KoRn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
716
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
KoRn



Offiziell bestätigt!

BIOGRAFIE
Korn (meist KoЯn geschrieben) ist eine 1993 gegründete Rockband, die ihre Wurzeln in Bakersfield, Kalifornien (Vereinigte Staaten) hat. Sie gehört neben Slipknot, Limp Bizkit und Linkin Park zu den bekanntesten und erfolgreichsten Vertretern des Nu Metal und gilt als Mitbegründer des Genre. Die bisher zehn veröffentlichten Alben verkauften sich weltweit über 25 Millionen mal.

Der revolutionäre, harte Sound Korns war geprägt von quietschenden und verzerrten Gitarrenriffs, welche von einem dichten Rhythmusgerüst nach vorne gepeitscht wurden. Auffallend waren die ungewöhnlich tiefergestimmten siebensaitigen Gitarren, der fünfsaitige Bass und das Slap-Bassspiel von Arvizu. Aushängeschild Korns ist Sänger Davis, der aus der Klassik kommt und ein breites stimmliches Spektrum vom affektierten Chorknaben über bizarre Stimmexperimente bis hin zum emotional aufgeladenen Keifen, Winseln und Brüllen abdeckt. Nicht weniger auffällig ist der gelegentliche Einsatz eines Dudelsacks.

Düstere, zynische und explizite Liedtexte ließen die Identifikation unzähliger sich vernachlässigt fühlender Jugendlicher insbesondere aus dem Mittelstand zu. Nicht selten prangert Davis in den Songs offen seine wenig behütete Kindheit an, wobei er die davon ausgehende therapeutische Wirkung in Interviews betont. Das Zillo-Magazin schrieb hierzu, der Sänger repräsentiere „den modernen Underdog, ein labiles Seelchen, das aus zerrütteten sozialen Verhältnissen stammt, vom Vater missbraucht, von der Stiefmutter geschlagen und von den Schulkollegen ignoriert - traumatische Erlebnisse, die den zentralen Dreh- und Angelpunkt des Korn-Universums bilden“.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Quelle Text: Wikipedia

Offizelle Homepage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zwitsch

Parkrocker
Beiträge
347
Reaktionspunkte
10
Alter
32
ich kann aus dem text jetz kein gerücht rauslesen... aber ich fänds sowas von verdammt geil
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
mal schaun was um die selbe zeit spielen sollte, evtl schau ich sie mir sogar - mal wieder - an :P ^^
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Och KoRn immer wieder sehr sehr gerne...aber ich meine ich hab letztens erst was von na Pause gelesen, woher also das Gerücht? vllt. irr ich mich auch
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Brauch ich nicht.

Ich mag schon die musik von Korn. Bin eine fan zeit 1994 und habe die schon oft live gesehen (sie wahren am besten live in der spaet 90er und frueh 2000er find ich). Ich brauch sie aber nicht, weil fur mich werden sie langsam laecherlich. Fur mich ist es nicht mehr Korn, und ich will einfach die gute zeiten erinern. Ist halt nur meine meinung.

Natuerlich wenn die kommen wuerden, wuerde ich sie anschauen, aber es muess nicht sein.

Gibt es eine grund fur der Geruecht, auser das sie immer (in einen form oder andere) bei RIP sind? :lol:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
ich kann aus dem text jetz kein gerücht rauslesen... aber ich fänds sowas von verdammt geil
Sie spielen am Download Festival in England, was dann aufgrund der zeitlichen Nähe auch zu einem Auftritt in Deutschland führen könnte. ;)

Aber die SCHON WIEDER, das wäre echt sowas von :smt015 Aber ich geh ja eh nicht hin. ;)
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
naja, b räucht ich jetzt nicht schon wieder. aber 2007 fand ich sie echt cool, obwohl das wetter und der sound da schrecklich war.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
würd ich mir auch auf jeden fall anschauen außer sie kollidieren nicht mit was noch tollerem. konnt sie 07 leider nicht sehen.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
KoRn haben sich in den letzten Jahren selbst demontiert. Ich würde mich über Head mehr freuen als über Jonathan und Fieldy. Wieso nehmen die Buam nicht mal ne Auszeit und kommen in ein paar Jahren mit großem Tamtam in Originalbesetzung zurück. Bei Mötley Crüe hats ja auch geklappt...
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
brauch ich nicht....

aba dann bin ich halt auf ner anderen stage :)

hab sie mir 07 vor den ärzten noch a bissl anschaun müssn, hatt mir gar nich gedaugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.