Hostage - Entführt

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich war heute im Kino und hab Hostage gesehen. Sehr empfehlenswert :)

Hier mal was dazu:

left_main.gif


Bruce Willis darf einmal mehr in seiner Paraderolle als heldenhafter Polizist glänzen. Den Zuschauer erwartet ein brachiales Action-Feuerwerk mit reichlich Spannung. Die zentrale Frage, wie weit man gehen würde, um seine eigene Familie zu retten, bleibt aber grösstenteils unbeantwortet.

Nach seinem letzten Ausflug ins Comedy-Genre («The Whole Ten Yards») kehrt Bruce Willis zu seinen Wurzeln zurück und mimt den Polizisten Jeff Talley. Dieser flüchtet nach einer missglückten Geiselbefreiung in den noblen Vorort von Bristo Camino, wo Kriminalität ein Fremdwort zu sein scheint.

An einem typischen «Low-Crime-Monday» überschlagen sich aber die Ereignisse, als drei junge Taugenichtse in das Haus des korrupten Buchhalters Walter Smith (Kevin Pollak) eindringen, um dessen Wagen zu stehlen. Smith und seine Kinder werden als Geiseln genommen, die Erstürmung des Gebäudes droht. Damit wiederum sind einige einflussreiche Herren, für die Walter Smith Geld reinwäscht, nicht einverstanden. Denn in besagtem Haus befindet sich eine DVD, die nicht für die Polizei bestimmt ist. So lässt man kurzerhand Jeff Talleys Familie entführen, um den Verlauf der Geiselnahme nach den eigenen Interessen zu beeinflussen.

Florent Emilio Siri's Hollywood-Debüt, basierend auf einer Romanvorlage des Bestseller-Autors Robert Crais, ist primär ein Action-Streifen - brachial, spannend und überaus blutig. Dabei spielt sich fast die ganze Handlung rund um oder in der Luxusvilla ab, die in ihrer Bauart - zuoberst auf einem Berggipfel - an ein Hochsicherheitsgefängnis erinnert. Interessant und glaubwürdig wirkt die Situation der drei jugendlichen Autodiebe, die mit der unfreiwilligen Geiselnahme völlig überfordert sind und unter enormen psychischem Druck stehen. Daraus ergibt sich ein spannendes Kammerspiel, in dem sie einerseits via Jaff Talley mit der Aussenwelt kommunizieren und andererseits Walter Smiths aufmüpfige Kinder in Schach halten müssen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
das finde ich aber interessant. hab bisher nur schlechte kritiken gelesen. aber naja, denen kann man auch immer nicht trauen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
hab nun beschlossen den heut mal anzuschauen :) mal sehn. kritik kommt...
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Regensburg
war auch schon drin...und naja wenn man nicht einen typischen bruce willis film erwartet geht der film gerade noch. aber mir hat der irgendwie nicht getaugt.

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!!

1)Der Junge mit den mollis: bah hallo gehts noch??? ist er der neue brandon lee?? hab ich was verpasst heißt der film the crow 4 ..ah das war so lächerlich...achja der war ja auch noch auf das mädchen scharf..wah das war genau so schlimm. erst bindet er sie fest spreizt ihre beine..etc.... dann... bindet er sie wieder ab und mcht die wo anders fest... alles klar.
2)der kleine junge: gibt es was nervigeres als nen 9jährigen der einen hilft die welt (ok bissl übertrieben ;) ) zu retten... hallo wozu haben die den bruce... ich mag solche rollen nicht...ich mag keine kinder in filmen...das ist bah...
3)hmmm hmmm was soll ich sagen: irgendwie ist keine spannung aufgekommen oder ne atmosphäre...schade


SPOILER ENDE:

naja im nachhinein... war der film lustig ..lag aber an den leuten die mit im kino waren "gg" ein zweites mal schau ich in mir nicht an... und bruce hör auf. dein enit ist überschritten... filme wie strib langsam 1-3 oder las boy scout bringst du nicht mehr zusammen. wirklich schade.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
soderle. hab ihn mir nun gestern mit zwei kumpels zu gemüte geführt. ich muss sagen, ich kann nicht viel negatives über den film sagen. ich fand ihn gut!!!
etwas blöde fand ich, dass man die entführer zum schluss nicht enttarnt hat und wie bruce willis einfach alle der reihe nach erschießt, die schon die ganze zeit auf ihn zielen und locker schon schießen hätten können. aber naja, alles in allem sehr empfehlenswert.
uuups, ich hoff ich verrat nicht zu viel :)