Opeth - Heritage

seb

Parkrocker
Website
www.last.fm
Der Song ist genau das was ich erwartet habe und zwar im absolut positiven Sinne.
Der jazzige Part ist absolut genial und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich Opeth immer am stärksten fand, wenn Mikael wirklich gesungen hat. Ich werde die Growls also keinesfalls vermissen.
Auch beim Mix finde ich, dass sich Steven Wilson + Opeth perfekt ergänzen, da sie beide die gleichen Einflüsse haben (auf das gemeinsame Projekt bin ich immer noch gespannt wie ein Flitzebogen!)

Das Album könnte ein Klassiker des traditionelleren Prog werden. Mal sehen, ob sie Beardfish übertreffen können, die haben da meiner Meinung nach dieses Jahr mit 'Mammoth' einen absoluten Meilenstein abgeliefert.

Ænima

Parkrocker
Als ich "The Devil´s Orchard" gestern gehört hab, dachte ich mir das Selbe! Wirklich genau sowas hab ich erwartet!
Progressiv im 70ger style, jazzig, ziemlich uneingängig... GEIL!!!

Mikaels Gesang ist wieder erste Sahne und das Solo zum Schluss ist ja mal gigantisch gut!!!
Ein wenig werde ich die Growls ja schon vermissen, da ich auch großer Fan von Death Metal bin, aber auf der Damnation hat das ja auch wunderbar geklappt (auch wenn man die beiden Alben warscheinlich nicht mal ansatzweise vergleichen kann).

Ich bin mal so gespannt was mich auf "Heritage" noch so alles erwartet! Nicht weniger gespannt bin ich aufs Storm Corrosion Album und dem neuen Steven Wilson Solo-Doppelalbum! :smt023

Ænima

Parkrocker
Das ganze album ist bereits geleaked :smt023

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 09/09/09

Ænima

Parkrocker
Ich finds auch Klasse, aber genauer beurteilen kann ichs erst nach ein paar Tagen... is halt echter Progressivrock was die hier machen :smt023

Hab mir das Album schon lang vorbestellt, und wenn ich Glück hab bin ich unter den ersten 500 und kriegs mit Unterschriften der Band :D Ich bin zuversichtlich :)