HULK

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
So.. gester war ich bei uns an der Premiere (läuft der schon länger in D und A? ) von

QUAD_HULK.jpg


schauen.. und es war echt die beste Comicverfilmung seit Tim Burtons Batman Returns (wer den ned kennt.. mit Danny Devito als Pinguin).. vergesst Spiderman und X-Men, hier hat Marvel was gigantisches zu stande gebracht..

allerdings muss ich zuerst sagen: wer den Film nur wegen den Special Effekts schauen geht (wie viele Matrix Reloaded), der wird enttäuscht. Den es hat lange Passagen, da gibts nix Grünes zu sehen, aber genau DIE sind gigantisch! DIe Schauspielleistung von Nolte und Bana ist einmalig, eine der Besten seid Ian McKellens Vorstellung von Magneto und Patrick Stuart als Prof.Xavier in X-men (mit E, gell So_lero ;) ).. einfach Hammer.. Es gibt der ganzen Szenerie eine gewisse Tiefe, Hulk ist nicht nur das böse böse zerstörende Monster, er selbst ist das Opfer.. Opfer seiner Erlebnisse, unterdrückter Emotionen.. Es hat was wie bei Dreamcatcher, als das Alien einen der vier Freunde in Beschlag nimmt und dieser dagegen ankämpft aber es nicht schafft.

Etwas vom geilsten am ganzen Film ist aber die Schnitttechnik... man hat das gefühl, man lese in einem gigantischen animierten Comic. Dieselben Szenen gleichzeitig in verschiedenen Blickwinkeln, mehrere Bilder gleichzeitig.. wow! Da merkt man deutlichs Ang Lee's künstlerischen Einfluss auf den Film..

Von den Special Effekts muss man glaub ich ned sprechen. Sie sind einzigartig. Die Vorschau (Trailer) zeigt hierbei gar nicht die besten Szenen, aber schauts selbst an.. lohnt sich
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Ok werd ich demnächst mit Sicherheit noch machen! Danke für diesen ausführlichen Tipp gfc!!!!
Und das mit den X-Men werd ich mir jetzt auch merken...VERSPROCHEN!!!
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Ja...jetzt ist es schon klar... kann mich dunkel erinnern das irgendwann schon mal gehört zu haben... :D
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ich hatte noch nie was für Hulk übrig!
Und irgendwie find ich die Comics eh besser!
Spiederman, das war für mich die größte pleite schlecht hin, denn ich habe Spiderman als Comic geliebt und wirklich nie ne Folge verpasst damals, dann dachte ich mir, geil jetzt kommt der Film!
Natürlich gleich ins Kino.... am ende war ich super entäuscht von dem Streifen!

Bei Hulk wird auch net anders sein da das ja die selben Leute gedreht haben die wie bei Spiderman!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Wär zwar eh nicht reingegangen, aber bei uns im Kino läuft er vorerst nicht weil die Ausleihgebühren überteuert sind. Und damit wir lieben Kinogänger nicht die Preise erhöht bekommen wird er eben boykottiert.
Find ich aber auch richtig so...