In 80 Tagen um die Welt

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Im London des späten 19. Jahrhunderts müssen zwei Herren aus recht unterschiedlichen Gründen dringend die Stadt verlassen: Der exzentrische Gentleman Phileas Fogg (Steve Coogan) hat mit Freunden gewettet, in achtzig Tagen die Welt zu umrunden. Der Abenteurer Lau Xing alias Passepartout (Jackie Chan) heuert als sein Butler an, um die frisch aus dem Museum gestohlene Jade-Statuette heim ins Reich der Mitte zu bringen, ohne näher mit den Behörden Bekanntschaft zu machen. Eine abenteuerliche Reise über drei Kontinente nimmt ihren Anfang.

Passepartout ist klar der Star in der neusten Interpretation des Jules-Verne-Klassikers. Ganz in der Tradition des David-Niven-Vorhängers ist dagegen die Flut von prominenten Gastauftritten: Unter anderem sind John Cleese, Rob Schneider, Samo Hung, Kathy Bates, Owen Wilson und Arnold Schwarzenegger im Getümmel auszumachen!

Wer hat den Film schon gesehen? Gestern war ich mit ein paar Freunden drin und ich muss sagen, dass ich überrascht war. Ich hatte zuvor einige Kritiken gelesen, die eigentlich alle nicht so positiv ausfielen, fand den Film aber sehr gut! Chackie Chan ist einfach spitze und auch die Story ist meiner Meinung nach nicht schlecht!


Quelle: www.kino.de
 

Restl

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Benediktbeuern
hab ihn gestern gesehen. die geschichte is einfach zu umfangreich um sie in einem film unterzubringen. ich fand die sprünge waren einfach zu groß (england - frankreich - türkei - china - usa - england) und teilweise hat man gar nicht mitgekriegt wie sie überhaupt von einem ort zum anderen gekommen sind. aber in der kurzen zeit konnte man auch nicht mehr unterbringen.
besser als die kritiken die er bekommen hat is er aber auf jeden fall, aber unbedingt gesehen haben muss man den film nicht.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
hm, wie du schon gesagt hast, das bringt man heutzutage gar nicht mehr unter in einem 'normal' langen film, wenn er nicht gerade Lord of the Rings - Format haben soll... deswegen, weil ich das schon erwartet hab, auch obwohl ich beide älteren versionen schon gesehen hab, haben mich die großen sprünge nicht gestört.
 

Claus

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Eichenau
Hab den Film schon vor nem halben Jahr in so ner Vor-Premiere gesehen. Da waren die Special Effects noch ned ganz fertig und die wollten die Reaktionen der Zuschauer testen. Man musste auch nen Fragebogen ausfüllen etc...

Auf jeden Fall fand ich den damals ned soo geil, ohne Jackie Chan hätte er mich wohl gar ned interessiert. Gut, vielleicht haben sie den noch verbessert, aber ich werd ihn mir auf jeden Fall nimmer anschaun...
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
hab von ein paar freunden gehört dass der richtig grottig sein soll... sind bei der hälfte ausm kino raus
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
ein film den wirklich niemand braucht. schmeißt euer geld lieber aus dem fenster dann habt ihr mehr davon. schlechter abschluss für jackie chan und das sogar mein heiß geliebter (als darsteller natürlich) äktschn arnie bei dem müll mitspielt hätte wirklich nicht sein müssen.
1/10 punkten
da war shaun of the dead gleich viel unterhaltsamer :)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Da schau ich mir doch 10mal lieber die alte Originalverfilmung an. Die hat einige Oscars abgeräumt und ist auch heute noch Sehenswert
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
hm, scheints is des a bissl geschmackssache*g* ich glaub sogar ich bin der einzige der den film mag! naja,is halt so.
originalverfilmung find ich natürlich auch cool. auch die zweite mit 007 Brosnan