Globetrotter-Thread

Dieses Thema im Forum "Globetrotter" wurde erstellt von einsiedler, 9. Februar 2010.

1. icedearth

icedearth The American Dream

Ein bissl Regenwald Wanderung...

181E1B9F-05BF-405E-A829-091B7A56D668.jpeg 07EA9E28-9BBA-417E-B04D-D95859BE34CA.jpeg 477C97AF-1C15-4D2C-9B8A-8CDB46E0C10F.jpeg 3B336DFB-C2F6-4360-BE80-A59C2F2D1A47.jpeg 34293DB2-E3DB-41F0-9909-D618D9F79A0D.jpeg

gfc, ElleT, Fatbot und 2 anderen gefällt das.
  2. icedearth

icedearth The American Dream

Hawaiian Monk Seals

D4FA764F-8681-4F14-9AE4-2EC1481431E0.jpeg D685F573-CF27-4D64-9BEF-5BF45ACABC66.jpeg 1416F1D5-191C-4C4D-A3C0-958B9FFB059A.jpeg

3. Hägar

Hägar Parkrocker

Rocksack gefällt das.
  4. Gunga

Gunga Parkrocker

hat mir meine Freundin letzte Woche auch gezeigt. Find ich gut und darf gern ausgebaut werden.
    Barcelona, Madrid, Lissabon, Rom, Split... Das wäre ne Wucht und würde dem Flugverkehr eine Alternative gegenüber stellen - wenn der Preis stimmt.

5. the_Clarence

the_Clarence nur_albert
    Veteran

Finde ich auch gut. Würd ich evtl. Als Alternative für meine Dienstreisen nach Stockholm in Betracht ziehen.

6. Matte

Matte matte1987

Wanderurlaub im Brandnertal. Der Lünersee ist der Hammer. Sehr schöne Gegend :love:

Anhänge:

chaoZ, Gunga, ElleT und 3 anderen gefällt das.
  7. Hägar

Hägar Parkrocker

Ich bräuchte mal wieder die Unterstützung der Community. Wer kann mir ein zentral gelegenes Hotel mit Frühstück in Lissabon empfehlen?

8. chaoZ

chaoZ Parkrocker

Ich war mal im The House, das fand ich richtig klasse, gut gelegen und man hat eine traumhafte Dachterrasse.

Hägar gefällt das.
  9. Diablo0106

Diablo0106 Parkrocker

HF Fenix Music. Frühstücksbuffet ist super, Zimmer schön und es gibt eine Dachterasse mit Pool, Bar und Ausblick über die Stadt. Kann ich nur empfehlen..

Hägar gefällt das.
  10. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Für mich geht es nach Ewigkeiten mal wieder ins Ausland. Ende April geht es nach Lissabon. Irgendwelche besonderen Tipps?

11. maxibt

maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

12. Guadalajarena

Guadalajarena Parkrocker

Hmja. Menschen gehen unterschiedlich mit Druck und Sorgen um. Mein Weg ist Zynismus. Den muss ich aber ja nicht an euch weiter geben. Sorry. Post gelöscht.

Gigge und maxibt gefällt das.
  13. Diablo0106

Diablo0106 Parkrocker

Ich möchte Ende Juni mit der Fähre von Genua nach Olbia (Sardinien) fahren, Auto ist dabei. Kann da jemand sagen, welche Fährgesellschaft die "beste" bzw. die am wenigsten beschissenste ist? Moby, Tirrenia, GNV und Grimaldi haben alle extrem unterirdische Bewertungen. Bin daher etwas skeptisch. Hat da jemand von euch Tipps/Erfahrung?

14. Guadalajarena

Guadalajarena Parkrocker

Kenne diese Strecke nicht, aber viele andere in Mittelmeer und Ostsee. Meine Erfahrung: die Bewertungen sind immer schlecht und das liegt erstens daran, dass viele Urlauberinnen da mit falschen Erwartungen an diese Fähren heran gehen und dass diese eben tatsächlich auch nicht sonderlich luxuriös sind. Das sind keine Kreuzfahrten. Das ist laut (gerade wenn man in einer billigen Kabine schlafen möchte) und die Sanitäranlagen entsprechen vielleicht auch nicht immer höchsten Ansprüchen. Das ist aber eben für den oft recht niedrigen Preis auch verhältnismäßig, finde ich. Würde mich da von den Bewertungen nicht abschrecken lassen. Wenn's ne Tagfahrt ist ab aufs Deck und die Luft genießen. Wenn's über Nacht geht, muss man bisschen härter sein, das stimmt schon.

Grüner und Gunga gefällt das.
  15. vorsicht_bissig

vorsicht_bissig Parkrocker

16. gfc

gfc Schönwetter Camping-Prophet
    Administrator

ja: geh nach Porto :p

roman2k gefällt das.
  17. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Beim nächsten Mal gerne! :p

18. gfc

gfc Schönwetter Camping-Prophet
    Administrator

hihi. Lissabon ist schon auch cool. Aber ich fand das die langweiligste Stadt auf unserer Portugal Reise.

19. vorsicht_bissig

vorsicht_bissig Parkrocker

Ich plane Anfang September ein paar Tage in NYC ein. Wird meine USA-Premiere. :lol:
    Any hint´s welcome! Hotel, Flugbuchung, Must-see´s?

20. Nitro

Nitro Parkrocker

Abseits von allem was da einem üblicherweise alles empfohlen wird fand ich Ellens Stardust Diner Super. Ob es das noch gibt weiß ich nicht, aber die Kellner:innen hatten entweder Musical Erfahrung oder warteten darauf am Broadway arbeiten zu können.
    Für Militär/Boot/Flugzeug etc. begeisterte kann man noch die USS Intrepid empfehlen. Ein Flugzeugträger als Museum. Ist schon gewaltig war auch Ok das Mal gesehen zu haben, war aber sonst eher nicht meine Baustelle.
    Top of The Rocks fand ich auch noch Super. Ist aber eh ein Klassiker.
    Anstatt viel Geld für ne Bootsfahrt auszugeben um an der Statue of Liberty vorbei zu fahren. Kann man auch einfach die Staten Island Ferry nutzen.
    Keine Fotos mit verkleideten am Times Square machen. Kostet dich entweder Kohle oder Ärger.

Hotel hatte ich das Metro Hotel in der Nähe des Empire State Building. Frühstück war nicht abwechslungsreich. Hotel war aber für Central-Manhatten von der Preis-Leistung super. Ist bei mir aber alles 8 Jahre her. Daher nicht sonderlich aktuell

gfc und vorsicht_bissig gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden