Hotel im Park 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
So, ein Thread für alle Hotelrocker. Ich werd dieses Jahr dazu gehören. Ja, ich oute mich als Weichei. Einerseits hab ich mehr als genug auf Festivals gecampt, andererseits ist mein Zelt beim letzten Festival geschlissen worden.. Und je älter ich werde, desto grösser ist die Anziehungskraft, die eine geputzte Dusche und ein schönes Klo auf mich ausübt. :mrgreen:

Gibt's empfehlungen? Klar, Kongresshotel ist nett (das hinter dem C4). Aber wohl auch das teuerste am Weekend 8)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Würd dir sonst nur raten, vielleicht mal bei den Hotels in der Nähe der Messe zu schauen (da gibt's auch gleich welche an der großen Straße vom Dutzendteich). Wenn du Glück hast is gegen RIP keine Saison (keine Ahnung ob da Ferien sind und zusätzlich vllt noch Messe - wenn du Pech hast) und es könnte ein wenig günstiger ausfallen.

Edith sagt: Okay sorry, günstig geht anders muss ich zugeben.
-> http://www.arvena.de/text/arvena-messe.html

http://www.ramada-nuernberg.de/index.htm

Es gibt aber auch noch ein paar kleinere in der Nähe, da schaut's vielleicht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Herzlich willkommen im Club 8)

Das Mercure ist nicht das teuerste Hotel, aber praktisch und es sind immer a Haufen Verrückte am Start. :smt023

Allerdings, weiß ich ned, ob du dort acht Wochen vor RIP noch ein Zimmer fürs Wochenende bekommst.

Edit: Zimmer gibts noch ABER. Der Spaß kostet fast genau das Doppelte wie im Dezember...
 
Zuletzt bearbeitet:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Wir waren 2008 im Advantage Appartement Hotel, war über hotel.de recht günstig mit 58€/Nacht, sprich 29€ pro Person im Doppelzimmer incl. Frühstück.

Edit: Die Preise haben sich nicht geändert, wenn man über http://www.hotel.de bucht. Kann das Hotel nur empfehlen, sehr nette Leute, super Dusche ^^, sehr sehr sauber, nur ein paar Minuten vom HBF weg, Haltestelle für den Weg zum (Su-)Dokuzentrum (Parkgelände) um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ledinia

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
Hm das Motel One ist ganz nett (tolle Dusche ^^), kostet im EZ 49,- und im DZ 59,- die Nacht, ohne Frühstück. Allerdings gibts da einen Eventzuschlag, müsste man mal anrufen und fragen. Das gute Stück liegt am HBF und mit der Tram biste in maximal 15 Minuten am Parkgelände.
 

Helmtiger

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Hotel???


....und ich dachte ich wäre ein alter verwöhnter Luxuscamper, mit meinem Bus....:)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Das Hilton liegt auch ganz klasse, hab aber gerade gecheckt: ist komplett ausgebucht.

Das Mercure liegt praktisch, am Hintereingang des C4, direkt an der Esso Tanke

Auch ganz nett ist das Atrium, auch noch in Fussreichweite, aber nicht so direkt dran wie das Mercure


Meine persönlichen Empfehlungen sind Hilton und Mercure
 

bandit

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
23
Alter
42
Ort
München
grml, das hab ich verpasst. Also heissts S-Bahn fahren.

Sind den sonst keine Hotelschläfer hier?
 

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
Wir sind im Arvena Messe Hotel, haben eine relativ günstige Rate (keine Stornierung mehr möglich), aber ich glaube das ist jetzt ausgebucht. Letztes Jahr waren eigentlich nur Festivalgäste da - beim Frühstück die entsprechenden T-Shirtträger. Das gute an dem Hotel ist, dass man zu Fuss aufs Festivalgelände kommt. Das Novotel ist auch in der Nähe und ganz OK, aber ebenfalls teuer.

Wenn ich an die Wetterverhältnisse letztes Jahr denke, da schäme ich mich nicht für mein kuscheliges trockenes warmes Bett.... Allerdings fressen die jetzt 4 Festivaltage ein ganz schön großes Loch in den Geldbeutel.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
So, ich hab gebucht. Und zwar ist's das Arvena geworden. Mal guggen, Gehdistanz ist halt schon besser wie mit der S-Bahn hin und her kutschieren. Und Mercure war mehr als doppelt so teuer. Bin gespannt, wie es sich als Hotelrocker so lebt, ich werd an alle Camper beim Duschen und Schei.. Stuhlgang denken :D
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
naja hotel hat aber auch nachteile, z.b. musst dir lauter zeug mitnehmen vom hotel bis zu den bühnen und man kann ned spontan hin und her gehen

Kommt drauf an wo du campst. Man hat im Park teilweise auch zu manchen Campingplätzen Laufzeiten von ca. 30 min. Und des Hotel blabla (weiß grad ned wies heißt) is ungefähr genauso weit weg wie der C4.14.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja hotel hat aber auch nachteile, z.b. musst dir lauter zeug mitnehmen vom hotel bis zu den bühnen und man kann ned spontan hin und her gehen

Spontan bin ich an RiP nie hin und her gegangen. Dafür sind die Wege teils zu lang. 30min hin und 30min zurück - und das hatte ich aufm Platz auf C4 meistens - sind eine Ewigkeit.

Der Vorteil für mich am Hotel (am PinkPop schon so gemacht) ist halt, dass ich jeden Tag voll fit bin an den Stages, da ich 3 nächte im kuschligen warmen Bett geschlafen hab. Und wenn ich ein Hotel in Gehdistanz hab, bin ich auch frei, mir die Party auf den Campingplätzen so lang wie ich will zu gönnen.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
naja hotel hat aber auch nachteile, z.b. musst dir lauter zeug mitnehmen vom hotel bis zu den bühnen und man kann ned spontan hin und her gehen

Kommt drauf an wo du campst. Man hat im Park teilweise auch zu manchen Campingplätzen Laufzeiten von ca. 30 min. Und des Hotel blabla (weiß grad ned wies heißt) is ungefähr genauso weit weg wie der C4.14.

c 4.14 ist wirklich a.. weit weg hatte ich letztes jahr, einmal und nie wieder, allein die ganze schlepperei vom auto zum platz (hatte das auto aufm messe parkplatz hinter c8) war ja schon die hölle pur :evil:
 

Spatn

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
landshut, niederbayern
Website
www.facebook.com
naja hotel hat aber auch nachteile, z.b. musst dir lauter zeug mitnehmen vom hotel bis zu den bühnen und man kann ned spontan hin und her gehen

Spontan bin ich an RiP nie hin und her gegangen. Dafür sind die Wege teils zu lang. 30min hin und 30min zurück - und das hatte ich aufm Platz auf C4 meistens - sind eine Ewigkeit.

Der Vorteil für mich am Hotel (am PinkPop schon so gemacht) ist halt, dass ich jeden Tag voll fit bin an den Stages, da ich 3 nächte im kuschligen warmen Bett geschlafen hab. Und wenn ich ein Hotel in Gehdistanz hab, bin ich auch frei, mir die Party auf den Campingplätzen so lang wie ich will zu gönnen.

naja wir hatten halt am chiemsee nen hammer camping platz
5 min zum festivalgelände
5 min zum bach
und fast nie besoffen die irgendwohin pissen ausser halt direkte nachbarn
war richtig edel
andere leute vo mir sind erst n tag später gekommen
die mussten dann 30 min zum festivalgelände laufn
des suckt halt dann übelst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.