Schlafen im Auto? Wie jedes Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrklaus

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Habe bei http://www.rock-im-park.com gelesen, "Dazu gehört, dass das Campen nur auf den dafür ausgewiesenen Arealen C1-C10, nicht aber auf den Parkflächen zulässig ist." <------- ist das neu?

Soll das etwa heissen das man nicht mehr im Auto schlafen darf. Zur Info ich baue nix herausen um auf.
LG
Klaus
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Schlafen im Auto war noch nie erlaubt. Das geht von der Stadt aus, dem Veranstalter könnte es ja eigentlich egal sein. Das fällt unter "wildes campen" und ist eine Ordnungswidrigkeit. Gilt überall in Deutschland, Du darft auch offiziell nicht mit dem Auto z.B. nach Berlin fahren, am Strassenrand parken und für die Zeit Deines Urlaubs im Auto pennen.
 

mrklaus

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ok nur mal theoretisch ---->
dann muss ich eben z.B. Übermüdet oder im schlimmsten Fall Alkoholisiert wieder am Ende des Tages wieder nach hause fahren und am nächsten Tag wieder kommen denn ein Zelt oder ein Hotel habe ich nicht sollte mir dann was pasieren wer übernimmt dann die Verantwortung da ist es doch besser man schläft auf dem Fahrersitz oder Beifahrersitz seines Autos oder? (Natürich auf einen ausgeschilderten Parkplatz von Rock im Park)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Nein, das ist die Ausnahme, wenn Du fahrtuntüchtig bist darfst Du stehenbleiben, aber nur bis Du wieder fit bist, dann musst Du weiterfahren. Wenn Du dann aktiv was dafür machst das Du weiterhin fahrtuntüchtig bist (z.B. weitertrinken etc), dann kann Dich das Ordnungsamt in eine Notunterkunft einweisen
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Haha wie geil :D
Da darf man sich gar keinen Stress machen, die sagen doch da nie was. Du wirst da nicht mal bemerkt, also hinfahren, feiern, im Auto pennen!
Thread closed ! :smt043
 

elDomm

Parkrocker
Beiträge
225
Reaktionspunkte
68
komm aber net auf die idee den schlüssel ins zündschloss zu stecken... des sieht die polizei garnet gerne, selbst wenn er net rumgedreht is :)
aber an sich ist das pennen im auto kein problem, musst halt mit deinem gewissen klarkommen, dass du gegen das gesetz verstöst^^
 

mrklaus

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
komm aber net auf die idee den schlüssel ins zündschloss zu stecken... des sieht die polizei garnet gerne, selbst wenn er net rumgedreht is :)
aber an sich ist das pennen im auto kein problem, musst halt mit deinem gewissen klarkommen, dass du gegen das gesetz verstöst^^

:smt023
wau da bin ich jetzt zimlich Solz auf mich schon ca.15 mal bei Rock im Park im Auto geschlafen zu haben ist mir erst jetzt aufgefallen das ich was Verbotenes tut :mrgreen: :mrgreen:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Haha wie geil :D
Da darf man sich gar keinen Stress machen, die sagen doch da nie was. Du wirst da nicht mal bemerkt, also hinfahren, feiern, im Auto pennen!
Thread closed ! :smt043

Das dachte auch mein kumpel vor einem Jahr (nicht beim RIP aber) als er betrunken im Auto geschlafen hat auf eine Parkplatz. Der Polizei hat sein Fuehrerschein genommen weil er haette Fahren koennen, weil der schluessel im auto stekte wegen Heizung...

Natuerlich bei RIP sagt warscheinlich niemanden was. Aber trotzdem kann es was passieren wenn der Polizei was machen wollen.

komm aber net auf die idee den schlüssel ins zündschloss zu stecken... des sieht die polizei garnet gerne, selbst wenn er net rumgedreht is :)
aber an sich ist das pennen im auto kein problem, musst halt mit deinem gewissen klarkommen, dass du gegen das gesetz verstöst^^

Genau, wie ich oben sagte, eine kumpel von mir hat sein Fuehrerschein verloren deswegen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.555
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Haha wie geil :D
Da darf man sich gar keinen Stress machen, die sagen doch da nie was. Du wirst da nicht mal bemerkt, also hinfahren, feiern, im Auto pennen!
Thread closed ! :smt043

Das dachte auch mein kumpel vor einem Jahr (nicht beim RIP aber) als er betrunken im Auto geschlafen hat auf eine Parkplatz. Der Polizei hat sein Fuehrerschein genommen weil er haette Fahren koennen, weil der schluessel im auto stekte wegen Heizung...

Im Sommer brauchst du auch keine Heizung im Auto. Im Zelt hat man ja auch keine :D
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Haha wie geil :D
Da darf man sich gar keinen Stress machen, die sagen doch da nie was. Du wirst da nicht mal bemerkt, also hinfahren, feiern, im Auto pennen!
Thread closed ! :smt043

Das dachte auch mein kumpel vor einem Jahr (nicht beim RIP aber) als er betrunken im Auto geschlafen hat auf eine Parkplatz. Der Polizei hat sein Fuehrerschein genommen weil er haette Fahren koennen, weil der schluessel im auto stekte wegen Heizung...

