Lez Zepplin

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Wie Rage da jetz reinpasst versten ich zwar ned aber egal ^^ Da könnten sie ruhig die echten auffahren das wär mal ein geiler Ü-Head. Man darf ja mal träumen :)

Ich kapiers einfach ned warum grad ne Coverband von Zep? Ich denk mal ned dass wirklich soviele Leute die auf die Festivals gehen noch große Zep Fans sind... Man ich selber bin 26 und komm mir auf RIP auch des öfteren schon wie einer der älteren vor und ned mal ich hör mehr groß was von denen ausser vielleicht Stairway und Immigrant Song... Ich finds einfach seltsam.

Ich hab echt nix gegen Coverbands wenn sie gut sind. Vor allem wenns schwer bis unmöglich ist die Originale zu sehen weich ich gern auf solche aus! Aber bei so nem großen Festival.... Ich weiß einfach echt ned...
 

rock_the_cat

Parkrocker
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
nähe Hof
ChiquitaChaser schrieb:
Wie Rage da jetz reinpasst versten ich zwar ned aber egal ^^ Da könnten sie ruhig die echten auffahren das wär mal ein geiler Ü-Head. Man darf ja mal träumen :)

Ich kapiers einfach ned warum grad ne Coverband von Zep? Ich denk mal ned dass wirklich soviele Leute die auf die Festivals gehen noch große Zep Fans sind... Man ich selber bin 26 und komm mir auf RIP auch des öfteren schon wie einer der älteren vor und ned mal ich hör mehr groß was von denen ausser vielleicht Stairway und Immigrant Song... Ich finds einfach seltsam.

Ich hab echt nix gegen Coverbands wenn sie gut sind. Vor allem wenns schwer bis unmöglich ist die Originale zu sehen weich ich gern auf solche aus! Aber bei so nem großen Festival.... Ich weiß einfach echt ned...

Also ich geh mal schwer davon aus, dass noch sehr viele junge menschen led zeppelin hören, weil sie halt einfach ne geniale band waren und wär rockmusik hört dem muss auch led zeppelin gefallen ;)
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Klar haben sie einige gute Songs die ich mir ab und zu auch gern mal anhöre das möcht ich auch auf keinen Fall bestreiten aber soviele gerade jüngere die auf RIP oder RAR gehen hören das mit Sicherheit ned regelmässig wenn überhaupt. Gibt sicher auch genug die es nicht mal kennen schon allein des Alters wegen. Gibt ja jetz schon viel zu viele Bands die aktuell gut sind und man kommt da kaum mit aufm Laufenden zu bleiben.
 

rock_the_cat

Parkrocker
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
nähe Hof
also ich bin jetz auch noch nicht so alt, und in meinen freundeskreis kennt eigentlich fast jeder led zeppelin ;)

aber is ja jetz auch egal :mrgreen:
 

Metalfan

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Fairerweise muss man aber sagen, dass der Großteil der Besucher noch gar nicht auf der Welt war bzw. noch in die Hose gemacht hat als es Led Zeppelin noch gab und somit die Band nicht in Ihrer Zeit populär war.(Auflösung war ja schon 1980) Jede Generation hat ihre musikalischen Helden. :mrgreen:

Ich gehe mal davon aus, dass 70 % der RIP-Besucher kein einziges Lied von Led Zeppelin kennen.

Vor ein paar Monaten habe ich mal eine Rock Hard-DVD gesehen, bei der jungen und älteren Leuten ein Bild von Alice Cooper gezeigt wurde und keiner hat ihn erkannt. :shock:
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ne, das glaube ich mal nicht.
70% (wenn überhaupt) könnten vielleicht kein Lied von Led Zeppelin nennen, aber der Besucher-Anteil, der noch nie ein Lied von ihnen gehört hat, macht wohl eher 10% aus.

Auch wenn Led Zeppelin vor meiner Zeit war, gehören sie zu meinen Lieblingsbands. Die Songs live zu hören wäre mal schön, auch wenn von einer Cover-Band.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Also der Name ist einfach Programm! Selbst mei Dad hat ne Platte von Led Zeppelin (und daran merkt man erstmal wie alt die scho san *g*)
Und ich glaube schon das die meisten ein Lied aufzählen könnten!
Stairway to Heaven, welcher Gitarrist hat sich daran mal nicht versucht und Gitarristen gibts hier glaub ich viele!
Aber ob ich jetzt diese Coverband mir anschau is scho sehr fraglich, hab ja eh kaum Zeit vor Bands die ich sehn möchte ;)
 

Wiad

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Vilshofen und Wien
naja... die sind ja schon bekannt die Mädls;) ... also es ist nicht irgendeine dahergelaufene Coverband;) ... die sind sogar richtig gut... ich freu mich auf jeden Fall schon total drauf... ist ja meine Lieblingsmucke, dieses alte Zeugs...
ich denk übriegens auch, dass traurig aber wahr, mind. ein Drittel der RIP Besucher Led Zepplin kein Lied zuordnen können... natürlich haben die Meisten schon mal Stairway to Heaven oder Whole Lotta Love gehört... aber das dann eher unbewusst und sie wissen nicht von wems war...
 

Metalfan

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Man müsste mal eine Umfrage "Wer erkennt einen Song von Led Zeppelin" starten. :mrgreen:

Aber ich glaube bei "Satisfaction von den Rolling Stones" wäre das Ergebnis eindeutiger. ;)
 

Wiad

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Vilshofen und Wien
einfach a bissl Wasser von den tollen Seen am Gelände trinken und dann kann die Psychedelic Rock Show beginnen;) ... :smt030 ...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Total geiles Konzert!
Hätte ich echt nicht gedacht, Spitzenstimmung --> die Arena war gerammelt voll am Nachmittag!

Die Sängerin hatte mal eine Stimme, der absolute Wahnsinn..