Feedback RiP 2022 - Der Top 3 / Flop 3 Thread

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Wie jedes Jahr wieder der Top 3/ Flop 3 Thread, bei dem man kurz zusammenfassen kann was gefallen hat und was nicht. Eure Highlights und Enttäuschungen!
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Top
Scooter
Grandson
Donots

Flop
Die wenigen Menschen/schlechte Timetablebooking(?) Bei Masked Wolf.

€: Dass Marsimoto nicht rauskommen durfte zum spielen beim Marteria Gig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Top:
Materia
Redhook
Green Day

Flop:
Deftones
Kassierer in der Halle
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Top:
Donots
Weezer
Korn

Flop:
Die Preise (9,40€ für Käsespätzle, rly?). Dauert nicht mehr lange und der Gutmann ist deutlich billiger.
BHZ
Wartezeiten an den Bierständen
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Top:
Donots
Weezer
Korn

Flop:
Die Preise (9,40€ für Käsespätzle, rly?). Dauert nicht mehr lange und der Gutmann ist deutlich billiger.
BHZ
Wartezeiten an den Bierständen
Bei Käsespätzle kann man auch mal auf Speck verzichten Du Tiermörder!!!1!1!1! :mrgreen::hiding:
(Dann ist man nämlich bei verhältnismäßig günstigen 7,70)
 
  • Like
Reaktionen: Mike1893 und Baumi.

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Top:
Green Day
Fever 333
Grandson
Måneskin

Flop:
Spiritbox - ist wohl doch einfach nix für mich.

Eigentlich sonst nichts wirklich, das ich mir angeschaut habe. Mit Abstrichen Broilers (mag den Sänger einfach nicht) und Boston Manor (gebe ihnen aber aufm Einzelkonzert nochmal eine Chance).
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Top:
- Fever 333
Das war der inbegriff von Abriss
- Green Day
Jaja, Deutschlääänd und Eehhhoooo aber was für eine grandiose Show.
- Donots
Hat Ingo am Ende geweint? Großartiger Auftritt.
- Mal generell. Keinen schlechten Auftritt gesehen. Alle hatten sichtbar Bock auf das Festival.

Flop:
- Seit Jahren ist uns mal wieder der Sound negativ aufgefallen bzw die Lautstärke. Das ich mich bei Billy Talent und Volbeat (zweiter Wellenbrecher) normal unterhalten kann, geht einfach nicht. Da müssen wirklich Lösungen oder Optimierungen her. Keine Ahnung wie aber das ist am Ende vom Tag auch nicht mein Thema. Wir zahlen viel Geld, dann darf das schon passen.
- Generell wie erwartet sehr hohe Preise.
- Die Matschdixis auf der Alterna/Park/Planetendingsstage.
 

Baumi.

Parkrocker
Beiträge
79
Reaktionspunkte
234
Ort
Bayreuth
Mal abgesehen von Bands:

TOP:
  • fritz-kola als Sponsor (nicer Stand mit DJ-Deck, leckere Drinks, coole Zeitvertreibaktionen & Give-aways)
  • Oftmals erstaunlich saubere Dixies vorne bei den Wellenbrechern
  • Endlich wieder Festivalfeels und -menschen, hab’s so vermisst
FLOP:
  • Dass ich erst Freitag anreisen konnte und das PR-Treffen verpasst habe :(
  • Ausschankpersonal zum Teil komplett planlos (am Hahn und beim Rechnen gleichermaßen)
 

Hemera

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Alter
23
Top :
Kodaline , Beatstakes Greeenday und Muse (eigentlich die ganze Musik)

Flop
Freundin kurzfristig beim campen abgesprungen, daher allein gewesen
Vor Muse und Placebo so dicht gewesen dass ich mich an Placebo überhaupt nicht und an Muse nur kaum erinnern kann (Vikingerblut ist einfach viel zu gut -wenn es doch nicht so derart reinknallen würde )
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Top:
- Weezer
- Mastodon
- Muse

