Scooter

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Scooter

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Scooter [ˈskuːtər] ist eine deutsche Band im Bereich der elektronischen Tanzmusik, die aus vier Mitgliedern besteht, wobei Jens Thele nur im Hintergrund als Manager und Labelchef (Sheffield Tunes / Kontor Records) aktiv ist. Seit 1993 ist die Band international erfolgreich und verkaufte über 30 Millionen Tonträger. Scooter wurde durch Musikpreise wie den Echo ausgezeichnet. Gemessen an Chartsplatzierungen ist Scooter mit über 20 Top-Ten-Hits in den Media-Control-Single-Charts ein Rekordhalter und damit eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands.

Quelle Text


Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Wie kann's eigentlich sein, dass es für solche Helden der deutschen Musik noch keinen Thread gibt?! :D
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Ja sehe ich auch so. Sehr hochwertige Musik, geistreiche Texte über die man noch tagelang nachdenken muss, komplexe Rhythmen in Tradition progressiver Konzeptalben.
Halte ich allerdings für eine kommerzielles Festival fast schon für zu anspruchsvoll.

Ich erinnere mich noch gut als damals der erste kopierte Hit "Hyper Hyper" rauskam. Die euphorisierenden Texteinsprechungen haben das flache Original nochmals erheblich aufgewertet...

nur für wissenschaftlich Interessierte, das hier ist das Original das von Scooter dann verwendet und für den deutschen Markt mundgerecht verbessert wurde

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
nur für wissenschaftlich Interessierte, das hier ist das Original das von Scooter dann verwendet und für den deutschen Markt mundgerecht verbessert wurde

An Ultra Sonic kann ich mich noch gut erinnern und die guten alten N1 Sinal Raves im Volksbad. Wann war das nochmal 92/93?
Lustig wäre der Elektro Trash von Scooter schon einmal die sollen ja eine gewaltige Bombast Show haben. Allerdings um so etwas unzusetzen müsten sie als Head auftreten und da wüsste ich nicht so genau ob das nicht ein bisschen zuviel Trash für RiP ist.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
An Ultra Sonic kann ich mich noch gut erinnern und die guten alten N1 Signal Raves im Volksbad. Wann war das nochmal 92/93?

;) Ich hab damals viel aufgelegt auch für N1... unter anderem auch im Volksbad.. nein, ich verrate meinen DJ Namen von damals nicht im Forum.

Und konnte mir den Kommentar zu Scooter nicht verkneifen ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Scooter wäre der Wahnsinn :D
Die 40€ fürs Einzelkonzert sind mir immer zu viel, aber auf nem Festival wärs einfach nur genial!
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
An Ultra Sonic kann ich mich noch gut erinnern und die guten alten N1 Signal Raves im Volksbad. Wann war das nochmal 92/93?

;) Ich hab damals viel aufgelegt auch für N1... unter anderem auch im Volksbad.. nein, ich verrate meinen DJ Namen von damals nicht im Forum.

Und konnte mir den Kommentar zu Scooter nicht verkneifen ;)

Wenn du DJ warst solltest du aber auch die B-Seite der "Hyper Hyper" EP kennen. "Rapsody in E" ist ein Stück Elektrogeschichte ;)
So schlecht ist Scooter nicht, vor allem die alten Sachen auf "...and the Beat goes on!" und "Our Happy Hardcore" (Stuttgart FTW) sind schon Kult :D
Gut, die "Annihilating Rhythm" is noch ne Spur besser, hab Ultra Sonic auch mal live in Stuttgart gesehen (müsste so 1994 rum gewesen sein), aber Scooter würd ich trotzdem mit Kusshand nehmen :D

/edith sagt:
"Hyper Hyper" ist trotzdem ein geiler Track, ich kann die DJ's immer noch mitsprechen^^
 

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Wäre dafür. Top Show.
Schaut mal bitte mein scooter cover zu den song im raving.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Wieder der Vollständigkeit halber... hier das recht gute Original des Songs:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Alternatronic