Microsoft stellt Unterstützung für Win 98/ME ein!

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Website
www.parkrocker.net
Microsoft will nach Informationen der Computerbild für die Betriebssysteme Windows 98/ME künftig keine kostenlose Herstellerunterstützung mehr anbieten. Eine Sprecherin des Unternehmens habe bestätigt, dass der Support für Windows 98 eingestellt werde; die kostenlose Unterstützung für Windows ME ende im Dezember. Nur für zahlende Firmenkunden würden andere Fristen gelten.

Dabei handele es sich um einen normalen Vorgang, so die Sprecherin: Microsoft-Produkte hätten meist eine Laufzeit von drei bis fünf Jahren, dann stelle man den Support ein. Damit wird es dann auch keine Security-Updates zum Stopfen von Sicherheitslücken in diesen Betriebssysteme mehr geben. Mit Berufung auf "Brancheninsider" spekuliert die Computerbild, dass "Microsoft die Benutzer älterer Windows-Programme mit dieser Geschäftspolitik zum Kauf des aktivierungspflichtigen Windows XP animieren will".

quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-21.09.03-001/
Will heissen: keine Patches mehr, kein Stopfen der Sicherheitslöcher etc. Macht spass oder? :mua:

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Hab ich nen Geldscheisser zuhause oder was?

REVULUTUION GEGEN MICROSOFT!
Demnächst mach ich des echt so und verkaufe meine eigenen MS Raubkopien und dann kann ich mir recht sagen das die bald echt kein geld mehr brauchen!

Blöde wixer von MS!:pille:

gfc

Administrator
Website
www.parkrocker.net
Tja, das kommt davon wenn man sich in solche Abhängigkeit eines Produzenten begibt.. es war vorauszusehen, dass das früher oder später passieren würde, aber dass es soo früh passieren würde, hätte ich nicht gedacht.. ich dachte wenigstens 5 Jahre lang sollte schon drin liegen..

Du, ich mein MS hat das geld ja nötig.. sie haben ja nur 45 Milliarden Euro im Sparschwein..

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Nur!?

Hallo ich verkaufe WIN 98 Kopien mit Key für 0,50€ weil Microsoft zuvielgeld hat!:wand::wand::wand::pille::pille:

gfc

Administrator
Website
www.parkrocker.net
ja, microsoft geht es unterdessen schon so dreckig, dass die bereits ihre werbeunterlagen verkaufen müssen :D

gfc

Administrator
Website
www.parkrocker.net
Tha Rage postete
Nur!?

Hallo ich verkaufe WIN 98 Kopien mit Key für 0,50€ weil Microsoft zuvielgeld hat!:wand::wand::wand::pille::pille:
willste noch mehr Kennzahlen? schau dir die Bilanz von Microsoft an, die is nämlich öffentlich, da sie an der Börse kotiert sind. Die machen pro verkauftes Produkt eine Marge von 44% (Stand 2002) --> ca 30-35% des Verkaufspreises is purer Gewinn..
:devevil:

Tha Rage

Mexican Stageprayer
bill-gates.jpg

eddie-bill%20gates.jpg

bill-gates-mugshot.jpg

msl98.jpg

gates.jpg

Bill%20Gates.jpg

CH%20BILL%20GATES.jpg

gfc

Administrator
Website
www.parkrocker.net
Betsy postete
jaja - gfc mach dich nur lustig.... :bash::wein::wand::madbad::mua:
schadenfreude ;)

Stell dir vor: du kaufst dir n VW Golf. Der rostet an allen Enden, immer wieder fällt etwas im System aus, du musst damit ständig in die Werkstatt etc. Sie sagen dir, wie du zu fahren hast, setzen dir regeln etc. auf. Nach 3 Jahren will nun sogar die Werkstatt dir keine Reparatur mehr anbieten.
Aber du könntest gratis nen neuen Toyota haben, ein deutlich besseres und sichereres Auto. aber du lehnst ab. Aus bequemlichkeit. Hast du dann echt Mitleid verdient?

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Website
www.musikkulturverein.de
möcht hier ja nix neues erzählen aber das is ganz normal in der computer branche schaut mal bei anderen software herstellern wenn eine softwäre über 4jahre vertrieben worden ist, dann wird auch langsam der support auslaufen gelassen.
Ganz normaler ökonomischer vorgang:)
steigts halt auf xp um ne:)
und dann nach vier jahren auf longhorn. mensch leute meint ihr software entwickelt sich für lau*G*:ohehe:

gfc

Administrator
Website
www.parkrocker.net
shacka: an sich haste ja recht... wenn win98 ausgereift wäre ;)

Ich mein dass es keine erweiterungen des Systemes mehr gibt is ja verständlich, aber PATCHES sollten mehr als 3 Jahre lang laufen. Die beheben ja die Fehler am Produkt selbst.. und das dass MS teuer kommt kann ich mir ganz gut denken ;)

Ich mein in anderen Branchen kannst du solch eklatante Sicherheitsmängel auch ned mit einer billigen ökonomischen Entschuldigung aus der Welt schaffen. Schau dir z.b. Opel an, die alle Vectra Modelle im 1998 zurückrufen mussten wegen eines Fehlers beim betanken, der ev. unter gewissen umständen ne Flame verursachen könnte. Die konnten ned sagen: tja, kauft euch n neues auto..

G

Guest

Also ich weiß gar nicht, wo das Problem liegen soll?
Wer hat denn schon Windows auf seinem Rechner :?
So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder? :wand:
Naja - ich bin mit LINUX vollends zufrieden und sicherheitslücken wie bei Microshit gibts da ja nicht :D
Als dann Billy - :bang2: - see ya in hell.

Pas besoin de briller: L'enfer c'est les autres