Knotfest 30.07.2022 Oberhausen

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
knotfestgermany.png


Legendäres Slipknot-Festival 2022 erstmals in Deutschland Premiere am 30. Juli in & an der Oberhausener Arena Slipknot, In Flames, Ghostemane bereits bestätigt
10 Jahre nach der ersten Ausgabe des Knotfests in den USA und herrausragenden Editionen in Japan sowie in Lateinamerika, kommt das legendäre Slipknot-Festival 2022 erstmals nach Deutschland.

Mit dem Knotfest Germany präsentieren Slipknot, die wohl kreativste und visionärste Metal & Rock-Band der letzten zwei Dekaden, ihr einzigartiges audiovisuelles Festivalerlebnis erstmals den deutschen Fans. Die Premiere findet am 30. Juli in und an der Oberhausener Rudolf Weber-ARENA statt. Insgesamt 10 Bands und Künstler werden beim Knotfest Germany auf einer spektakulären Open-Air Bühne und einer zweiten Hauptbühne in der Arena auftreten.

Darüber hinaus wird das vollständige Slipknot Museum vor Ort präsentiert und ausgewählte Arts & Culture Installationen sowie Gastronomie-Angebote das Knotfest Germany zu einem außergewöhnlichen Happening für bis zu 25.000 Festival-Besucher machen. Neben dem Festival-Headliner und Kurator Slipknot konnten bereits zum Vorverkaufsstart mit den schwedischen Hard´n´Heavy-Ikonen In Flames und dem amerikanischen Metal-Rap-Phänomen Ghostemane zwei weitere musikalisch außergewöhnliche Acts bestätigt werden.

Alle Festival-Tickets für das Knotfest Germany sind zum Start des Vorverkaufs als mobile Tickets oder alternativ zum Ausdrucken erhältlich. Weitere detaillierte Informationen rund um das Knotfest Germany, zu den Ticketpreisen sowie den allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unter www.knotfestgermany.com zu finden.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Ah, In Flames. "Außergewöhnlich" kann ja zum Glück auch außergewöhnlich mies sein :lol:


Kann mir jemand erklären wie die zuverlässigst jedes Jahr gebucht werden, aber (gefühlt) total irrelevant seit mind 2005 sind? Konnte mit denen sowieso nie was anfangen, vll am ehesten noch mit dem 90er Kram. Ist echt nervig, dass sowas als der große Brüller angekündigt wird aber in meiner Einschätzung werden die kaum noch gehört i dont get it..:keine Ahnung:
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Kann mir jemand erklären wie die zuverlässigst jedes Jahr gebucht werden, aber (gefühlt) total irrelevant seit mind 2005 sind? Konnte mit denen sowieso nie was anfangen, vll am ehesten noch mit dem 90er Kram. Ist echt nervig, dass sowas als der große Brüller angekündigt wird aber in meiner Einschätzung werden die kaum noch gehört i dont get it..:keine Ahnung:

Man kennt den Namen und die werden wohl verhältnismäßig günstig zu haben sein.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Kann mir jemand erklären wie die zuverlässigst jedes Jahr gebucht werden, aber (gefühlt) total irrelevant seit mind 2005 sind? Konnte mit denen sowieso nie was anfangen, vll am ehesten noch mit dem 90er Kram. Ist echt nervig, dass sowas als der große Brüller angekündigt wird aber in meiner Einschätzung werden die kaum noch gehört i dont get it..:keine Ahnung:
Naja sie haben immer noch Fans aus ihrer Anfangszeit, noch ne ganz ordentliche Fanbase aus der Zeit ihres "kommerziellen" Durchbruchs (und m.M.n. auch musikalischen Peak Reroute to remain/Soundtrack to your escape) und erfreuen sich seitdem auch beim Standard-Metal-Rock Hörer durchaus an Beliebtheit... die letzten 6 Alben waren alle in den Top 10 ALbum Charts... also objektiv betrachtet alles andere als irrelevant :mrgreen:
Und SlipKnoT ist ja mittlerweile auch alles andere als alternativ und underground. Ich find die Buchung absolut logisch^^
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
473
Reaktionspunkte
570
Alter
36
Warum wieder in einer Halle....ich glaub die wollen einfach nicht, das ich nochmal zu Slipknot gehe.
 

Dracena

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
362
Kann mir jemand erklären wie die zuverlässigst jedes Jahr gebucht werden, aber (gefühlt) total irrelevant seit mind 2005 sind? Konnte mit denen sowieso nie was anfangen, vll am ehesten noch mit dem 90er Kram. Ist echt nervig, dass sowas als der große Brüller angekündigt wird aber in meiner Einschätzung werden die kaum noch gehört i dont get it..:keine Ahnung:
Ach ne... da muss ich intervenieren!
Für mich ist das absolut irrelevant, wann eine Musik veröffentlicht wurde.
Wenn ich sie entdecke, ist sie neu für mich.

Und In Flames habe ich dieses Jahr so richtig entdeckt und sie laufen in Dauerschleife bei mir... und ich liebe ihr Album "I, the mask" sehr.

Musikalisch sind sie super.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Guten Abend, ich habe ein Problem mit Ticketmaster. Auf der Seite der VIP Karten steht nicht nur das VIP Package für 221 Euro sondern darunter auch die Kartenkategorie "Freikarte" für schlappe 0 Euro. Um zu sehen wann die Fehlermeldung kommt hab ich den Kaufprozess durchgezogen und ein zumindest augenscheinlich gültiges eTicket im Postfach :keine Ahnung: Eigentlich hätte ich gerne ein normales Ticket für 121 Euro. Nun frage ich mich nur ob ich mit dem Kauf warten soll bis Ticketmaster den Fehler korrigiert, nicht dass sie mir nachträglich das VIP Ticket mit dem echten Betrag in Rechnung stellen. Daran wäre ich vermutlich selbst Schuld, einen Kaufvertrag für 221 Euro habe ich aber ja tatsächlich nie abgeschlossen :mrgreen:
Hoffentlich ist es dann nicht ausverkauft bis der Kundendienst antwortet :D
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
könnte gut sein, dass du Glück gehabt hast :mrgreen: ich kann dort weder VIP noch VIP Freikarte bis zum Kauf durchziehen.

Ok die Freikarten Option ist jetzt verschwunden, bei der regulären VIP Karte komme ich schon noch bis zum Bestellabschluss.
Ich warte auf eine Antwort vom Kundendienst, bei 600 km Anfahrt verlass ich mich lieber nicht auf mein Glück :mrgreen: