Rage Against The Machine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Rage Against The Machine



Offiziell Bestätigt

Rage Against the Machine (kurz: RATM) ist eine Band aus Los Angeles, Kalifornien.
Sie wurde 1991 von Zack de la Rocha (Gesang), Tom Morello (Gitarre), Tim Commerford (Bass) und Brad Wilk (Schlagzeug) gegründet. Die Texte des Frontmanns De La Rocha handeln von politischen, sozialen, aber auch persönlichen Problemen, die die Band in einem Crossover-Mix aus Metal, Hip-Hop, Punk, Funk und Alternative Rock ausdrückt.

Zack de la Rocha und Tim Commerford waren gut mit den Mitgliedern einer Band namens Revolta befreundet, während Morello mit seiner Mutter in Illinois lebte und dort in einer Garagenband, die er mit dem späteren Tool-Gitarristen Adam Jones gegründet hatte, Gitarre übte. Als Morello schließlich nach Los Angeles zog, stieß er in einer Bar auf De La Rocha, der dort mit Freunden rappte. Aus dieser Begegnung entstand die Musikgruppe.
Am 19. Oktober 2000 stieg de la Rocha aus der Band aus. Als Grund für diesen Schritt nannte er, dass er keine Basis mehr sehe und es große Differenzen im Schreiben der Lieder gäbe. Er arbeitete danach für kurze Zeit gemeinsam mit dem Schlagzeuger von The Roots, Questlove, und dem früheren Frontman von Company Flow, EL-P zusammen. Er nahm auch ein Lied gegen den Irakkrieg auf (March of Death), das kostenlos auf einer Website zur Verfügung gestellt wird.[1] Danach nahm er den Song We Want It All mit Trent Reznor auf, der als Soundtrack für Michael Moores Film Fahrenheit 9/11 diente.
Die übrigen Bandmitglieder Morello, Wilk, und Commerford gründen daraufhin mit Chris Cornell, dem früheren Sänger der Seattler Grunge-Band Soundgarden, die Band Audioslave, die infolge dessen drei Alben veröffentlichte.
Des Weiteren ist der Titel Wake Up das Abschlusslied des ersten Matrix-Films. Auch für Matrix Reloaded wurde ein Lied der Gruppe ausgewählt, um den Film größtenteils zu repräsentieren. Für die Fortsetzung war der Titel Calm Like a Bomb noch relevant, obwohl es die Band zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Films nicht mehr gab.
Rage Against the Machine schlossen sich im Januar 2007 wieder zusammen, um bei dem Coachella Valley Music and Arts Festival in Kalifornien als Headliner aufzutreten. Danach gingen sie mit dem Wu-Tang Clan auf Tour. Weiterhin wurde die Band für mehrere europäische Sommerfestivals des Jahres 2008 verpflichtet, so für die 39. Auflage des Pinkpop-Festivals im Niederländischen Landgraaf, für Rock am Ring, Rock im Park und für Nova Rock im Burgenland. In Berlin-Spandau fand ein Einzelkonzert auf dem Gelände der Zitadelle Spandau statt.

Im Dezember 2009 führte eine via Facebook initiierte Graswurzelaktion dazu, dass der Titel Killing in the Name auf Platz 1 der UK Single Charts stieg und somit zur bisher besten Chartplatzierung der Band wurde. Ziel der Aktion war die Verdrängung von Joe McElderry, des diesjährigen Gewinners der Casting-Show „The X Factor“, vom Platz 1 der Weihnachtscharts. Dieser wurde in den letzten vier Jahren in Folge durch Gewinner der Show belegt.


Quelle Text

offizielle Bandpage

[ame=http://www.amazon.de/Battle-Angeles-Rage-Against-Machine/dp/B00002R0VY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1265923807&sr=8-2/parkrnetdiero-21/]CDs bei Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Brauch ich wirklich nicht. War nie eine fan von der saenger. Gute musiker auser der saenger find ich. Von mir aus sollen die nicht kommen, und dafur eine richtige knaller von eine band.

Ich glaube sowieso nicht das die dieses Jahr kommen wuerde. Was ist der gruend fur der geruecht?
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
  • Like
Reaktionen: icedearth

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
ich glaub weniger dass die RiP auftauchen werden. hoffentlich machen sie aber solokonzerte an geeigneten Orten zu geeigneten zeiten, dann wär ich da dabei.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
glaub auch nicht dran... aber wäre wahnsinn!

einzelkonzert wär mir lieber... aber hauptsache ich kann sie noch mal sehn! :D
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Auf jeden Fall seit ich denken kann immer eine meiner 5 Lieblingsbands egal wie sich die Musik die ich höre entwickelt hat. Wäre mal anders geil die wieder zu sehen egal ob auf RIP oder Einzelkonzert.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Also ich kann dieses Jahr ja leider nicht zu RiP, da würde es mich natürlich schon extrem wurmen wenn MLK jetzt auch noch Rage verpflichtet.

Ich hoffe da echt noch auf SoSi, vergeblich wahrscheinlich. Aber es würde mich echt wahnsinnig ärgern, Rage wäre wirklich das Pünktchen auf dem i gewesen, dass mich dieses Jahr wieder zum Park gezogen hätte, wenn ich Zeit hätte...:roll:
 

gamaschenjoe

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
2008 waren sie echt krass, ich hoffe mal extrem das sie kommen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie head am ring wären, und der park mit tcv abgespeist wird
 

smoerebroed

Parkrocker
Beiträge
254
Reaktionspunkte
26
Ort
Hannover
naja es gäbe schon schlimmeres als mit tcv abgespeist zu werden :P
aber ärgerlich wäre es natürlich trotzdem.....
wie man als anwohner nur so stur und nervig sein kann -.- wegen 3(3,5) tagen im jahr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.