Revolverheld

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Revolverheld



OFFIZIELL BESTÄTIGT


Manchmal zählt ein Moment für Jahre. An einem Tag im Sommer 2003 gab es für fünf Jungs einen solchen. Und zwar mitten im Hamburger Hafenviertel im Proberaum. Zum ersten Mal spielt die Band "Manga" in einer Besetzung, mit der sie - zwischendurch als "Tsunami Killers" - heute unter dem Namen "Revolverheld" bekannt ist. Und plötzlich ist da diese Magie, der Funke, die Gewissheit, dass es gerade erst angefangen hat.
Mit dieser Gewissheit verbringen die Jungs daraufhin probenderweise sehr viel Zeit zusammen, feilen an eigenen Songs und arbeiten intensiv an sich und ihrer Performance. Mitten In Hamburg, aber dennoch weit weg von der berühmten Schule. Der Einsatz und Ruf als hervorragende Live-Band zahlt sich schnell aus. Im April 2004 erfolgt bereits die Aufnahme in den Bandpool rund um die Mannheimer Popakademie. Eine umfassende Betreuung von Seiten einiger Experten, die den Pool betreuen befördert die jungen Rocker ins Blickfeld der Musikfirmen.

Sony/BMG erhalten zur Jahreswende 2004/05 den Zuschlag von Revolverheld und der Kurs geht in Richtung Album. Die Single "Generation Rock" katapultiert die Band, dank des entsprechenden Zuspruchs der Fans, direkt in die Singlecharts, in einige Radio-Hörercharts und auch in die Rotation von MTV TRL.


Quelle Text: www.laut.de
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

nicht poppig, aber die lieder haben sich schon sehr geähnelt alle. aber durchaus festivaltauglich, haben gut stimmung gemacht nachmittags.
 

schweindolski

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Etnies83362 schrieb:
Ich fand sie grottenschlecht.

dito ... wozu haben sie "hits" wie "mit dir chillen" wenn sie diese nicht spielen ... wenn nicht auf einem festival, wo denn dann??

das schlechteste was ich bei rip dieses jahr gesehen hab, obwohl ich auch die white stripes gesehen hab ^^
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich fand den Auftritt eigentlich auch ok. Habe sie mal zu "mit dir chillen" Zeiten auf nem Festival in Paderborn gesehen. Da hat man aber gemerkt, dass sie kaum Bühnenerfahrung hatten. Das war jetzt im Vergleich zu RiP eine Steigerung um 100%. Und außerdem hatte RiP die bessere Zielgruppe :) In Paderborn hat der Eintritt 15€ gekostet - das hat viele kleine kreischende Revolverheld Mädels angezogen. Publikum war jetzt wesentlich angenehmer.
 

Dosenravioli

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Hab sie davor schonmal live gesehen und fand den Auftritt eher enttäuschend, aber das mit dem Publikum stimmt allerdings. Fand ich ganz gut, dass da nicht andauernd losgekreischt wurde.
 

Schunnie

Parkrocker
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
Website
www.myspace.com
Ich versteh zwar bis heute nicht, warum Revolverheld auf die Centerstage kamen...
Fand den Auftritt zwar nicht schlecht, aber ich hätt sie mir besser auf der Clubstage vorstellen können. Da wär's bestimmt auch mehr abgegangen..