Im Sommer brauchst du auch keine Heizung im Auto. Im Zelt hat man ja auch keine :D

Neh das ist Deutschland es wird auch kalt mannschmal im Sommer. RIP 1999 haben wir im Auto geschlafen weil wir keine decken oder schlafsaecke hatten (sind ein paar stunden davor aus Amerika reingeflogen). Es hat nur geregnet und war arsch kalt. Sind vom Zelt zum Auto gegangen...

Ist aber egal, der punkt hinter meine post war, man soll schon vorsichtig damit sein, den wenn der Polizei was machen wollen, durfen sie es ohne problem.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Das dachte auch mein kumpel vor einem Jahr (nicht beim RIP aber) als er betrunken im Auto geschlafen hat auf eine Parkplatz. Der Polizei hat sein Fuehrerschein genommen weil er haette Fahren koennen, weil der schluessel im auto stekte wegen Heizung...

Im Sommer brauchst du auch keine Heizung im Auto. Im Zelt hat man ja auch keine :D

Neh das ist Deutschland es wird auch kalt mannschmal im Sommer. RIP 1999 haben wir im Auto geschlafen weil wir keine decken oder schlafsaecke hatten (sind ein paar stunden davor aus Amerika reingeflogen). Es hat nur geregnet und war arsch kalt. Sind vom Zelt zum Auto gegangen...

Ist aber egal, der punkt hinter meine post war, man soll schon vorsichtig damit sein, den wenn der Polizei was machen wollen, durfen sie es ohne problem.

Kann mir nicht vorstellen dass bei RIP jemals gegen irgendwen was gemacht wird der nur friedlich in seinem Auto liegt und pennen will. Beim besten willen nicht.
 

chrisi

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
Windischeschenbach (oberpfalz) :)
hey mal ne andere frage also wir wollen auf jedenfall am mittwoch abend anreisen und auch im auto schlafen, aber wie ist es denn dann vorort? Sind da genügend parkplätze, also die nicht extra für rip sind? weil die machen ja erst um 8 uhr am do. auf?!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Im Sommer brauchst du auch keine Heizung im Auto. Im Zelt hat man ja auch keine :D

Neh das ist Deutschland es wird auch kalt mannschmal im Sommer. RIP 1999 haben wir im Auto geschlafen weil wir keine decken oder schlafsaecke hatten (sind ein paar stunden davor aus Amerika reingeflogen). Es hat nur geregnet und war arsch kalt. Sind vom Zelt zum Auto gegangen...

Ist aber egal, der punkt hinter meine post war, man soll schon vorsichtig damit sein, den wenn der Polizei was machen wollen, durfen sie es ohne problem.

Kann mir nicht vorstellen dass bei RIP jemals gegen irgendwen was gemacht wird der nur friedlich in seinem Auto liegt und pennen will. Beim besten willen nicht.

Und deshalb habe ich nur 2 posts vorher gesagt:

"Natuerlich bei RIP sagt warscheinlich niemanden was. Aber trotzdem kann es was passieren wenn der Polizei was machen wollen."
 

mrklaus

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hey mal ne andere frage also wir wollen auf jedenfall am mittwoch abend anreisen und auch im auto schlafen, aber wie ist es denn dann vorort? Sind da genügend parkplätze, also die nicht extra für rip sind? weil die machen ja erst um 8 uhr am do. auf?!

Schlaf doch einfach auf dem Parkplatz auf der Autobahn, da hast du nur ein paar Brummi fahrer um dich herum und wenn der Campingplatz aufmacht bist du der erste wennste um 8:00 kommst (Falls sich noch keine anderen Anstellen) und keiner regt sich auf.
 

chrisi

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
Windischeschenbach (oberpfalz) :)
hey mal ne andere frage also wir wollen auf jedenfall am mittwoch abend anreisen und auch im auto schlafen, aber wie ist es denn dann vorort? Sind da genügend parkplätze, also die nicht extra für rip sind? weil die machen ja erst um 8 uhr am do. auf?!

Schlaf doch einfach auf dem Parkplatz auf der Autobahn, da hast du nur ein paar Brummi fahrer um dich herum und wenn der Campingplatz aufmacht bist du der erste wennste um 8:00 kommst (Falls sich noch keine anderen Anstellen) und keiner regt sich auf.

stimmt eigentlich :) auf diese idee wär ich jetzt nicht gekommen ;)
dankeschön
 

elDomm

Parkrocker
Beiträge
225
Reaktionspunkte
68
so als tipp, schau mal bei googlemaps oä nach der autobahnausfahrt fischbach (a9).. da is ein p+r platz, der weg von dort zum ripgelände is mitm auto so ca 10 min, und ich glaub nicht dass aus der richtung der andrang so groß sein wird wie von der münchner straße..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.