Headliner

any

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
Münster
Website
www.any.de.ki
Hallo :)
Bin diesmal zum ersten Mal dabei.
Es wird ja immer von so gennanten Headlinern geredet...
Ich weiß zwar wer dieses Jahr die Headliner sind, aber ich würd gerne mal wissen was die Headliner von den anderen Bands unterscheidet. spielen die Länger? Spielen die zur besten Zeit? Oder kriegen die einfach nur am meisten Kohle weil sie berühmt sind? :P
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
O.o
Sie spielen pro Abend das letzte Konzert auf der jeweiligen Bühne. Die sogenannten 'Center-Heads' sind jeweils die Bands, mit denen man an sich am besten Werbung machen kann, weil sie am bekanntesten sind (bzw. sein sollten). In der Regel spielen sie ein komplettes Set, also damit länger als vorherige Bands. Ob das die beste Zeit ist, ist Geschmackssache, und was die Bands kosten weiß auch außer Insidern wohl fast niemand. Man kann aber davon ausgehen, dass Bands wie LinkinPark und Die Ärtze mehr kosten als The Cat Empire oder Zoot Woman.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
McGuinness schrieb:
Man kann aber davon ausgehen, dass Bands wie LinkinPark und Die Ärtze mehr kosten als The Cat Empire oder Zoot Woman.

Bei den beiden letzteren zahlen die Labels auch für den Slot, da diese Musikanten ja auch wirklich niemanden interessieren. :?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

any

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
Münster
Website
www.any.de.ki
McGuinness schrieb:
In der Regel spielen sie ein komplettes Set, also damit länger als vorherige Bands.

Also, was bedeutet jetzt ein komplettes Set?
Die White Stripes spielen ja fast 2 Stunden. Kann man so ungefähr 2 Stunden als Orientierung für n Head nehemen? oder 2einhalb? Wir wollen nämlich noch n bisschen Whites Tripes sehen, nachdem wir von Linkin Park kommen... klappt das wohl?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Sollte klappen. Vom Zeitplan her ist es so gelegt, dass der Alterna-Head ungefähr dann anfängt, wenn der Center-Head fertig ist. Allerdings wird nach dem Center-Head wohl auch immer großes Gedränge herrschen, sodass du zumindest den Beginn von den White Stripes verpassen wirst (außer auf der Alterna gibt es leichte Verschiebungen nach hinten).

Edit:
Im übrigen spielen die White Stripes auch "nur" knappe 1.5 Stunden. Du musst immer noch Umbaupausen von 15-30 Minuten (Nachmittags eher 15-20, vor den großen Acts am Abend dann wohl eher 20-30) zwischen den Bands einplanen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ein komplettes set meint ausserdem noch, dass die heads eine setliste spielen, die sie auch auf einem normalen tourgig abliefern würden. nachmittagsbands spielen halt kürzer und haben halt eher eine setlist zum sich-vorstellen, weil ja weniger menschen wegen ihnen kommen.
 

Hampfi

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Braunschweig
Funkyandy schrieb:
Allerdings wird nach dem Center-Head wohl auch immer großes Gedränge herrschen, sodass du zumindest den Beginn von den White Stripes verpassen wirst

Letztes Jahr nach Metallica wars echt extrem, ich glaub wir haben ne dreiviertel Stunde zum C5 gebraucht.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hampfi schrieb:
Funkyandy schrieb:
Allerdings wird nach dem Center-Head wohl auch immer großes Gedränge herrschen, sodass du zumindest den Beginn von den White Stripes verpassen wirst

Letztes Jahr nach Metallica wars echt extrem, ich glaub wir haben ne dreiviertel Stunde zum C5 gebraucht.

Das war jetzt auch das einzige Mal, dass ich selbst den Centerhead gehört hab und dann noch weiter wollte (Jamiroquai + Coke DJ Culture Zelt) und daher hab ich das Gedränge vielleicht auch etwas heftig in Erinnerung. :D
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ja sagt mal, freut sich denn keiner über die Möglichekti von RATM im Park 2008?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Naja. Wieviele 'Wunschkandidaten' hat MLK in den letzten Jahren schon auserkoren, und wieviele davon sind am Ende gekommen? Außerdem, lass uns doch erstmal auf RIP 2007 freuen, mit Planungen und Spekulationen für 2008 wird ab dem 4.6. begonnen ;)
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
doch aber hieß es nicht das sie sich nur für ein paar konzerte zusammenschließen.....aber wärs wirklich so das wär das echt endgeil
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
McGuinness schrieb:
lass uns doch erstmal auf RIP 2007 freuen, mit Planungen und Spekulationen für 2008 wird ab dem 4.6. begonnen ;)
Viel zu engstirnig und kurzfristig gedacht :mrgreen: