Kabelanschluss und keine Ahnung

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Da ich umgezogen bin und nun in den Nebenkosten nen digitalen Kabelanschluss mitbezahle wollte ich mal fragen was für ein Kabel ich da überhaupt anschließen muss. Bis jetzt ausschließlich via SAT TV angeschlossen gehabt deswegen hab ich absolut kein Schimmer von dem Zeug.

Mein TV hat nen DVB-C Empfänger eingebaut reicht das oder brauch ich trotzdem nen externen Receiver? Und wie oben erwähnt was für ein Kabel brauch ich dann..

Hoffe mir kann jmd behilflich sein:mrgreen:
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Du brauchst ein Koaxkabel, das mindestens 90 dB Abschirmung, am besten mehr, hat, damit Du die Programme einwandfrei empfangen kannst.
Sowas bekommst Du günstig im Elektromarkt, aber das weißt du sicher! :)

DVB-C EMpfänger bedeutet meines Wissens nach, dass der "Receiver" bereits integriert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Redsea

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Im Internet kriegt man sowas meistens billiger. Ist nämlich teilweise ne Riesenfrechheit, was Media Markt und Konsorten für so n Kabel verlangen...
 
  • Like
Reaktionen: Redsea

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
DVB-C heißt digitaler kabeltuner im fernseher integriert, ja.
kabel direkt an fernseher, sendersuchlauf und go.

kabelinternet ist auf diesem wege übrigens auch wärmstens zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Redsea

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hast du dann auch ne smartcard und ein CI/CI+ Modul?
Die digitalen Sender lassen sich - zumindest bei Kabel Deutschland - nur mit ner Smartcard sehen... Einzig die alten analogen sender gehen ohne Karte rein!
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Aber das Kabel braucht er trotzdem, denn Kabel Deutschland hat im letzten Jahr das Signal neu eingespeist und nun sind diverse Sender, wenn man das falsche Kabel hat, stark verschneit. Je nach Region sind das ARD, ZDF, Sport1, Arte und noch einige Andere.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Hast du dann auch ne smartcard und ein CI/CI+ Modul?
Die digitalen Sender lassen sich - zumindest bei Kabel Deutschland - nur mit ner Smartcard sehen... Einzig die alten analogen sender gehen ohne Karte rein!

Ne Smartcard hab ich nicht. Was kostet den die Karte ungefähr?
Keine Lust großartig etwas zu bezahlen weil so viel TV schau ich auch nicht und dann reicht mir notfalls auch analog TV mit bescheidener Quali:sagnix:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Kommt drauf an... Ich hatte für den amschluss komplett 18,90€ bezahlt. Aber das könnte bei dir durchaus weniger sein, wenn du den Anschluss eh schon über den Vermieter laufen hast... Für solche Fälle gibts glaub ich nen extra Tarif.
Am besten einfach mal rausfinden, welchen Kabelanbieter du hast. Und dann kann man das in Verbindung mit dem Vermieter und dem Kabelanbieter sehr schnell klären... ;)
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Kommt drauf an... Ich hatte für den amschluss komplett 18,90€ bezahlt. Aber das könnte bei dir durchaus weniger sein, wenn du den Anschluss eh schon über den Vermieter laufen hast... Für solche Fälle gibts glaub ich nen extra Tarif.
Am besten einfach mal rausfinden, welchen Kabelanbieter du hast. Und dann kann man das in Verbindung mit dem Vermieter und dem Kabelanbieter sehr schnell klären... ;)

Ist Kabel Deutschland das weiß ich. Werd ich mich mal beim Vermieter die Tage schlau machen.. danke dir:smt023
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Bin nun am Überlegen ob ich mein Kabelanschluss auf Premium HD "upgrade". Weiß jmd ob man Fox HD und TNT Serie auch in Englisch anschauen kann? Weil dann würde sich das aufjdnfall lohnen:mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Soweit ich weiß leider (noch) nicht. Ich krieg beide jedenfalls nur auf deutsch rein. Hab aber auch schon ne Weile nicht mehr geschaut, obs vielleicht ein Update gibt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Redsea