Maximo Park

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Maximo Park



Offiziell bestätigt

Maxïmo Park ist eine britische Indie-Rockband. Sie wurde 2003 in der nordenglischen Stadt Newcastle gegründet.

Der Name der Band leitet sich vom Maximo Gomez Park ab, einem Treffpunkt kubanischer Revolutionäre in Havanna. Sänger Paul Smith stieß als letztes Mitglied dazu.

Maxïmo Park veröffentlichten im März 2004 ihre erste 7"-Single auf Vinyl mit zwei selbst aufgenommenen Liedern (Graffiti und Going Missing) in einer Auflage von etwa 300 Stück. Nach einigen Auftritten wurde Steve Beckett vom Label Warp Records auf die Gruppe aufmerksam und nahm sie unter Vertrag.

Nach der 2004 erschienenen Debütsingle The Coast Is Always Changing erschien im Februar 2005 die zweite Single Apply Some Pressure und konnte sich auf Anhieb unter den besten 20 Singles der britischen Charts platzieren. Bereits vor dem Erscheinen ihres Albums wurden sie für das Rock am Ring-Festival gebucht, was als kleine Sensation galt. Ihr Debütalbum A Certain Trigger erschien ebenfalls im Jahr 2005 und wurde von der Kritik überschwänglich gelobt. Aus dem Album wurden im Laufe des Jahres drei weitere Songs als Singles veröffentlicht, Apply Some Pressure wurde im Oktober 2005 erneut veröffentlicht.

Am 30. März 2007 erschien das zweite Album Our Earthly Pleasures. Die erste Singleauskopplung aus diesem Album war Our Velocity und erschien bereits am 16. März . Später wurden noch Books from Boxes und Girls Who Play Guitars ausgekoppelt. Zuvor wurde noch Missing Songs, eine Sammlung von B-Seiten und Demos, veröffentlicht.

Im Frühjahr 2009 kamen Maxïmo Park für einige Clubkonzerte nach Deutschland und präsentierten erstmals neue Songs ihres nächsten Albums. Der dritte Longplayer wurde dann am 8. Mai 2009 veröffentlicht und trägt den Namen Quicken the Heart. Das Album erschien auch in einer Sonderedition mit einer beiliegenden Konzert-DVD. In der ersten Woche erreichte Quicken the Heart Platz 13 der deutschen Albumcharts. Bereits am 1. Mai erschien daraus die erste Single The Kids Are Sick Again und stieg auf Platz 72 in die deutschen Singlecharts ein.

In Folge der Veröffentlichung haben Maxïmo Park ihr Album Quicken the Heart von Künstlern aus der Region um ihre Heimatstadt Newcastle remixen lassen. Das Quicken the Heart - Remixed genannte Album wurde am 2. Juli 2010 auf der Website der Band als kostenloser Download veröffentlicht.

Im Februar 2011 gab die Band bekannt, dass sie derzeit an neuen Studioaufnahmen arbeiten.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage

[ame]http://www.amazon.de/Our-Earthly-Pleasures-Max%C3%AFmo-Park/dp/B000MV9NC8[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Hab mich noch nie mit denen beschäftigt, aber könnten mir denke ich gefallen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
2009 am Highfield gesehen, da haben sie mir gar nicht gefallen.
Hab ihnen dann 2010 am Sonnenrot nochmal ne Chance gegeben und da wars trotz strömendem Regen (oder vielleicht gerade deswegen) ein klasse Konzert. Werden auf jeden Fall angeschaut :)
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
2009 am Highfield gesehen, da haben sie mir gar nicht gefallen.
Hab ihnen dann 2010 am Sonnenrot nochmal ne Chance gegeben und da wars trotz strömendem Regen (oder vielleicht gerade deswegen) ein klasse Konzert. Werden auf jeden Fall angeschaut :)

Sonnenrot war spitze :mrgreen:
mit unserer Pavillon-Plane.. :lol:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ja ihr standet ja mit eurer Plane etwas weiter hinten, aber ich musste einfach vor in die Menge, weil ich mir mit kurzer Hose und T-Shirt sonst den Arsch abgefroren hätte. Dementsprechend war ich aber auch im vorderen Bereich, wo richtig Stimmung war :)
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Highfield 2009 fand ich sie gar nicht schlecht....haben allerdings auch nicht alles gesehen, wollte nur Books from Boxes sehen. Das haben wir gesehen, dann mussten wir weiter zu Dendemann oder sowas....^^

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Sonnenrot 2010 mit gerade mal 1000 Zuschauern bei strömendem Regen... war einfach klasse
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Welches Kaliber sind die denn eigentlich mittlerweile? Ging ja erst steil nach oben, wude denn aber ruhiger. Angenommen Indie-Tag auf der Alterna. Co-Head?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Nachdem das letzte Album ein Flop war, sind die im Billing nicht gestiegen, sondern eher gefallen. Von der Bekanntheit in Deutschland sicherlich hinter Kasabian, The Hives, The Subways oder Gossip einzuschätzen.

Je nach Tagesaufteilung könnte max. der Alterna-Co-Head rausspringen. Ich denke aber fast, dass sie eher als dritt- oder viertletzte Band spielen (bzw. Center am frühen Abend/späten Nachmittag).
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Maximo Park auch beim Dockville und kein Headliner! Damit sind die enorm gesungen. Zum Vergleich, die Headliner sind: James Blake, Hot Chip und Tocotronic.
Dann kann man die hier ja auch um 19 Uhr spielen lassen :D
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Hab sie 09 aufn Highfield gesehen. Wenn das tatsächlich einer ihrer schlechten Auftritte war, wird es sicher ganz gut werden. Denn ich fand sie damals schon eigentlich ganz ok ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.