MM: "The Golden Age of Grotesque" Indiz im Mordfal

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Manson DVD: Indiz in Mordfall
Donnerstag, 30.12.2004


In Schottland ist gerade der Prozess um den grausamen Mord an der 14-jährigen Jodi Jones im Sommer in vollem Gange. Sie wurde nackt an einem Baum gefesselt und anschliessend mit mehreren Messerstichen in Kopf und Oberkörper bestialisch ermordet. Täter soll der 16-jährige Luke Mitchell sein, der auch die Polizei alarmierte. Er bestreitet die Tat und besteht auf seine Unschuld. Nun legt man ihm jedoch eine seiner DVDs zur Last: Marilyn Mansons 'Golden Age Of Grotesque'!

Die Staatanwaltschaft ließ zu, dieselbige DVD, die man in seinem Zimmer fand, zu den Beweismaterialien gelegt wird. Vor Gericht zeigte man 10 Minuten lang einige Ausschnitte des Silberlings, in denen man ein Mädchen sieht, dass in einem Wald nackt an einen Baum gefesselt wird. Man verweist zusätzlich auf die provokante Textzeile: 'You can kill me, you can kill them, you can let everyone die. The only thing immortal in this world is money' und geht nun davon aus, dass sich Mitchell dadurch zu einen Mord inspirieren ließ! (mo)





Ist doch klar, worauf das wieder hinauslaufen wird... :smt009
 
O

oidi

traurig, wirklich traurig. eine frechheit, dass künstler wegen solchen assozialen psychos immer wieder probleme kriegen
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Komisch dass für solche sachen immer nur Herr Manson herangezogen wird ich mein sicher könnte man da vieleicht rückschlüsse ziehen aber so krank wie er immer dargestellt wird ist er bei weitem nicht ich halte ihn sogar für einen sehr intelligenten Menschen.
 

Freak

Parkrocker
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Nähe Forchheim
Naja intelligent würd ich etz net sagen,aber so schlimm wie er dargestellt wird,ist er mit Sicherheit net.Das gleiche war ja nach dem Amoklauf in Erfurt,wo der Typ da 17 Leute erschossen hatte!Da wurde auch Rammstein und Slipknot mit in den Dreck gezogen,sie würden Leute zum töten bringen,was ich für totalen Schwachsinn halte!Sowas hat nie was mit Musik oder sonstigem zu tun!
 

C.4. 666

Parkrocker
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Was würden diese Ignoranten Typen wohl machen wenn se bei so nem Psycho ma ne Spears CD oder so finden. Die Leute sollten sich lieber ma überlegen was Pseudo-Rapper mit Masken (na wen mein ich wohl??) den kleinen Kiddies Nachmitags auf Mtv und co. erzählen.
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Bei Robert Steinhäuser (Erfurter Amokschütze am Gutenberggymnasium) wurden neben Slipknotalben auch Ace of Base und anderes popiges Liedgut gefunden. Allerdings taugt das weder, um damit eine reißerische Schlagzeile aus dem Ärmel zu schütteln, noch als Sündenbock. Und gerade einen Schuldigen braucht es nach jeder Tragödie, die die Menschen beängstigt. Die Urangst vor dem Unbekannten, scheint immer wieder dazu zu führen, daß sich die Menschen mit den abstrusesten Theorien selbst beruhigen. Man fühlt sich wohler dabei, mit dem Finger auf ein vermeindliches Problem zu zeigen, um nicht einsehen zu müssen, daß sich manches nicht durch Äusserlichkeiten erklären lässt. Es sich letzten Endes durch gar nichts erklären lässt. Nur durch die Tatsache, daß es Menschen gibt, in deren Köpfen seltsame Dinge passieren und diese Dinge leider manchmal ihren Weg nach draussen finden.

Aber lassen wir uns lieber durch Geschichten trösten, in denen Bands und Videospiele für Gewaltverbrechen verantwortlich sind, anstatt einzugestehen, daß ein Mensch mit Hang zur Gewalttätigkeit stets Ausdrucksformen dieser um sich sammelt, diese aber nur eine Komponente des Wesens und dem damit verbundenen Handeln dieser Person, niemals aber der alleinige Auslöser sind.