Grillen aufm Zeltplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrisü

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
Alter
36
Ich weiß die Frage kam bestimmtschon oft, aber ich habe nur alte Threads gesehen und weiß nicht wie aktuell die Infos darin sind.

Wie sieht das mit Grillen auf dem Zeltplatz aus?
Erlaubt?
Nur mit bestimmten Grills?
Nur an bestimmten Stellen?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Deshalb fur RIP beneutze ich Matchlight! Man braucht keine grillanzuender...

Matchlight.jpg
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Naja ich hoff das Zeug ist verboten bei RiP.
Hab wirklich keinen Bock, dass dann aus Versehen mein Zelt abfackelt nur weil irgendwelche besoffenen mit Spiritus rumspielen. Und wenn ich drin bin, macht das gleich gar keinen Spaß mehr!
Da wart ich lieber ein bisschen länger, bis der Grill an ist.


edit:
Um Unfälle zu vermeiden, darf beim Grillen kein Spiritus oder Benzin benutzt werden. Ebenso darf keine brennbare Flüssigkeit auf die schon glühenden Kohlen geschüttet werden. Bitte ausschließlich im Handel erworbene Holzkohleanzünder nach Gebrauchsanleitung verwenden und den Grill nie unbeaufsichtigt brennen lassen.


Okay. Heißt also, dass diese flüssigen Grillanzünder auch verwendet werden dürfen. Bin ich nicht ganz glücklich damit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Allgäuer

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
naja ich finds jetzt auch nicht so den burner das man da jetzt mit spiritus rumhantieren darf -.-

also insofern

was für trockenanzünder würde es den geben der halbwegs was taugt
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
naja ich finds jetzt auch nicht so den burner das man da jetzt mit spiritus rumhantieren darf -.-


flüssiger grillanzünder =/= spiritus.

wer lesen kann, ist klar im vorteil:

der offiziellen RIP Homepage schrieb:
Um Unfälle zu vermeiden, darf beim Grillen kein Spiritus oder Benzin benutzt werden. Ebenso darf keine brennbare Flüssigkeit auf die schon glühenden Kohlen geschüttet werden. Bitte ausschließlich im Handel erworbene Holzkohleanzünder nach Gebrauchsanleitung verwenden und den Grill nie unbeaufsichtigt brennen lassen.
 

Allgäuer

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
ja und ich sagte das es nicht so toll ist mit flüssigen

weil ich weiß das sich einige verbrennen würden


deswegen die alternative zu flüssigen würde ich gern wissen xD
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Trotzdem find ich den flüssigen Grillanzünder gefährlicher als trockene Grillanzünder. Muss nicht sein meiner Meinung nach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.