Späte Anreise am Freitag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unwissend

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da es unser erstes RiP ist, könnte mir vielleicht der Eine oder Andere ein paar Tipps geben.

Leider schaffen wir es aus beruflichen Gründen am Freitag nicht vor ca.18:00 Uhr am Festivalgelände zu sein, ist um diese Uhrzeit noch viel los auf den Straßen, oder hat sich die Verkehrssituation einigermaßen beruhigt ?

Wie sieht es um diese Uhrzeit mit den Parkmöglichkeiten für PKWs aus, sind die offiziellen Parkplätze noch frei, oder ist man da mehr oder weniger sich selbst überlassen ?

Wie weit sind eigentlich die Parkplätze vom Festivalgelände entfernt, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich, welcher Parkplatz am sinnvollsten wäre (wir kommen von der A6 / A73).


Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten und Tipps.


Gruß unwissend
 

elDomm

Parkrocker
Beiträge
225
Reaktionspunkte
68
guten tag..

um 18 uhr sollten die straßen ums gelände wieder normal befahrbar sein. ob welcher parkplatz wie ausgelastet sein wird kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich das problem noch nie hatte, bzw nie drauf geachtet habe. da ihr von der a73 (also münchner straße) kommt, würd ich euch das alte bahngelände, bzw die parkfläche bei der südkaserne ans herz legen.(hier der plan als pdf-datei) auf den parkplätzen zwischen den campingplätzen wird denk ich nichts mehr frei sein. es könnte sein, dass das elektronische parkleitsystem entlang den straßen euch da mehr auskunft geben kann.

von den parkplätzen altes bahnhofsgelande zum c4 hintereingang sind 5-10 min fußweg, von der südkaserne denk ich mal voll bepackt 15min zum c5 .. am schlausten wäre es, ihr fahrt an nen zeltplatz, und schaut erstmal ob da überhaupt noch platz für eure zelte ist, und teilt euch darauf hin auf.(also der/die eine baut schonmal zelte auf, der/die eine parkt die karre) falls kein platz mehr ist, werdet ihr wohl oder übel auf den c8 (parkplatz meistersinger halle) ausweichen müssen..


gruß zurück, viel spaß bei rip
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
ihr fahrt an nen zeltplatz, und schaut erstmal ob da überhaupt noch platz für eure zelte ist, und teilt euch darauf hin auf.
Jup sehr gute Idee, kann ich nur zustimmen :smt023
Bringt nämlich nichts, wenn ihr parkt, ausladed, und am Ende merkt, dass Campingplatz so überfüllt is, dass ihr auf einen anderen müsst --> worst case!
Dann dürft ihr nämlich sehr sehr weit laufen!
Ich würde euch C8 empfehlen, der Campingplatz ist meist nicht so überbevölkert! Zwar geht da nicht soooo viel Party wie vllt auf C4 oder C1, aber ihr findet auf jeden Fall genug Platz ;)
Da ihr die PDF mit Lageplan durch elDomm schon habt, einfach nachschaun!

Mein Tipp noch: C4 gar nicht erst versuchen, bzw nur wenn ihr wirklich nur 1 - 2 Zelte habt und selbst dann, könnt ihr euch nur noch irgendwo hinquetschen - C5 / C6 und vor allem C8 könnt ihr nicht allzu viel falsch machen :smt023
Viel Erfolg und n schönes WE
 

unwissend

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten, ich wünsche euch ein schönes Festival-Wochenende.

Gruß unwissend
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.