Neue Bands für Rock im Park

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg



Freitag 6. Juni bis Montag 9. Juni 2014

Mehr als 50.000 Tickets nach zwei Wochen!
Schon 40 Bands bestätigt

Die Ankündigung der vier überragenden Headliner und die damit verbundene Erweiterung auf vier Tage ist von den Fans von Rock im Park (6. - 9. Juni) bundesweit mit großer Begeisterung aufgenommen worden. Mehr als 50.000 Tickets für beide Festivals in knapp 14 Tagen allein nach der Bekanntgabe der "Big Four" bei Deutschlands populärsten Open Airs, Metallica, Linkin Park, Iron Maiden und Kings Of Leon, sind ein Rekordergebnis. Jetzt werden auch die großen Programmlinien sichtbar, die eine Vielzahl hochkarätiger Bands verschiedener Genres markieren.

Die Ring- und Parkrocker dürften enthusiastisch auf die Teilnahme von Nine Inch Nails und Queens Of The Stone Age reagieren, die im Doppelpack die Alternastage headlinen werden. Exklusive Festivalauftritte geben Mando Diao, The Offspring, Avenged Sevenfold und Die Fantastischen Vier, die bei den Zwillingsfestivals anlässlich ihres 25-jährigen Bandbestehens spektakuläre Jubiläumsshows präsentieren. Mit der Rückkehr von Jan Delay & Disko No. 1 sowie den Engagements von Marteria, Milky Chance, In Extremo, Heaven Shall Burn, Alligatoah und SDP sind weitere nationale Highlights garantiert.

Bei Metal- und Hard Rock-Fans werden die Auftritte von internationalen Größen wie In Flames, Rob Zombie, Alter Bridge, Slayer, Opeth, Kvelertak und Mastodon im Fokus stehen. Mit Fall Out Boy, Babyshambles, Jake Bugg, John Newman, Gogol Bordello, Maximo Park, Left Boy und Portugal. The Man konnten zudem spannende Acts aus dem Indie/Alternative-Bereich verpflichtet werden. Elektronische Höhepunkte liefern Klangkarussell, Booka Shade und Rudimental. Insgesamt sind jetzt über 40 Bands und Künstler für Ring und Park bestätigt.

Der Einstiegspreis von 185,- Euro in Nürnberg hat nur noch bis einschließlich 15. Dezember Gültigkeit. Ab 16. Dezember kosten die Festivaltickets 195,- Euro für Rock im Park. Dieser Preis gilt bis einschließlich 31. Januar. Hierin sind Campen, Parken, rückzahlbares Müllpfand und die Vorverkaufsgebühr enthalten. Hinzu kommen Buchungs- und evtl. Versandgebühren.

Tickets gibt es wie immer bei unserem Partner Mainticket

Offizielle Vorverkaufsstelle
Unsere Empfehlung für Originaltickets



Bisher bestätigt:
Alligatoah
Alter Bridge
Avenged Sevenfold
Babyshambles
Booka Shade
Die Fantastischen Vier
Fall Out Boy
Ghost
Gogol Bordello
Gojira
Heaven Shall Burn
In Extremo
In Flames
Iron Maiden
Jake Bugg
Jan Delay & Disko No. 1
John Newman
Kings Of Leon
Klangkarussell Live
Kvelertak
Left Boy
Linkin Park
Mando Diao
Marteria
Mastodon
Maximo Park
Metallica
Milky Chance
Nine Inch Nails
Of Mice & Men
Opeth
Portugal. The Man
Queens Of The Stone Age
Rob Zombie
Rudimental
SDP
Sierra Kidd
Slayer
Suicide Silence
Teesy
The Offspring
u.v.m.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Was heißt genau "im Doppelpack die Alternstage headlinen" bei QOTSA und NiN? spielen sie dann am selben Tag hintereinander?
 

Age

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die Fantas nicht Alternahead sind!
 

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken
Von der Größe her würde ich es in etwa so einschätzen:

Centerhead: Metallica, Iron Maiden, Linkin Park, Kings of Leon
Center Co-head: The Offspring, Rob Zombie/Avenged Sevenfold, Fall Out Boy, Mando Diao

Alternahead / Co-Head: NIN/QOTSA, Fanta 4/Jan Delay, In Flames/In Exremo/Slayer, Elektroact
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Was heißt genau "im Doppelpack die Alternstage headlinen" bei QOTSA und NiN? spielen sie dann am selben Tag hintereinander?


Hätte ich jetz auch so gelesen, ähnlich wie Volbeat/Prodigy dieses Jahr auf der Center.

aber dann bin ich gespannt was da noch kommt, denn bei 4 tagen zwei so top bands hintereinander spielen zu lassen ist schon krass (oder überschätze ich NiN?)

Könnte halt sein, die Altenra Heads der anderen 3 Tage Slayer, Mando Diao/Jan Delay und Fanta 4 sind... wobei ich mir eher vorstellen könnte das Fantas Center Co-Head sind und statt dessen In Extremo Alternahead... oder Klangkarussell, oder oder oder
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Fanta 4 und Jan Delay als eine Art Doppel-Head (bzw. Head + LNS) auf der Alternastage am Hip-Hop Tag. Direkt davor Marteria und als Eröffnung Alligatoah und Left Boy.

Mando Diao seh ich auch eher auf der Centerstage am KoL-Tag.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Hab zwar schon sehr viel von den Bands gesehen, aber das Paket sieht schon sehr stark aus. Und zB die Nine Inch Nails habe ich noch Live gesehen, Fanta 4 gehen immer. Mal schaun was meine Leute die in Frage kommen dazu sagen...
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Nette Welle...
Fanta 4, Gogol Bordello, Fall Out Boy, Mando Diao, Jan Delay, Queens of the Stone Age, SDP und Offspring wären durchaus was für mich!