Finley

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Finley



OFFIZIELL BESTÄTIGT


Finley ist eine vierköpfige italienische Hard-Pop-Band. Sie wurde im Jahr 2000 von vier Studenten an der Accademia Della Musica in Mailand gegründet. Der Durchbruch in ihrer Heimat gelang der Band 2005 mit der Debütsingle Tutto è possibile. 2006 wurden Finley bei den MTV Europe Music Awards als bester italienischer Act nominiert.

Erste musikalische Erfahrungen sammelten die vier Musiker in Rockbands. Ka und Dany spielten in Kellern des Mailänder Vorortes Legnano, Stefano und Pedro waren Mitglieder in einer Grungeband. Im Jahr 2000 trafen sie sich an der Accademia Della Musica in Mailand und entschieden sich zusammen zu spielen.

In den ersten Jahren nach der Gründung verdingten sich Finley mit Auftritten bei Musikwettbewerben, als Support anderer Bands und bei kleineren Musikfestivals. Unter dem Titel Make Up Your Mind entstand eine erste Aufnahme, für die die vier auche in eigenes Video drehten. Die Plattenfirmen zeigten jedoch kein Interesse. Erst 2005 sah der italienische DJ und Musikproduzent Claudio Cecchetto das Video und nahm die Band unter Vertrag. Ihre Single wurde in italienischer Sprache neu aufgenommen und erreichte auf Anhieb die italienischen Charts. Tutto è possibile war kurzzeitig eines der meistgespielten Videos bei MTV Italia. Auf der Welle ihrer Popularität gingen Finley im Februar 2006 auf eine landesweite Tour. Im Mai 2006 erschien schließlich das Debütalbum der Band, das die Top Ten der italienischen Charts erreichte.

Quelle Bandinfo: www.wikipedia.de


Homepage: http://www.finley.it/
Myspace: http://www.myspace.com/finleymusic
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Ich bezweifel eh das die hier irgendejemand kennt, ich kenn nur das tutto e possibile und find das net so schlecht aber ich glaub das die in Italien ne ziemliche Teenieband sind. Hab mal bei youtube geguggt und dort eine live aufnahme gefunden wo man lauter kleine Mädchen singen hört ;)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
hmmm. denke die spielen eh wenn ich grad fruehstuecke. von daher duerfen da junge maedchen ruhig ihrer suessesten dsds stimmen traellern ;)
gehts eigentlich nur mir so oder kommen die irgendeinem auch eher wiene comedyangehauchte band vor so a la tendacious d mit einem zusaetzlichen schuss boygroup?