ÖVM: Anreise Donnerstags.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sway

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Guuuten Tag. Ich habe vor, Donnerstag Mittag anzureisen. Vor mir steht eine
1 stündige Zugfahrt, bis ich in Nürnberg ankomme. Ich hab irgendow auf der RiP Seite gelesen das die Öffentliche Verkehrs Mittel in bestimmten Richtungen im Festival Ticket inbegriffen sind.

Wir weisen darauf hin, daß die Eintrittskarte ein Kombiticket ist und damit auch an den Veranstaltungstagen zur kostenlosen Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel berechtigt!

Gilt dies auch am Donnerstag und Montag? oder nur am Veranstaltungsanfangstag (Freitag) und am Veranstaltungsendestag
(Sonntag). Ohh 2 neue Wörter!

Grüße, Sway
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

soweit ich das mitbekommen hab gelten diese bestimmungen nur freitag bis irgendwann kurz nach veranstaltungsende (was sonntag nacht bedeutet)
man möge mich korrigieren.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
ohne hoechstkulanten schaffner ist das ticket leider nur im vgn von fr bis so gueltig.

story dahinter: letztes jahr wollte ich das ticket im vgn donnerstags nutzen, schrieb deswegen mit der frage ob das ginge argo direkt an. dort versicherte mir mein gegenueber donenrstags sei das festivalticket auch schon als fahrschein gueltig. in der bahn dann war der schaffner obwohl ich ihm den ausdruck der email vor die nase hielt nicht ueberzeugt. meinte es gaebe keine anweisung von oben dass dies zutreffe.

heuer brauch ich sowieso n bayernticket weil sich mein weg nach nuernberg verlaengert hat und da kuemmerts mich nicht mehr so arg ob oder ob nicht das ticket dos oder mos schon bzw noch als fahrschein gilt.
 

Sway

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Oh, das aber schade. Wollte mir am Donnerstag noch n bischen Nürnberg ansehn und paar Stationen Gratis fahren ;). Dann werd ich mir halt ein ticket kaufen. Lieben Dank.

Grüße, Sway.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Sway schrieb:
Oh, das aber schade. Wollte mir am Donnerstag noch n bischen Nürnberg ansehn und paar Stationen Gratis fahren ;). Dann werd ich mir halt ein ticket kaufen. Lieben Dank.

Grüße, Sway.

Tagesticket Solo in Nürnberg kostet 3.60€ (so viel wie zwei normale Fahrten zu je 1.80€) und damit kannst du dann den ganzen Tag in Nürnberg und Fürth mit Bus, U-Bahn, Straßenbahn oder S-Bahn rumfahren!
 

AleKz

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Alter
35
schmarn, gilt donnerstag auch.


sind letztes jahr zu dritt donnerstag morgen angereist und ich hab dem schaffner noch das ticket gezeigt und gefragt, ob das den klar ginge. der wusste auch direkt bescheid und meinte, dass das klar geht
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wie oben schon erwähnt kommt das wohl auf die jeweilige (Nicht-)Kulanz des Schaffners an. Für alle die mit dem Zug anreisen sollte das aber wohl eh kein Problem sein, denn das Bayernticket gilt dann ja auch im Bus und in der S-Bahn!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
AleKz schrieb:
schmarn, gilt donnerstag auch.
sind letztes jahr zu dritt donnerstag morgen angereist und ich hab dem schaffner noch das ticket gezeigt und gefragt, ob das den klar ginge. der wusste auch direkt bescheid und meinte, dass das klar geht
fuer dich mags schmarrn sein aber fuer mich wars eine anstrengende debatte ob ich denn nun das 'erhoehte foerderungsentgelt' in hoehe von 40 euro zahlen muesse oder nicht.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Musstest du denn dann? ;)
Ich würd das ja nicht einsehen, wenn ARGO dir das bestätigt hat würd ich nen Teufel tun und das zahlen...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
noe.
es iss ja nich so weit vom bahnhof zum stadion. mir kamen dann zwei maedels zu hilfe und dann hat er nachgegeben. obs an denen lag oder an meiner argumentation weiss ich net.
eingesehen hat ers allerdings nicht und bei unserem aussteigen mit erhobenem zeigefinger gemeint: beim nextenmal...
auch der ausdruck der email hat ihn so ueberhauptnet gekuemmert.

ich finds bloed dass da nicht jeder bescheid weiss und klarheit drueber besteht was nun sache iss. sowas gehoert auch in die faq auf der offiziellen seite. da laesst sich aber leider nix finden.

auch witzig find ich wenn man eine neue frage stellen will.
dann wird man umgeleitet und umgeleitet und findet sich schliesslich in einem gelockten thread der parkrunde wieder?! :(
 

Amey

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wo gilt das denn überall, also in welchen Gebiet.
Ich komme aus Frankfurt, klappt das da auch?
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
das ticket gilt im gesamten gebiet vom vgn.
ab frankfurt wirst du wohl mim regionalexpress frankfurt-nuernberg fahren. so wie ich auch. bei mir ab aschaffenburg gehts mit bayernticket am guenstigsten. einschraenkung: damit geht die reise erst um 9 uhr los weils vorher nicht gueltig iss.
erste haltestelle die mit dem festivalticket -so es denn gilt- frei waere ist markt bibart. bis dahin muesstest du ein ticket loesen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
So, mittlerweile ist das der 4. Thread zum fast gleichen Thema. Deshalb mch ich hier mal zu.
Macht entweder hier, hier oder hier weiter!
Danke ;)


Und fürs nächste mal:

Forumssuche!
Da einfach öpnv eingeben und man hätte eben diese 3 Threads gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.