Notebook

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Wenn du ein sehr gutes willst des von der preis leistung passt empfehle ich dir den SIEMENS FUJITSU AMILO D
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich hab MAXDATA notebooks. Die sind recht gut und zu nem guten Preis. Ansonsten schau dir ACER an.

Die besten Notebooks bauen IBM, HP, Sony und Toshiba sind aber seeeehr teuer.

vor no-name notebooks rat ich dir streng ab! auch schau dass der Prozessor unbedingt MOBILE is.. es muss explizit stehen! ansonsten wirst du ned viel freude dran haben..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
gfc hat ja mal eine grobe beschreibung geliefert, ich gebe mal eine etwas technischere und ausführlichere:

hp notebooks haben ein sehr schlechtes display.
von acer kann ich die günstigen auch nicht unbedingt empfehlen, auch dort ist das display recht mies. die teuren acers haben dann bessere.

noname und billigmarken notebooks haben in der regel billigkomponenten drin und bieten meist einen lausigen support. gericom (mediamarkt, aldi etc) ist für seinen scheiss-support (anderes wort geht leider nicht) eine traurige berühmtheit. aber auch dell und sony sind diesbezüglich nur selten besser.
auch von ebay möchte ich eher abraten. meist sind diese notebooks qualitativ nicht mehr einwandfrei, garantie gibt es dort in der regel keine.

die besten sind mitunter wirklich maxdata, weil die anständige komponenten verbaut haben zu anständigen preisen. ausserdem habe ich über deren support noch nichts negatives gehört.


zum prozessor der notebooks:
pentium m: das ist ein spezielles design. diese geräte haben zwar einen relativ niedrigen takt, sind aber sehr effizient. ein 1,3ghz pentium m ist etwa so schnell wie ein 1,8ghz pentium 4! ausserdem hält der akku ewigs. dafür sind sie sehr teuer.

pentium 4 mobile: der normale prozessor, bietet eine relativ lange akkulaufzeit und ist am ehesten zu empfehlen.

pentium 4: hände weg. das sind stromfresser! dadurch hält der akku nur kurz und die lüfter springen andauernd an, was viel lärm macht. und notebook-lüfter sind relativ unangenehm.

celeron: auch ein stromfresser und lahm dazu. möglichst vermeiden!

amd athlon xp mobile: findet sich vor allem in billiggeräten und ist ansonsten von der stromaufnahme und dem lärm mit dem pentium 4 mobile zu vergleichen.

amd duron mobile: dito, einfach langsamer


grafik:
für office, internet, video etc eigentlich egal.
für aktuelle 3d-spiele darf es auf keinen fall eine sogenannte "shared memory" grafikkarte sein, weil die sehr wenig leistung bringen.
einigermassen aktuelle spielerchips sind der geforce4go und der radeon9000. die kosten aber auch entsprechend



für eine genauere beratung oder für modellvorschläge solltest du deine anforderungen und dein budget offenlegen.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Maxdata verkaufen wir und die haben 3 Nachteile!

1. SCheiss Akku hält bei regelmäsegen gebrauch nur ca. 2 Jahre
2. Wenig garantie auf Max notebooks!
3. Haben die oft Boardfehler!

Amilo D von siemens ist sein geld wert und wir hatten noch keine probleme mit denen
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Tha Rage postete
Maxdata verkaufen wir und die haben 3 Nachteile!

1. SCheiss Akku hält bei regelmäsegen gebrauch nur ca. 2 Jahre
2. Wenig garantie auf Max notebooks!
3. Haben die oft Boardfehler!
1. dafür sind sie scheisse günstig. ein Akku hat mich grad mal 50 Euros gekostet.. da zahlste bei Sony mindestens das doppelte....
2. Ich habe drei Jahre Garantie mit weltweiten Service, der mir innerhalb 24h ein neues oder repariertes Notebook garantiert
3. Keine Ahnung, meines läuft ;)
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B003UHVX60/ref=s9_simh_gw_p147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1ES8DC4V57BVXETKYQPZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]http://www.amazon.de/gp/product/B003UHVX60/ref=s9_simh_gw_p147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1ES8DC4V57BVXETKYQPZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128[/ame]

Empfehlenswert?