Soundgarden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Soundgarden



Offiziell bestätigt!

Soundgarden ist eine US-amerikanische Grunge-Band aus Seattle. Der Name geht auf die Klangskulptur The Sound Garden zurück, die auf einem Gelände der nationalen Ozean- und Wetterbehörde im Heimatort der Band steht.

[...]

Am 1. Januar 2010 gab Chris Cornell auf seinem MySpace-Account die Wiedervereinigung der Band bekannt.[1][2] Der erste Auftritt seit 1997 fand am 16. April 2010 unter dem Decknamen Nudedragons (ein Anagramm für Soundgarden) in dem Club Showbox at the Market in Seattle statt.[3] Im August 2010 trat Soundgarden als einer der Headliner am Lollapalooza-Festival in Chicago auf.


Quelle Text


Offizielle Bandpage


[ame]http://www.amazon.de/Telephantasm-Deluxe-Version-Soundgarden/dp/B003Y3BMFW/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1290696231&sr=1-1[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Viel Spaß :-)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Würde ich gerne mal sehen! Bitte kommen und nen höhere Slot auf der alterna.

Wenn Soundgarden nicht zumindest Co-Head werden würde, dann würd ich die Welt nicht mehr verstehen. 2 Grammies, 1 MTV Award, ca. 8 Mio verkaufte Alben und die noch weltweit in den Top30. In den USA war Superunknown sogar auf Platz 1 und total 75 Wochen in den Charts! In Deutschland immerhin auf Platz 13 und 51 Wochen in den Charts.

Ganz zu schweigen, dass für die "Älteren" hier drin Soundgarden in etwa den Status hat wie RATM, KISS, Metallica, Nirvana und Co.

Pro Soundgarden, Pro Head! Für mich gehören die sogar als Center Head!
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
Würde ich gerne mal sehen! Bitte kommen und nen höhere Slot auf der alterna.

Wenn Soundgarden nicht zumindest Co-Head werden würde, dann würd ich die Welt nicht mehr verstehen. 2 Grammies, 1 MTV Award, ca. 8 Mio verkaufte Alben und die noch weltweit in den Top30. In den USA war Superunknown sogar auf Platz 1 und total 75 Wochen in den Charts! In Deutschland immerhin auf Platz 13 und 51 Wochen in den Charts.

Ganz zu schweigen, dass für die "Älteren" hier drin Soundgarden in etwa den Status hat wie RATM, KISS, Metallica, Nirvana und Co.

Pro Soundgarden, Pro Head! Für mich gehören die sogar als Center Head!

Ja ganz ehrlich ich kenne mich in der Thematik Soundgarden zu wenig aus um denen nen hohen Slot zuzusprechen, aber ich hätte rein gar nichts gegen Co-Head. Head wäre in Deutschland whh zu viel, weil die Fanbase zu klein is.
In meinen Augen jedoch lieber Soundgarden als Head als Billy Talent.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Würde ich gerne mal sehen! Bitte kommen und nen höhere Slot auf der alterna.

Wenn Soundgarden nicht zumindest Co-Head werden würde, dann würd ich die Welt nicht mehr verstehen. 2 Grammies, 1 MTV Award, ca. 8 Mio verkaufte Alben und die noch weltweit in den Top30. In den USA war Superunknown sogar auf Platz 1 und total 75 Wochen in den Charts! In Deutschland immerhin auf Platz 13 und 51 Wochen in den Charts.

Ganz zu schweigen, dass für die "Älteren" hier drin Soundgarden in etwa den Status hat wie RATM, KISS, Metallica, Nirvana und Co.

Pro Soundgarden, Pro Head! Für mich gehören die sogar als Center Head!

Ich stimme mir zu.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Der Drummer von Soundgarden ist ja nun auch der Drummer von Pearl Jam. Eine Pearl Jam-Tour ab dem 20. Juni würde eine Teilnahme von Soundgarden, zwar nicht ausschließen, aber auch nicht gerade wahrscheinlicher machen, da man davon ausgehen kann, dass vor der PJ-Tour sicherlich auch noch Proben, etc. anstehen.
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
jo das denke ich allerdings auch
jedenfalls soll ja 2012 ein neues Soundgarden album anstehen....ich glaube allerdings dass die für max. 1-2 deutschland konzerte kommen aber wohl nicht auf festivals ...schade :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.