Einkaufen rund um RiP

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.236
Reaktionspunkte
4.891
Alter
32
Ort
Bayreuth
Habe mir mal die Artikelliste vom letzten Jahr angeschaut. Auswahl ist ja echt super.
Wie sind erfahrungsgemäß die Preise?
Und sind die Artikel oft sold out?
Preise wie im normalen Lidl.
Sold out waren die wenigsten Sachen. Maximal irgendwelche Sondergeschichten, wie Kleidung, Stühle oder sowas. Beim Essen und Trinken gabs eigentlich immer alles.

Bestes Festival Feature der Welt dieser Rockshop.
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
588
Alter
36
Kurze Frage. Gibt es einen direkten Weg von der Steintribüne auf die große Straße zum Lidl oder wie kommt man dort am sinnvollsten vom Caravan Camping hinne?
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
978
Reaktionspunkte
1.167
Wie sind erfahrungsgemäß die Preise?
Und sind die Artikel oft sold out?
Jemand hatte sich einmal beschwert, dass er das gleiche Zelt, welches er beim "normalen" Lidl ein paar Wochen vor RiP gekauft hat nach einem Unfall dann beim RockShop billiger ersetzt hat.

Die Preise sind meiner Einschätzung nach keinen Cent teurer als in einem LIDL ausserhalb. Gebrauchsgegenstände wie ein Grill oder Schlafsack und so weiter können schonmal ausgehen und dann nicht mehr nachkommen. Bei Lebensmitteln kann es meiner Erfahrung nach maximal sein, dass es 10 Minuten dauert, bis jemand wieder eine neue Palette an Nachschub aus dem Lager holt. Man sollte sich nur darauf einstellen, dass die Warteschlange am Einlass zur Rush-Hour (kurz vor Mittag) erschreckend lang aussieht (aber die bewegt sich schneller als man vermuten würde)
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
978
Reaktionspunkte
1.167
Kurze Frage. Gibt es einen direkten Weg von der Steintribüne auf die große Straße zum Lidl oder wie kommt man dort am sinnvollsten vom Caravan Camping hinne?
Wie @indiscernible schon geschrieben hat, sind Aldi / Fränky Getränkemarkt / Lidl in der Regensburger Strasse auch nicht weiter weg von der Steintribühne/Beuthener Straße aus und vor allem sind dort die Warteschlangen deutlich geringer und im Hinblick auf Bierversorgung nicht limitiert auf den Festival-Sponsor.

Wenn man wegen dem Erlebnis (oder wegen PR-Treffen) Richtung RockShop auf die Große Strasse will ist es am einfachsten von der Steintribühne aus am Coleman-Camping herum zum Dutzendteich zu laufen, dort gib es am Alfred-Hensel-Weg eine kleine Security-Schleusse zum C1 und dann am See entlang bis man am LIDL ist.

map1.jpg
Wenn man auf der Beutender Straße steht ist LIDL in der Regensburger Staße deutlich näher, zum PR-Treffen ist es dann entfernungsmässig egal ob man via Steintribühne - Alfred-Hensel-Weg läuft oder durch den Weg an der Bushaltestelle "Frankenstadion" zur Hans-Kalb-Strasse und dann um Stadion + Stadion-Bad herum zur Großen Strasse.
 
  • Like
Reaktionen: Mad_Mahoney

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
588
Alter
36
Wie @indiscernible schon geschrieben hat, sind Aldi / Fränky Getränkemarkt / Lidl in der Regensburger Strasse auch nicht weiter weg von der Steintribühne/Beuthener Straße aus und vor allem sind dort die Warteschlangen deutlich geringer und im Hinblick auf Bierversorgung nicht limitiert auf den Festival-Sponsor.

Wenn man wegen dem Erlebnis (oder wegen PR-Treffen) Richtung RockShop auf die Große Strasse will ist es am einfachsten von der Steintribühne aus am Coleman-Camping herum zum Dutzendteich zu laufen, dort gib es am Alfred-Hensel-Weg eine kleine Security-Schleusse zum C1 und dann am See entlang bis man am LIDL ist.

Anhang anzeigen 15191
Wenn man auf der Beutender Straße steht ist LIDL in der Regensburger Staße deutlich näher, zum PR-Treffen ist es dann entfernungsmässig egal ob man via Steintribühne - Alfred-Hensel-Weg läuft oder durch den Weg an der Bushaltestelle "Frankenstadion" zur Hans-Kalb-Strasse und dann um Stadion + Stadion-Bad herum zur Großen Strasse.
Danke für die brauchbare Antwort, ja ging mir auch wegen PR Treffen dieses Jahr, nicht, dass ich 2 Stunden rumirre und dann nicht hinkomm :D.
Also die Ecke werd ich reinlaufen müssen so wie ich das verstanden hab. Den Rest werd ich mir in dem anderen Lidl besorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde