Donots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.498
Reaktionspunkte
2.899
Alter
33
Ort
Nürnberg
Donots



Offiziell Bestätigt

Die Donots [ˈdʊnʌts] ist eine seit 1993 bestehende deutsche Alternative-Rock-Band aus Ibbenbüren und veröffentlicht ihre Alben über ihr eigenes Plattenlabel Solitary Man Records.

Calling, die erste Single des achten Studioalbum The Long Way Home, wurde digital am 12. März 2010 veröffentlicht. Das Lied wurde von ProSieben in den Trailern für die Wok-WM 2008 verwendet [2]. Das Album wurde am 26. März 2010 als Limited Edition inklusive Fotobuch, als normale CD-Version, als digitaler Download und als LP über Solitary Man Records veröffentlicht. Die zweite Singleauskopplung Forever Ends Today wurde am 28. Mai 2010 veröffentlicht. Nach der Veröffentlichung des Albums tourte die Band durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gemeinsam mit der schwedischen Indie-Rock-Band Royal Republic. Im Sommer 2010 spielten die Donots auf persönliche Einladung der Band Green Day alle Deutschlandkonzerte der Green Day Welttournee 2010. Am 21. September wurde eine limitierte Edition des Albums The Long Way Home, welche als Bonus Songs des Albums Coma Chameleon enthält, in England von dem Musiklabel Lockjaw Records veröffentlicht. Am 27. Juli 2010 gab die Band die Termine der Short Way Home Tour bekannt, die drei Konzerte innerhalb ihrer Wahlheimat Münster beinhaltete. Dabei spielten die Donots zunächst das kleinste Konzert ihrer Geschichte und beendeten die Tournee mit dem größten Konzert ihrer 16-jährigen Bandkarriere: Über 3000 Zuschauer waren beim Tourfinale in der Halle Münsterland dabei.


Quelle Text

Offizielle Bandpage
Myspace
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
Seh ich dann zum siebten mal. Is irgendwie wie The Hives, man kann mit den Jungs nie was falsch machen, immer super Stimmung :D
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Aufm Taubertal 2010 und dieses Jahr live im Backstage in München gesehen. Sau cool, das se spielen!
 

Schmoki

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
DONOTS! *klatsch klatsch klatsch*
DONOTS! *klatsch klatsch klatsch*
DONOTS! *klatsch klatsch klatsch*
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
hab ich bisher nicht gesehen. sollen ja live ziemlich gut sein und würd sie mir deswegen mal anschaun wenns günstig liegt.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
mega betrunken würd ich sie mir sicher noch mal anschauen, wenn sich nichts überschneidet, sonst nicht. aufm sonnenrot letztes jahr wars schon ziemlich legendär, glaub ich... :D
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Bis jetzt immer nur im Tal gesehen...da ist das ja immer nochmal was besonderes. Dennoch werd ich sie ansehen, falls sie nicht zu ner scheiss Zeit spielen. :D
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich tipp mal auf später Nachmittag/früher Abend auf der Alterna oder früher Nachmittag Center, wobei ich auf ersteres hoffe.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Donots gehen generell immer. Und im Normalfall legen die auch immer richtig gute Auftritte hin. Hab erst ein schlechtes Konzert (von 23-24?) von denen gesehen. Die Quote spricht also für die Band. Da ich sie aber schon so oft gesehen habe, würde ich ner anderen Band den Vorzug geben, falls was interessantes spielt.

Das diesjährige Jahresabschlußkonzert (am 28.12. in Osnabrück) wird wohl eh nix toppen können. Denn dort werden sie das komplette Pocketrock Album spielen. DAS wird ein Highlight!!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Donots gehen generell immer. Und im Normalfall legen die auch immer richtig gute Auftritte hin. Hab erst ein schlechtes Konzert (von 23-24?) von denen gesehen. Die Quote spricht also für die Band. Da ich sie aber schon so oft gesehen habe, würde ich ner anderen Band den Vorzug geben, falls was interessantes spielt.

Das diesjährige Jahresabschlußkonzert (am 28.12. in Osnabrück) wird wohl eh nix toppen können. Denn dort werden sie das komplette Pocketrock Album spielen. DAS wird ein Highlight!!

Das hab ich schon auf Facebook gelesen und war gleich total neidisch :(

Hab sie 3x gesehen bis jetzt, 2x Festival 1x Einzelkonzert und es war jedes Mal genial. Freu mich drauf :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das Konzert ist eh schon länger ausverkauft (so wie die ganzen letzten Jahre halt), aber für den Großteil der Parkrocker ist es auch zu weit weg...ich freu mich schon riesig, denn Pocketrock ist in meinen Augen das beste Donots Album!

Grundsätzlich sind sich hier ja alle einig: Hingehen, denn es wird nen guter Auftritt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.