ich mir mit dieser Meinung auch keinen Widerspruch erwartet. ;)

Ja, gegen die Optik lässt sich nichts einwenden. Obwohl mir die Maske (Schminke) im "einser" auch besser gefällt. Von der Story her find ich wär sie eigentlich nicht soooo schlecht, WENN DA NICHT einfach die Story aus dem einser mit ganz ganz lauwarmen Wasser aufgegossen und schlecht inszeniert neu aufgelegt worden wäre. Das find ich fast das traurigste. Nochmal den selben Film machen, gut diesmal stirbt Kind statt Frau etc, aber im Endeffekt hätts den echt nicht gebraucht. Wie erwähnt, find ich´s vor allem in Hinsicht auf die tragischen Umstände des Originals unpassend, wenn nicht gar pietätslos sich nochmal da ran zu wagen und es dann auch noch so lieblos in den Sand zu setzen.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
jepp der erste ist teil ist echt gut die serie ( die lief doch mal bei rtl 2, oder???) find ich auch eher bescheiden genau so wie stargate. der film war so genial und die serie kann den mist einfach net anschauen aber das ist ja nicht thema dieses threads.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
716
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Dieser Film zählt zu meinen Lieblingsfilmen.

Ich finde es immer wieder wahnsinnig genial, wie man soviel Gewalt, gleichzeitig aber auch soviel Gefühl in einen einzigen Film packen kann
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
das das mein absoluter lieblingsfilm ist wissen ja einige hier (stimmts rage :) )
und ich bin auch der meinung, das nur der 1. teil was taugt. den hab ich übrigens auch in der limted dvd edition
aber rage, es gibt bereits nen the crow threat (na von wem wohl damals eröffnet *g*?!) siehe hier: http://www.parkrocker.net/viewtopic.php?t=437
 

c11

Parkrocker
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
the crow is kult,einer der goilsten filme auf erden....
der 2. teil geht ja auch noch...nur
was man mit dem 3.teil und der beschissenen serie gemacht hat...argh!!
wieso is es für diese geldmacher nich irgendwann mal genug???die serie war ja schon eine beleidigung!!
und der 3.teil....kam mir vor wie ob die sich selbst lustig gemacht haben über den " the crow"-kutl...argh!
und jetzt wollen die noch nen 4. mit ner frau bringen!! da gibts von mir nur ein großes
FUCK YOU!
 

antichrist

Parkrocker
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
I Am Disturbed schrieb:
und ich bin auch der meinung, das nur der 1. teil was taugt. den hab ich übrigens auch in der limted dvd edition
Meinst du die Special Edition?
Bin auch ein Fan vom 1sten, und ich bin ein dvdsammler ;)
so und da hab ich mich über die Fassungen natürlich schon öfters mal informiert, und auf dem deutschen markt gibt es nur eine DVD und das ist die Special Edition, selbst bei der ofdb gibts keine limited edition, was meinst du, hast du mal nen link?
MFG
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
ich mein das teil mitm wackelbild (gibt auch nen schöneren namen dafür der mir grad net einfällt) vorne drauf. weißt doch sicher welche ich meine oder? hab bei amazon geschaut aber nix gefunden (nix zum 1. the crow teil nur den 2. etc) und mehr zeit hab i heut morgen net, sorry