Motörhead

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Motörhead



GERÜCHTEKÜCHE - KEINE BESTÄTIGUNG

Motörhead ist eine britische Rockband, die 1975 gegründet wurde. In ihren Anfangsjahren sagten ihnen die Musikkritiker Talentlosigkeit nach, da ihr Frontmann Ian „Lemmy“ Kilmister nie eine professionelle Gesangsausbildung absolvierte. Ihr Einfluss auf und die Achtung durch andere Musiker ist im Vergleich zum kommerziellen Erfolg groß - beim Konzert zum 25jährigen Jubiläum der Band traten unter anderem Brian May von Queen und Doro Pesch auf und auf Inferno ist Steve Vai zu hören.
Motörhead spielen einen schnellen Rockstil, der Assoziationen mit Punk und Hard Rock weckt und daher einen enormen Einfluss auf die Entwicklung des Heavy Metal nahm, teilweise sogar diesem Genre zugeordnet wird. Die Band selbst bezeichnet ihren Stil als Rock 'n' Roll, so beginnt Sänger Lemmy Kilmister Konzerte oft mit der Ansage „We are Motörhead and we play Rock 'n' Roll.“ („Wir sind Motörhead und spielen Rock 'n' Roll“), mit „We are Motörhead and we're gonna clean your clock.“ - manchmal aber auch mit „We are Motörhead and we're gonna kick your ass.“ („Wir sind Motörhead und werden euch in den Arsch treten.“), während sich Phil nach den ersten Stücken regelmäßig erkundigt „Is it loud enough?“ („Ist es laut genug?“)

Ende August 2006 veröffentlichte Motörhead ihr 23. Album Kiss of Death, das sich in Deutschland bereits in der ersten Woche auf Platz 4 der Charts positionieren konnte, der höchste Chartentry aller Zeiten für Lemmys Band. Auch im UK, in Schweden und in Norwegen schaffte man den höchsten Chartentry in der Motörheadgeschichte. Das beweist, wie sehr Motörhead inzwischen den absoluten Kultstatus, den Lemmy mit seinen 60 Jahren weit über den Hardrocksektor hinaus genießt, auch in gute Verkäufe umsetzt. Das Album wartet mit einigen klangtechnischen Neuerungen, wie die zweistimmigen Gitarren, und einer stilistischen Vielfalt auf. Zwei Gastmusiker steuerten wie auch auf Inferno melodische Beiträge bei: zum einen Mike Inez, Bassist von Alice in Chains, zum anderen der Poison-Gitarrist C.C. Deville. Eine anschließende Tour der Band beginnt im November 2006.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage: www.imotorhead.com
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

uah, mit schrecken erinnere ich mich an den soundbrei vor 2 jahren oder so. wenn, dann mit gescheitem sound, rocknroll hin oder her :)
 

Wotan

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Nähe München
ich war in münchen auf dem konzert am 12.12 war des glaub ich des war so hammer geile stimmung. wär echt unglaublich wenn die kommen würden die kann ich mirscho gern nochmal anschaun

aber eigentlich will ich endlich mal wissen wer kommt weil langsam reichts mit warten
 

Nöl

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Ort
Hamburg
Ex-Gerücht.

Tourdaten:
Jun. 02 - Zurich, Eishalle
Jun. 03 - Luxembourg, Rockhallen
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
schade wäre sicher auch mal geil gewesen leute beim rocken zu zuschauen die vom alter her meine großeltern sein könnten
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
DrumZ schrieb:
schade wäre sicher auch mal geil gewesen leute beim rocken zu zuschauen die vom alter her meine großeltern sein könnten

Das Publikum bei Motörhead Konzerten ist erstens gemischt und zweitens jünger als du glaubst :roll:

Edit: Achso sorry, wahrscheinlich meinst du Motörhead selbst :lol:
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Joa bei Metallica schon aber bei Maiden könnten Harris und Co auch deine oder auch meine ^^ Großeltern sein. Aba weiste was ? ^^ Scheiß drauf ! Die Typen gehn so total krass ab und würden des au noch mit 100 machen, wenn se könnten. Hät mich riesig auf Motörhead gefreut. Naja is jetzt wohl ausgeträumt