Mia

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
Mia.



OFFIZIELL BESTÄTIGT

Ich traf Andi in der Schule, im Sommer 97. Ich wusste nur, dass er Gitarre spielt, aber ich wusste noch nicht, dass wir ein paar Monate später eine Band gründen würden.
Ich nahm damals Gesangstunden und sang in einem Chor (Canzonetta). Meine Mama behauptet, ich hätte zuerst gesungen, dann gesprochen... ich werde ihr da nicht wiedersprechen.
Meine Gesangslehrerin hat mich immer vor RockundPopmusik gewarnt, vielleicht kam daher der gezielte Drang nach einem elektrisch verstärkten Mikrofon und Feedback. Andi und ich verbrachten jedenfalls unsere gesamte freie Zeit und hörten Musik von Nirvana bis Portishead. Er an der Gitarre, manchmal Klavier, ich mit Stimme, Zettel und Stift.
Wir hielten Ausschau nach Mitmusikern und fragten rum, ganz einfach, und tatsächlich standen wir im Herbst '97 mit Bob am Bass und Ingo an der Gitarre (Horn, Piano, Stimme) im Proberaum und von da an taten und tun wir das oft. Seitdem Gunnar dann mit seiner durchsichtigen Snare in den Proberaum marschiert ist, sind wir komplett.
Aber so richtig komplett sind wir erst, wenn unser Label R.O.T hier auftaucht. R.O.T, das sind Nhoah, Staab und Inga Königstadt, drei Persönlichkeiten, drei Freunde und genauso Teil von Mia. wie jeder von uns.
Es geht hier um Musik. Darum zu kommunizieren, zu lernen, zu erleben, zu fühlen und zu teilen, es geht immer wieder um Grenzen und darum, etwas aus tiefstem Herzen zu geben.
Unterwegs zu sein ist für uns ein Muss, vom Proberaum zum Studio, in den Klub oder aufs Festival, ins Auto, dann ins Bett. Manchmal zu Hause, manchmal im Bus, manchmal an einem ganz andern Fleck auf der Erde.
Ich kann nicht zählen, wie viele Konzerte wir seitdem gespielten haben, wie viele Interviews wir gegeben haben, wie vielen Herausforderungen wir uns gestellt haben. Ich möchte nichts davon missen. Jede dieser Erfahrungen hat uns noch ein Stück zusammen gebracht, wir haben eine gemeinsame Geschichte und wir arbeiten liebevoll daran. [Mieze von MIA.]

Quelle: www.miarockt.de
Foto: http://eur.i1.yimg.com
Homepage: www.miarockt.de/
 

Danny

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Alter
46
Ort
Weilheim
:x:: Da gibts mal ein ganz dickes NEIN
Die ist genauso toll wie "Wir sind Helden" :wallb:
Kriegen wir die nächstes Jahr auch als Überraschungsheadliner? :smt021
[-o< Lieber Gott, mach bitte das die absagen :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
yippieehhhhhh!!!!!!!!!

saugeil, fast die beste bestätigung!!!

hab leider die tour verpasst, freut mich jetz umso mehr dass sie zu rip kommen! mein herz tanzt!!!

Elektro im Park :)
 

juliale

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Ich habe auf dem Novarock auch noch die Meinung vertreten, dass ihr Auftritt bitte sehr, sehr schnell vorübergehen soll. ( Damals die letzte Band vor dem Headliner Seeed. ) Allerdings spielen sie live wirklich sehr, sehr anders und haben es zumindest dort verstanden, das Publikum von sich zu überzeugen. Ich hoffe einfach, dass bei Rock im Park dasselbe passieren wird.

Ich freue mich jedenfalls sehr.
 
C

chicken

ich find tanz der moleküle geil!

erinnert mich an meinen sommer in berlin, aber ansonsten nicht meins!