Ghost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ghost



Offiziell Bestätigt

Die Band wurde im Jahr 2008 gegründet und veröffentlichte zwei Jahre später eine Demoaufnahme mit drei Liedern in Eigenregie, sowie eine 7"-Vinyl-Single mit den Liedern Elizabeth und Death Knell bei dem deutschen Plattenlabel Iron Pegasus Records. Der Text des Liedes Elizabeth wurde von der Legendenbildung um das Leben der ungarischen Gräfin Elisabeth Báthory inspiriert, Death Knell (engl. ‚Totenglocke‘) war schon auf der Demo enthalten und wurde für die Single erneut aufgenommen. Nach Vertragsunterzeichnung bei dem britischen Label Rise Above Records von Lee Dorrian erschien am 18. Oktober 2010 das Debütalbum Opus Eponymous in Europa. Auf diesem befinden sich inklusive zweier Instrumentalstücke neun Lieder, darunter auch die vier bisher veröffentlichten Stücke in (abermaliger) Neuaufnahme. Die Veröffentlichung in Nordamerika erfolgte am 18. Januar 2011 über Metal Blade Records, in Japan erschien das Album am 6. April bei Trooper Entertainment mit einer Coverversion des Beatles-Lieds Here Comes the Sun als Bonustitel.

Ihre ersten beiden Liveauftritte absolvierte die Band im Oktober 2010 auf dem Hammer-of-Doom-Festival in Würzburg sowie dem Live-Evil-Festival in London. Gemeinsame Auftritte mit Watain, Deströyer 666, In Solitude und Repugnant folgten. Im Sommer 2011 spielte Ghost auf mehreren Musikfestivals, darunter das Roadburn Festival in Tilburg, das Sweden Rock Festival in Sölvesborg und Maryland Death Fest in Baltimore. Letzteres war zudem der erste Auftritt der Band außerhalb Europas. Außerdem war die Band Vorgruppe bei einigen Konzerten der Bands Paradise Lost und Blood Ceremony auf deren jeweiliger Europatournee. Im September und Oktober soll Ghost zusammen mit Enslaved und Alcest auf Tour durch die USA gehen, sowie ab November In Flames und Trivium auf deren Europatournee begleiten.

Quelle Text

offizielle Bandpage
http://www.myspace.com/thebandghost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Was diese okkulten Rockbands angeht, hat The Devil's Blood imo musikalisch meilenweit die Nase vorn. Ghost sollen aber wenigstens ne coole Show bieten.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Wenn da sonst nix läuft seh ich se mir eventuell an, einfach nur weil mich die show interesiert. hoff mal dass sie wenn dann in der club sind zwecks dunkelheit, musikalisch brauch ich die nicht, aber die show würd mich echt mal interesieren.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ein Kumpel hat die letztens bei Dream Theatre als Vorband gesehen und hat gemeint die müssen total durch sein :lol: Wurden aber anscheinend auch nur ausgebuht...
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Klingt jetz nicht so schlecht, wie ich mir das vorgstellt habe... kann man durchaus mitnehmen, wenn nichts wichtigeres läuft.
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Waren neulich vor Trivium und In Flames einfach grottig. Brauch ich nicht nochmal.

waren auf der tour einfach fehl am platz... die show ist aber göttlich, der sänger in der papstkutte mit weihrauch, echt der hammer :mrgreen: mal sehn was sie sich fürn park einfallen lassen
 

Kerstin79

Parkrocker
Beiträge
880
Reaktionspunkte
103
Ort
90537 Feucht
Website
www.facebook.com
hab sie auch auf der In Flames Tour gesehen letztes Jahr, ich trink nie Bier ausser das von Donnerstag welches ich mit gebracht hatte , einfach weil ich bei Bier immer so schnell betrunken bin , bei der Band hab ich welches getrunken, ja schnell nix mehr mit bekommen, die einzige Band die ich dieses Jahr sowas von gerne verpasst habe glaub ich :wallb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.