Example

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Example



Offiziell Bestätigt

Example (* 20. Juni 1982 in Hammersmith, London; richtiger Name Elliot John Gleave) ist ein britischer Rapper und Musiker.

Gleave alias Example studierte Filmregie an der Royal Holloway University, entschied sich dann aber doch für die Musik. Über die Jahre veröffentlichte er mehrere Singles und Mixtapes und war auch eine Zeit lang beim Label The Beats des Rappers The Streets unter Vertrag. Doch es dauerte bis 2007, bis er sein erstes Studioalbum mit dem Titel What We Made herausbrachte.

Seinen ersten größeren Erfolg hatte Example im Jahr 2009 mit der Single Watch the Sun Come Up. Damit kam er erstmals in die britischen Charts und landete sogar in den Top 20.

Am 12. Juni 2011 erreichte Example mit seiner Single Changed the Way You Kiss Me erstmals Platz eins der britischen Charts. Der Titel wurde daraufhin im September als Debüt-Single des Künstlers auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Sie erreichte dort die Charts und konnte in den deutschen Media Control Charts sogar bis auf Platz 8 steigen. Im September erschien in Großbritannien der Song Stay Awake als Vorabsingle zum zweiten Album Playing in the Shadows. Sowohl Single als auch Album stiegen auf Platz 1 der UK-Charts ein.


Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Absolute Pflicht für mich!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: gfc und DotCom

ericssoN

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Alter
32
Auch sehr geil.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
das find ich mal richtig gut :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
haha fick dich, die insel ist einfach geil!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Da hätte ich mir aufgrund des Wikipedia-Beschriebs jetzt also auch was anderes vorgestellt... Ist aber dennoch nicht so meins. Aber "Changed the way you kissed me" geht bestimmt saumässig ab! Kann man sicher sicherlich mal anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Hui, die kenne ich ja. Da sie Changed The Way You Kissed Me am Ende spielen, werde ich da denke ich mal schnell aufkreuzen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.