Flop:
- Jan Delay
- Beatsteaks (gute Stimmung, aber keine neue Musik und nix besonderes irgendwie)
- Scooter (mir hätten 30 min gereicht)
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
Top:
  1. Endlich wieder RiP mit lauter tollen Parkrockern und Camping-Bekanntschaften und auch die Bands waren alle in the mood
  2. Tremonti (waren die einzige Band, von denen ich mir vorher nix angehört hatte und für mich die Neuentdeckung von RiP)
  3. Warsteiner mit Cashless holen (sorry, sind ja nur Top3 und beides fand ich klasse, deswegen schamlos kombiniert ;))
Flop:
  1. Am Zugang zur Utopia-Stage von Gate E aus teilweise ekelhafte Wartezeiten
  2. Securities hatten Donnerstag einfach absolut Null Plan (und taten mir dafür leid, sie waren ja wirklich freundlich und versuchten mir zu helfen. Ich wurde auf der Suche nach dem Parkplatz für Besitzer des ZSC/USC Parkingtickets durch die Production-Area bis zum Loading der Mandora-Stage weitergereicht - mir war sofort klar, dass das die falsche Richtung sein muss, aber den Backstage-Einblick konnte ich mir nicht verkneifen, wenn sie mich schon dorthin fahren lassen - als ich's dann endlich fand bin ich nach dem Parken extra nochmal zu den ersten Secs gelaufen und hab's ihnen gezeigt)
  3. Deutlich weniger Deko als in Vorjahren - die Terminals waren ohne Zeppelin langweiliger (fehlten nicht auch die Sky-Beams?), es gab kein Mirror-Hotel und die Stände an der Großen Straße vor CP4 waren auch einfach nur abgestellte Wagen und nicht in einen Deko-Aufbau integriert (aber das ist Jammern auf hohem Niveau)
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Top:
1. Green Day
2. Muse
3. PR-Treffen

Flop:
1. Empfang
2. Lautstärke an den Stages

Zudem hab ich mir von Volbeat etwas mehr erwartet und Casper hat mich leider gar nicht gecatched.
 
  • Like
Reaktionen: Balu

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Rein auf die Acts bezogen:

Top:
- Drangsal :love::love::love:
- Måneskin
- Baroness

Flop:
- The Offspring
Das waren auch die einzigen, an die ich hingelaufen bin, die ich nicht sehen wollte, und hab dann auch recht schnell gemerkt, warum. Die waren so gut, wie man mittlerweile von ihnen erwarten kann, aber viel erwarten kann man eben nicht mehr.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Top:
- Marteria
- Billy Talent
- Broilers

Flop:
- Alligatoah (Was ist bitte sein Problem?)
- The Offspring
- Das "Besucherleitsystem" - nennt es doch bitte direkt Himmelfahrtskommando.
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Top:
+BFMV
+Korn
+Fever333/ Ice Nine Kills

Flop:
-Sound bei Green Day
-Placebo
-Leitsystem das gesagt hat, das die Halle schon bei den Kassieren voll ist, dann plötzlich aber doch nochmal geöffnet wurde und erstaunlich viel Platz vorhanden war.

Überraschung:
Scooter (das hat echt mega Bock gemacht)
 

schupfnudel

Parkrocker
Beiträge
120
Reaktionspunkte
51
Top:

- Billy Talent ♥♥♥
- Donots
- STYG

Flop:

- Getränkeversorgung vor der Center. Kein Wasser weit und breit und, zumindest am Sa bei Offspring/Broilers, ganze 2 Bierverkäufer für den kompletten vorderen Bereich!? (an der Stelle aber großen Respekt an die Beiden!).
Und generell zu wenig Wasserstellen und dazu keine Tetrapacks mehr, wie in den letzten Jahren.
- Sound weiter hinten zu leise
- nur noch Dixies auf dem Infield (keine Ahnung, wie es auf den Campingplätzen damit aussah, da Hotel).